Eure meinung zur mein zusammenstellung Dringend!

Batmann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
50
Eure meinung zur mein zusammenstellung
Vom 16. December 2006
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

ich bekomme in paar tagen mein neue PC "die teile" das ich mir zusammen gestellt habe was meint hir da zu:

Mainboard:
ASUS P5W DH Deluxe
CPU:
Intel Core 2 Extreme QX6700 tray
CPU-Kühler:
Zalman CNPS8000
Arbeitsspeicher:
1024MB DDR2 Corsair Twin2X XMS2 CL 5, PC8500/1066
Grafikkarte:
PCIe MSI NX8800GTX-T2D768E, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX
Festplatten:
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
und drei weitere von mein alten system kommen da zu
Gehäuse:
Coolermaster Stacker 830 RC830
Netzteil:
BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
Audio ist ein Creative Sound Blaster X-Fi Extrem Gamer vom mein alten system
so wie die laufwerke brenner dvd....

Was meint hir da zu?
--------------------------------------------------------------------------

Ich habe heute die teile geholt und wollte gleich zusammen bauen nur
ich habe der zalmann cnps8000 nicht mehr gekriegt ist was falsch gelaufen mit die lieferung jtzt habe ich dem Thermaltake Golden Orb II mit genommen,
was haltet da von ?
Bitte dringen.

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ist soweit ok
Wenn du irgendwann noch eine 2. 8800GTX haben willst, kann das NT evt etwas zu schwach sein.
Warum nur 1GB Ram ? Musstest du Sparen ?:d Und warum nur CL5 ? Ich weiß, das reicht normalerweise, kanna ber besser sein.
 
jo warum nur 1GB bei dem system und dann 1066mhz ??
und warum keine 16MB Cache festplatte sondern 8mb?

besser vorm kauf informieren und dann zuschlagen statt anders rum
 
Danke culex

Den ram habe aufgestockt auf 2 GB habe,
mir gings jetzt nur um den kühler Thermaltake Golden Orb II
ob der reicht im laden meinten die ja, da bin ich am grubeln ob das schafft
den QX6700 zu kühlen.
 
ich bekomme in paar tagen mein neue PC "die teile" das ich mir zusammen gestellt habe was meint hir da zu:


du hättest da vielleicht vorher anfragen sollen,wenn die teile eh schon unterwegs sind!
 
ich bekomme in paar tagen mein neue PC "die teile" das ich mir zusammen gestellt habe was meint hir da zu:


du hättest da vielleicht vorher anfragen sollen,wenn die teile eh schon unterwegs sind!

ich hatte die frage schon gestellt im ander trend, hier gigs mir nur um der kühler, den ram habe ich jetzt 2GB, bei die platte ich habe noch andern drei vom alten system da ist ein 16er bei.
 
man man man das liest sich wie - wie wie - nicht deutsch eben!

aber egal jetzt.

das dh hätt ich wegen des schlechten aufbaus nicht empfohlen sofern man eine 2te graka will aber da du davon scheinbar erstmal absiehst ist das gut wenn auch zu teuer für die leistung.
der kühler packt die qx6700 cpu auf jeden nur mit o.c. ist da net die welt.
aber du musst es so sehen die standardkühler von intel halten die 3ghz aus dann tut es der auf jeden genausogut + + +
die graka hätt ich 100%ig die asus empfohlen schon wegen garantie und servicefall leistung da braucht man net wochenlang warten bis man die wieder hat und bekommt nen deutschen telefonsupport. ausserdem ist der bessere lieferumfang und besserer preis deutlich entscheidend.leistung ist ja identisch ansonsten.
Ich hätt ja eher den zalman cnps 9700led genommen der hatt die besseren kühleigenschaften für die gehäuse/cpu kombi
Fazit wenn du nicht ram zu teuer wenn nicht o.c. kühler zu schwach wenn o.c. - Tipp wäre wenn du o.c. machst benutze die neuen liquidpads statt kühlpaste - die bewirken schon was und wenn dir die kühlung dann noch nicht für dein bedürfnis reicht dann nimmst halt doch noch nen zalman aber bitte keinen 8000er der ist von der kühlausrichtung für die cpu/gehäuse kombi ungeeignet.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
gruß Thomas
 
Habe den Golden Orb 2 in meinem System. Gibt sicherlich bessere und ich denke daran solltest du mal lieber net sparen.

Für mich reicht der wohl noch so, auch zum Takten, aber ein Wunder ist der nicht.
 
Kauf dir ein Sythe Mine oder sogar Scythe Mine und reiz das System ordentlich aus.

Du hättest uns vorher wegen deiner Zusammenstellung fragen sollen, dann hättest du gespart, denn z.b. benötigst du keine 1066er RAM ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh