eure meinung

lordsub

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
142
so ich wollte mir folgendes system holen

1.auf jedenfall einen Athlon 64 3200+ mit einem Arctic-Cooling Freezer64 drauf

2.mainboard sollte pcie sein ich weiss aber nicht welches board und ob es sli sein soll oder net.ich mein so viel bringt sli doch sowieso nicht oder, ich mein da muss man doch schon auf einer sehr höhen auflösung spielen damit sich das lohnt oder nicht?und der stromverbrauch steigt dadurch ja auch!dann könnte man sich doch besser ein Asus A8N-E holen und die x800xl übertakten was meint ihr dazu?und wenn ihr mir zu non sli ratet ist das board gut und gibt es noch ein besseres!

3.beim arbeitsspeicher haben ich an 1024MB DDRRAM OCZ PC400 EL Platinum gedacht

4.wollte mir eine ati radeon x800xl holen oder wenn es sli wird einen 6800gt

achja und ich hab auch ans oc gedacht :)

schreibt am besten noch die preise dazu und von welcher marke thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend!

@SLi: Ja das hast du schon richtig erkannt, lieber ein ordentliches Single PCIe-Sys als ein "möchtern SLi-Sys" in welchem dann sowieso nur eine Grakar steckt. ;)

Sei dir einfach im klaren ob wirklich noch eine grakar hinzukommen wird oder ob es sich nur um "Wunschdenken" handelt :)
 
welches non sli board könnt ihr mir denn empfehlen zum oc
 
Wie du in diesem und anderen Foren nachlesen kannst ist DFI wohl am besten geignet. Gigabyte Boards wohl auch noch - oder das Abit Fatal1ty ... mit seinen stolzen 3 Lüftern :|
 
für 2 gt's im sli musst du glaub ich das asus sli nehmen..???
 
hab ich was verpaßt???
das dfi nf4 ultra-d ist doch nicht sli fähig, oder?
hat zwar 2 pcie x16 slots, aber sli kann man nicht betreiben.
 
doch am anfang hat dfi es sogar als sli lösung beworben, es hat das gleich layout wie das sli board - nur da nvidia nich will das sie soetwas machen, bietet dfi den treiber nemmer an
 
Wieso jetzt auf einmal doch 2 Stück und SLI??
Naja auf jeden Fall mußt du dann auch ein SLI Board nehmen ... ob DFI, Asus oder sonst wer ...

Warum sollten 2x GT nur beim Asus laufen und nicht beim DFI z.b.?
 
parker schrieb:
Wieso jetzt auf einmal doch 2 Stück und SLI??
Naja auf jeden Fall mußt du dann auch ein SLI Board nehmen ... ob DFI, Asus oder sonst wer ...

Warum sollten 2x GT nur beim Asus laufen und nicht beim DFI z.b.?
zwecks fehlenden abstands zwischen den pcie slots...
 
shot schrieb:
doch am anfang hat dfi es sogar als sli lösung beworben, es hat das gleich layout wie das sli board - nur da nvidia nich will das sie soetwas machen, bietet dfi den treiber nemmer an
verstehe ich nicht :stupid:
was hat nvidia damit zu tun?
 
der nforce 4 ist von.....????
richtig.
und die wollen halt mehr sli hipsätze verkaufen
 
das nf4 ultra-d hat nen nf4 ultra chipsatz... richtig?
der unterstützt kein sli... richtig?

was hat dann dfi für ne variante mit 2 grakas angeboten?
ne eigene kreation?
laut hersteller seite nennen die das "DXG(Dual Xpress Graphics) supported"

EDIT: wie kann man dann die 2 pcie x16 slots nutzen?
 
Hm aber beim DFI ist doch auch ein Slot Platz dazwischen, oder reicht der nicht? Störend könnte noch der Chipsatzlüfter sein ...
 
parker schrieb:
Hm aber beim DFI ist doch auch ein Slot Platz dazwischen, oder reicht der nicht? Störend könnte noch der Chipsatzlüfter sein ...
reichen tut der abstand schon, aber dann bekommt die eine karte unter umständen nicht ordentlich frischluft... und warm werden die karten auch so schon genug
bei asus ist noch ein slot mehr dazwischen
 
eine 6800gt is doch eine dualkühlung - mit original kühler passt es nicht
 
es sind zwar 2 x pcie x16 slots aber in einem evtl. sli betrieb werden beide slot auf X8 runtergeregelt!
 
shot schrieb:
eine 6800gt is doch eine dualkühlung - mit original kühler passt es nicht

das stimmt einfach nicht natürlich passt es zwischen den beiden x16 steckplätzen ist immer ein slot frei, sodass auch dual kühllösungen passen, is halt eng aber passt.

sieht dann so aus:
sli-with-board.jpg



Edit: so siehts auf nem asus aus:
SLI_Vapo_12_resize.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
x800 xl nehmen wenn du ein tft hast ..da ist die leistung optimal wenn du keine 1600x1200 spielst.

sli ist zu teuer dafür das man wegen 10 bilder mehr oder weniger gleich das doppelte ausgibt..

die mainboards sind ja auch nicht grad billig mit sli..
 
ali schrieb:
das stimmt einfach nicht natürlich passt es zwischen den beiden x16 steckplätzen ist immer ein slot frei, sodass auch dual kühllösungen passen, is halt eng aber passt.

schau in die letzte (?) pcgh dann siehst dus ;)
 
gut kann ich natürlich nicht wissen, aber die 2slot kühlung ist halt direkt auf der nachbar graka drauf, passen sollte es aber immer siehe fotos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh