Eure Meinung

feez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
36
Hey ihr da draussen, ich hätte ma ne Frage, und zwar :

Welche Grafikkarte haltet ihr Preis-/leistungs - mäßig für die beste atm? ich meine natürlich PCIe- Karten.

Danke schonma im vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2900 Pro 130€. Leistung so wie 3800er oder 2900XT. Jedoch deutliche lauter und höherer Stromverbrauch als die 3800er.
 
immer diese ati´stler.
ne ne ne.

ne nvidia 8800gt für 250-210€ ist pl mäsig auch gut.


mfg
 
Nur leider kriegt man sie nicht für den Preis... sogar die 3870 sind wesentlich besser Verfügbar :p Ich würde auch ne 2900Pro empfehlen, atm ab 125€ erhältlich.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
immer diese ati´stler.
ne ne ne.

ne nvidia 8800gt für 250-210€ ist pl mäsig auch gut.


mfg

Keiner sagt die die 8800GT schlecht ist. Doch die 2900 Pro ist preismäßig für ca. 130€ gegenüber von mindestens 230€ für die 8800GT eindeutig die bessere Wahl.
 
Keiner sagt die die 8800GT schlecht ist. Doch die 2900 Pro ist preismäßig für ca. 130€ gegenüber von mindestens 230€ für die 8800GT eindeutig die bessere Wahl.

naja ob 300 watt die bessere wahl ist ?????? die 3850 ist eindeutig im P/L ungeschlagen, eine gt oder 3870 bringen max 3000 3dmark points mehr und die gt ist auch nicht grade sparsam im stromverbrauch.
man bekommt für 137 € eine wirkliche high end karte auch wenn es bessere gibt denn alle games laufen flüssig auf max details, und wenn man jetzt schon 1 bis 2 jahre weiter denkt das dann vieleicht 256 mb ram zu wenig ist dazu kann ich nur folgendes sagen selbst das buggy game crysis braucht max 256 mb ram.

3850 256 mb ram P/L Sieger :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ob 300 watt die bessere wahl ist ?????? die 3850 ist eindeutig im P/L ungeschlagen, eine gt oder 3870 bringen max 3000 3dmark points mehr und die gt ist auch nicht grade sparsam im stromverbrauch.
man bekommt für 137 € eine wirkliche high end karte auch wenn es bessere gibt denn alle games laufen flüssig auf max details, und wenn man jetzt schon 1 bis 2 jahre weiter denkt das dann vieleicht 256 mb ram zu wenig ist dazu kann ich nur folgendes sagen selbst das buggy game crysis braucht max 256 mb ram.

3850 256 mb ram P/L Sieger :bigok:

Das kann ich so nicht stehen lassen :hmm:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. 256MB gegen 512MB.

Wie kommst du auf 300W? Die 2900 Pro braucht im Worst Case Load 150W. Idle sind es 40 - 50W.

Sicher braucht die 2900 Pro mehr Strom, doch auf der anderen Seite bekommt man mehr Leistung. Was nützt mir die 3850 256MB wenn in absehbarer Zeit eine Graka mit 512MB brauche da der RAM ausgeht. Oder ich zocke dann in niedriger Auflösung und minderer Qualität. Das geht auch.

Noch was zum Stromverbrauch. Der Preisverfall aktueller Karten kostet mehr!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: und zum vram :lol:

1680 * 1050 alles high und zwar alle games

leistungsaufnahme.jpg


http://hardwarekenner.4oc.de/2007/12/18/sapphire-radeon-hd-2900-pro-256-bit-review.html/4

Ich würde auch keine 256MB Karte mehr kaufen.

ATI Tool bedeutet übrigens, runtergetaktet auf 200/200Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
also sorry kann nur eins sagen wer spielt schon auf einer auflösung von 3840 * 1600 ?? also so hoch kann mein tft gar nicht und selbst bei dieser monster auflösung reicht eine 512 mb karte aus.

was sagt das dem geneigten leser das wenn man max auf 1680 * 1050 spielt ist das mehr als genung ram wenn man 256 mb hat............ aber da ihr alle hier nur auf monster auflösung spielt .....have fun
 
also sorry kann nur eins sagen wer spielt schon auf einer auflösung von 3840 * 1600 ?? also so hoch kann mein tft gar nicht und selbst bei dieser monster auflösung reicht eine 512 mb karte aus.

was sagt das dem geneigten leser das wenn man max auf 1680 * 1050 spielt ist das mehr als genung ram wenn man 256 mb hat............ aber da ihr alle hier nur auf monster auflösung spielt .....have fun

Hast du dir den Thread richtig angesehen???

1600x1200 + AA AF gehen locker über 256mb hinaus! Ähnlich wirds dann auch bei meinen 1680x1050 aussehen. Deshalb rate ich jedem, der über 1280x1024 spielt auch zu 512MB!

@Computer_noob

LOL? Bestimmt nicht! Die kostet ca 80€, für 50€ mehr kriegt man die viel schnellere HD2900 Pro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch keine 256MB Karte mehr kaufen...Vorteil für die Pro ist noch, das man sie dank V Erhöhung besser OCen kann wie die 3850er....
 
naja ob 300 watt die bessere wahl ist ?????? die 3850 ist eindeutig im P/L ungeschlagen, eine gt oder 3870 bringen max 3000 3dmark points mehr und die gt ist auch nicht grade sparsam im stromverbrauch.
man bekommt für 137 € eine wirkliche high end karte auch wenn es bessere gibt denn alle games laufen flüssig auf max details, und wenn man jetzt schon 1 bis 2 jahre weiter denkt das dann vieleicht 256 mb ram zu wenig ist dazu kann ich nur folgendes sagen selbst das buggy game crysis braucht max 256 mb ram.

3850 256 mb ram P/L Sieger :bigok:

Ich lach mich gleich schlapp... nicht mal mit zwei 8800GT wie ich sie drin hatte lief es ganz einwandfrei...

Und mit hoch meine ich auch hoch! 8AA + 16AF

Und mit Deiner Konfig in der Signatur machst du 10000Punkte im 3DMark?

Im 05er oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
seb74

Solange keine ATI 256vs512vs1024MB VRAM Messungen auftauchen, nehme ich an, daß der gemesssene sehr hohe VRAM Bedarf des NV G80 den VRAM Bug bestätigt, wäre schön wenn er mal effektiv beseitigt wird und die Kurven niedrigere Werte anzeigen..

dies heisst wohl dann das ati karten einfach weniger brauchen :haha: vieleicht bin ich ja deswegen überzeugt das es nicht stimmt das man soviel ram braucht denn bei läuft alles auf max auflösung meines tfts und alle einstellungen sind high.

deswegen kann ich euren einwand nicht verstehen
 
Nie und Nimmer läuft Crysis bei 1600er mit max mit einer 256MB Graka spielbar flüssig.

Wenn man 10 FPS als spielbar einstuft, tja dann sieht die Welt anders aus......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich gleich schlapp... nicht mal mit zwei 8800GT wie ich sie drin hatte lief es ganz einwandfrei...

Und mit hoch meine ich auch hoch! 8AA + 16AF

Und mit Deiner Konfig in der Signatur machst du 10000Punkte im 3DMark?

Im 05er oder?^^

dann lach ruhig weiter die punktzahl stimmt :haha:, ok ich muss zugeben das ich bei max auflösung immer AA und AF auschalte.

aber ist schon echt heftig wenn eine 137 € karte über 10000 punkte kommt und ne teure 270 € gt kommt nur auf max 12000 bis 13000

EDIT:

3dmark 2006 = 10006 POINTS
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ob 300 watt die bessere wahl ist ?????? die 3850 ist eindeutig im P/L ungeschlagen, eine gt oder 3870 bringen max 3000 3dmark points mehr und die gt ist auch nicht grade sparsam im stromverbrauch.
man bekommt für 137 € eine wirkliche high end karte auch wenn es bessere gibt denn alle games laufen flüssig auf max details, und wenn man jetzt schon 1 bis 2 jahre weiter denkt das dann vieleicht 256 mb ram zu wenig ist dazu kann ich nur folgendes sagen selbst das buggy game crysis braucht max 256 mb ram.

3850 256 mb ram P/L Sieger :bigok:

Das ist doch ein Widerspruch, die 3850 zuerst als wirkliche High End Graka und dann als Preis-/Leistungssieger zu nennen. Die 3850 ist eine Mittelklassegraka der neuen Generation und auf der laufen schonmal ArmA und Crysis nichtmal auf 1280x1024 mit max. Details und ohne AA flüssig (>40 Frames). :rolleyes:
 
nur mal so zur info, 25 frames sind flüssig, natürlich muss man immer konstant auf 25 bleiben nie tiefer gehen.
du siehst keinen unterschied mehr egal ob 25 oder 2500.

oder hast du mit deinem alten röhren fernseher immer ruckler gehabt ? denn der bringt auch nur max 25 bilder die sec.

wieso kann eine highend vga karte nicht P/L sieger sein ?? nur weil sie billig ist ??? teuer = gut oder was ???
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so zur info, 25 frames sind flüssig.
du siehst keinen unterschied mehr egal ob 25 oder 2500.

Nur mal so zur Info, bei einem in Echtzeit gerederten Bild sind 25 Frames definitiv nicht flüssig. Das gilt nur für aufgenommene Videos (unabhängig davon ob PAL oder Full HD 1080p) aufgrund der Verschlusszeiten der Kameras.

Bei einigen Spielen merkt man selbst noch bei 30-50 Frames, dass es noch nicht absolut flüssig läuft, was u.a. an der Engine des jeweiligen Spiels liegt.
 
nur mal so zur info, 25 frames sind flüssig, natürlich muss man immer konstant auf 25 bleiben nie tiefer gehen.
du siehst keinen unterschied mehr egal ob 25 oder 2500.

oder hast du mit deinem alten röhren fernseher immer ruckler gehabt ? denn der bringt auch nur max 25 bilder die sec.

wieso kann eine highend vga karte nicht P/L sieger sein ?? nur weil sie billig ist ??? teuer = gut oder was ???

Also ruckeln die Filme, welche mit 23,97 FPS laufen? Ahhhhhhhhja
 
Also ruckeln die Filme, welche mit 23,97 FPS laufen? Ahhhhhhhhja

nun ja das ist hier meine letzte antwort hier im diesem tread.
was soll mir dieser post nun sagen ?? dein auge merkt es wenn es weniger als 25 bilder die sec sind.

aber du natürlich nicht dein fernseher hat auch 512 mb ram oder 1024 :shot:
 
nur mal so zur info, 25 frames sind flüssig, natürlich muss man immer konstant auf 25 bleiben nie tiefer gehen.
du siehst keinen unterschied mehr egal ob 25 oder 2500.

oder hast du mit deinem alten röhren fernseher immer ruckler gehabt ? denn der bringt auch nur max 25 bilder die sec.

wieso kann eine highend vga karte nicht P/L sieger sein ?? nur weil sie billig ist ??? teuer = gut oder was ???

Als High End werden die 8800GTX und Ultra von der Herstellern bezeichnet. ATI hat die 3850/3870 seit Releasestart als Mid- bzw. Performancegraka präsentiert.

Und bei einem Videosignal bringt ein Röhrenfernseher, genauso wie ein Flachbildschirm konstante 25 Frames. Wenn man per S-Video den PC dran anschließt, sind es demensprechend mehr. Hat der Fernseher nur 60Hz, sinds bis zu 60 Frames. Wenn es aber eine 100Hz Rähre ist, sinds halt bis zu 100 Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja das ist hier meine letzte antwort hier im diesem tread.
was soll mir dieser post nun sagen ?? dein auge merkt es wenn es weniger als 25 bilder die sec sind.

aber du natürlich nicht dein fernseher hat auch 512 mb ram oder 1024 :shot:

Ich wollte damit nur betonen, das es viele FIlme mit 23,97FPS gibt, welche FLÜSSIG laufen und du ziemlich falsche Aussagen machst.
 
nun ja das ist hier meine letzte antwort hier im diesem tread.
was soll mir dieser post nun sagen ?? dein auge merkt es wenn es weniger als 25 bilder die sec sind.

aber du natürlich nicht dein fernseher hat auch 512 mb ram oder 1024 :shot:
Würde dir sowieso empfehlen dich etwas in die Materie einzulesem bevor du hier so auf den Putz haust.;)
 
dann lach ruhig weiter die punktzahl stimmt :haha:, ok ich muss zugeben das ich bei max auflösung immer AA und AF auschalte.

aber ist schon echt heftig wenn eine 137 € karte über 10000 punkte kommt und ne teure 270 € gt kommt nur auf max 12000 bis 13000

EDIT:

3dmark 2006 = 10006 POINTS

Jetzt lache ich mich tot. 3DMark Punkte sagen doch so gut wie nichts über die echte Spieleperformence aus.

Meine 7950GX2 hatte ca 8500 Punkte. Meine jetztige X1900XTX hat gerade mal 6500. Bei Crysis sind beide ziemlich gleich schnell.
Sogar die X1900 AiW hatte "nur" ca 5500 Punkte und ist nur minimal langsamer als die X1900XTX in Crysis.

Wenn du also ohne AA und AF spielst, dann sieht die Sache ganz anders aus!

Wenn du mit deiner 3850 256MB glücklich bist dann gönne ich es dir und freue mich für dich.

Dann sage aber nicht das du alles auf Max bei dieser Auflösung stellst!

Ich weis das ab 1600x1200 (1650x1050) mit max Einstellung bei hoch aktuellen Games 256MB definitiv zu wenig sind.

Außer dem limitiert bei diesen Auflösungen so wieso die GPU. Egal welche Grafikkarte.
Selbst eine 8800GTX Ultra (schneller geht es nicht mehr) kapituliert bei Crysis unter DX10 bei 1600er bei max.

PC Bereich gibt es ein altes Sprichwort:
RAM ist durch nichts zu ersetzen außer mit RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh