Eure Meinung zur GameForge

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo Zusammen,

viele kennen die GameForge bestimmt. Vertreibt Spiele wie OGame, oder Metin2 usw. Sie haben daher viele Kunden.
Ich spiele Metin2 nun über 1 Jahr, und habe bisher viele schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem Unternehmen.

Zum einen der miserable Kundensupport.
Zum einen die ehrenamtlichen Helfer für das Spiel, die teilweise ihr Amt missbrauchen, die teilweise nicht richtig arbeiten, sodass genug Cheater, ******** etc vorhanden sind.

Zum anderen wird auch kaum was für den Spieler getan. Es scheint, als ob das Unternehmen ausschließlich auf ihr Gewinn aus ist, ohne an ihre Kunden zu denken. Es werden Server eröffnet, ohne Ende, obwohl genug andere Probleme da sind zum Lösen.

Kommt es nur mir so vor, oder sind ähnliche Probleme in anderen Spielen die durch die GF vertrieben werden, vorhanden?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war vor 3 Jahren bei Ogame auch so, wies jetzt ist weiß ich nicht, aber wenn die so schnell neue unis eröffnen wie damals, dann müsste jetzt etwa das 120. aufgemacht haben :fresse:

erwartest du von kostenlosen spielen etwa kundenservice?

erst wenn du was für deren leistungen bezahlst (was bei metin2 sogar das zocken vereinfacht) wird man sich auch mehr um diese speziellen kunden kümmern

und schon gewusst? das gehört zur wirtschaft, kein unternehmen macht umsatz, wenn es kein geld verdient. wie logisch, nech ;)

erwartest du von kostenlosen spielen etwa kundenservice?

erst wenn du was für deren leistungen bezahlst (was bei metin2 sogar das zocken vereinfacht) wird man sich auch mehr um diese speziellen kunden kümmern

und schon gewusst? das gehört zur wirtschaft, kein unternehmen macht umsatz, wenn es kein geld verdient. wie logisch, nech ;)

Es gibt etliche kostenlose Games bei denen der Support vorbildlich ist. Und Geld einnehmen tun die genug, durch diesen Itemshop, der, wie du angesprochen hast, das zocken vereinfacht ;) Und hier rede ich nur von Metin2, GF vertreibt ja noch etliche andere Spiele.
Man MUSS nicht bezahlen, aber praktisch jeder der dort einigermaßen dabei ist tut es trotzdem. Würde es sowas erst gar nicht geben, könnt ichs verstehen das man rein gar nix für die Kunden tun will. Aber dem ist nicht so.

Und es kann auch nicht sein, dass manche Leute, die in diesem Spiel etwas an "Macht" besitzen, machen können was sie wollen. Es gab soviele Skandale, und ich bin mir sicher, dass das meiste da noch gar nicht rausgekommen ist.
GF tut da gar nichts, denen ist es anscheinend egal was ihre freiwilligen Helfer machen. Oder es werden Lügen aufgetischt.

Allgemein gesehen halte ich das Unternehmen doch eher für fragwürdig.

http://forum.computerbild.de/online...n-willkuerliche-banns-tagesordnung_17737.html

Wenn es stimmt was derjenige schreibt, ist das schon heftig. Speziell das sie mal eben ein polizeilisches Schreiben für gefälscht erklären.

Ich hab den Eindruck das die GF nicht in der Lage ist ein SPiel ordentlich zu vertreiben. Und das find ich schade, da gerade Metin2, wie ich finde, viel Potenzial hat.

Hallo Zusammen,

viele kennen die GameForge bestimmt. Vertreibt Spiele wie OGame, oder Metin2 usw. Sie haben daher viele Kunden.
Ich spiele Metin2 nun über 1 Jahr, und habe bisher viele schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem Unternehmen.

Zum einen der miserable Kundensupport.
Zum einen die ehrenamtlichen Helfer für das Spiel, die teilweise ihr Amt missbrauchen, die teilweise nicht richtig arbeiten, sodass genug Cheater, ******** etc vorhanden sind.

Zum anderen wird auch kaum was für den Spieler getan. Es scheint, als ob das Unternehmen ausschließlich auf ihr Gewinn aus ist, ohne an ihre Kunden zu denken. Es werden Server eröffnet, ohne Ende, obwohl genug andere Probleme da sind zum Lösen.

Kommt es nur mir so vor, oder sind ähnliche Probleme in anderen Spielen die durch die GF vertrieben werden, vorhanden?

Danke

wieso machst du GameForge so schlecht.
was willst du erwarten von einen free MMORPG :rolleyes: sei doch froh das du es umsonst spielen kannst und freu dich :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh