Eure Meinung zur Rechnerzusammenstellung!

3pox!d

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
83
Ort
Bonn
Hallo Zusammen,

bei mir ist es mal wieder Zeit für einen neuen Rechner.
Ich habe mir folgendes überlegt.

CPU Lüfter
Zalman CNPS 9500 LED 1 x
Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GF8800GTX 1 x
Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit 1 x
CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6750 1 x
Netzteile über 600 Watt
Enermax Liberty 1 x
Gehäuse Midi Tower
NZXT LeXa 1 x
DVD-Brenner SATA
LG GSA-H62N 1 x
Mainboards Sockel 775
Asus Blitz Formula 1 x
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3250820NS 2 x
Arbeitsspeicher DDR2-800
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 1 x

Bitte schreibt doch mal was Ihr davon haltet!

Danke schon mal für alle antworten.

Gruß Sven.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok. und wenn es für dich auch gut ist perfekt^^
 
Nur eine Meinung?
Da muss doch noch jemand was zu sagen haben.
 
Das Mainboard würde ich sofort gegen ein Gigabyte P35-DS-4 tauschen. Letzteres ist viel billiger und von der Performance her gleich gut, verbraucht weniger Strom und wird nicht so heiss.
HHD auf jeden Fall die Samsung HD501LJ , da sie schneller, leiser, kühler ist länger hält als die von Seagate.
DVD Brenner: Samsung SH-S183A SATA
CPU Kühler: Scythe Mugen
Bei der Grafikkarte kannst du zur billigsten greifen, in diesen Fall die von Zotac, wenn dich die Ausstattung der XFX (Spiele, Software etc.) nicht interessiert.
NT: Corsair HX 520W
oder ein schwächeres Seasonic.
 
Das Mainboard würde ich sofort gegen ein Gigabyte P35-DS-4 tauschen. Letzteres ist viel billiger und von der Performance her gleich gut, verbraucht weniger Strom und wird nicht so heiss.

Gibt es bei diesem Board nicht einen Bootloop?
 
Das Netzteil ist zu fett und das OS Schrott :-)
 
*g* Da hast Du recht. Aber das hast Du im 1. Post nicht geschrieben und um Meinungen gebeten, das ist halt meine Meinung.

XP64 ist im Moment das System meiner Wahl, für die drei (3) DX10-Titel (deren Bildqualität unter DX9 nicht wirklich leidet, aber die Performance unter DX10 zum kotzen ist) die rechtfertigen Vista nicht :-)
 
Da hast Du wohl recht! Aber ich behalte den Rechner ja auch für länger (hoffe ich). Und ich denke das sich da was tun wird (hoffe ich auch!).Wenn diese und zukünftige Spiele ordendlich unter Linux laufen würden, wäre ich sofort dabei. Auf der Arbeit nutze ich Vista Ultimate und das ist im Moment noch grottig. Aber man hat ja zur Zeit leider micht wirklich ne Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh