[Kaufberatung] Eure Meinung

imHype

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
62
Hi Leute,

habe mir nun einen PC zusammengestellt. Nun wollte ich noch eure Meinung dazu wissen und ob ihr eventuell noch Vebesserungsvorschläge habt :)

Mein Budget: ca. 1250€

Netzteil:
Thermaltake TR2 Gold 600W

Prozessor:
Intel® Core™ i7-6700

Grafikkarte:
Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO

SSD:
Samsung EVO 850 500GB

HDD:
1TB HDD (Die alte aus meinem jetztigen PC :d)

RAM:
Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit

Mainboard:
MSI B150M NIGHT ELF

Gehäuse:
Sharkoon T28 red edition


Vielen Dank an euch im vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsächlich gezockt (Diablo 3, Black Ops 3, Just Cause 3, Star Wars Battlefront) vielleicht auch ab und zu Videobearbeitung.
 
Wenn du bis max. 1440p zockst passt es soweit. Würde das NT ne Nummer kleiner wählen (Straight Power 10 500W).
 
Reicht locker ;)
 
Da müsste auch ein i5-6500 ausreichen, wenn Videobearbeitung nicht jeden Tag bis zum umfallen gemacht wird. Dazu dann besser ein H170-Board.
 
Danke für deine Antwort.
Darüber hab ich auch lange überlegt. Viele Kollegen meinten "nimm einen i5, der reicht" die anderen meinte wiederrum "nimm unbedingt den i7". Ich selbst hab mich letztendlich für den i7 entschieden.
 
Wie gesagt, der ist nicht benötigt. Und zumindest der Aufpreis ist groß. Zumal der 6700 ohne K kaum günstiger als der mit K ist. Da nimmt man dann besser den K mit.
 
Statt der 850 Evo, besser Crucial BX100, MX200 oder SD Ultra II. (aktuell ist die SD Ultra II ziemlich günstig)

Nimm lieber ein besseres Netzteil, für dich würden 450W reichen wenn es ein vernünftiges Netzteil ist.

Gehäuse würde ich lieber ein Nanoxia DS 4, CM Silencio 352 oder Nanoxia DS 3 nehmen, aber das ist Geschmackssache.

Ich nehme an du willst nicht übertakten, dann würde ich den i7 wegen Videobearbeitung nehmen, für Spiele i5.
 
Die 850 Evo liegt bereits daheim, da ich diese beim Amazon Sale ebenfalls sehr günstig erwerben konnte.

- - - Updated - - -

Ok, machen wir es einfach so. Bei einem Budget von 1.150€ (SSD + HDD bereits vorhanden), was würdet ihr nehmen? Die R9 390 und der i7 sollte enthalten sein :d
 
So wie in deinem Startpost nur mit einem guten 500W Netzteil, was ich oben erwähnte.
Ich würde noch einen einfachen CPU Kühler nehmen der leiser ist
 
steht doch oben bequiet Straight Power E10 500W, wobei es aktuell zum gleichen Preis das EVGA SuperNOVA G2 gibt, das ist noch ein Stück besser.
Sonst ab 450W
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh