[Kaufberatung] Eure Meinungen zu meinem Rechner i5-750

U

uhlenbusch

Guest
Hallo,
nach langer Zeit möchte ich mir auch mal wieder einen neuen Rechner zulegen.
Schwerpunkt Bild, Musik und Videobearbeitung.,bei Bedarf mal ein Spiel und die normalen Büroanwendungen mit Office und natürlich Internet. Overclocking erst bei Bedarf, sollte allerdings möglich sein. Das ganze System sollte möglichst leise sein. Monitor 19“ ist noch aus dem alten System vorhanden
Als Betriebssystem kommt Win7 64 Professional zum Einsatz. Hier mal meine Vorstellung.
CPU Sockel 1156 Intel® Core i5-750 Prozessor Boxed
Mainboards Sockel 1156 GigaByte P55-UD4
Grafikkarten ATI Radeon HD4000 Sapphire HD4890 Vapor-X - wegen der vielen Anschlüsse
Solid State Drive 2,5 Zoll SATA Corsair P128 Performance 2,5" SSD 128 GB - Systemplatte
Festplatten 3,5 Zoll SATA Seagate ST3500410SV 500 GB
Netzteil Thermaltake Toughpower 750W
Arbeitsspeicher DDR3-1333 GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
CardReader takeMS TMS-CRE-M1B 64in1
DVD-Brenner SATA LG GH-22LS
DVD-Laufwerke SATA LG DH-16NS – sollte zusätzlich sein
Gehäuse Midi Tower Lian Li PC-7F
Meine Frage, was haltet ihr von der Boxed Version des Prozessor oder doch lieber gleich neuer Lüfter .Und von der SSD als Systemplatte, habe bisher noch keine Erfahrung mit SSD.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil tuts auch ne Nummer kleiner, so um die 500W rum.
Boxed Lüfter reicht wenn du nicht übertaktet, is auch gar nicht so laut, das Gigabyte hat ne gute Lüftersteuerung - bei mir läuft das UD5, aber heut bau ich die 5850 und den Megahalems ein:)

SSD macht bei deinen Anwenderprofil durchaus Sinn, mir ist sie noch zu teuer (für mein Anwenderprofil bringt se nicht viel)

Servus

Zuletzt bearbeitet:
bis uf das netzteil eine gute zusammenstellung.
das ist erstens viel zu groß und zweitens nicht mehr stand der technik.

reichen wird dir ein gutes netzteil um die 450 watt, zu nennen sind hier corsiar, enermax oder auch cougar.

Willkommen im Forum !

Boxed und leise, hmm, eher nicht ;)
EKL Brocken wäre gut.
http://geizhals.at/deutschland/a398435.html

Netzteil wie bereits angesprochen Corsair 450W HX, max. 520W HX.

Auf SSD verzichten, dafür einen neuen 22" bzw. 24" Moni, wäre meine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht geschrieben leise, sondern "is auch gar nicht so laut":d

Habe ihn mir lauter vorgestellt

:confused:
Deinen Satz hatte ich nicht gelesen, vielmehr
Overclocking erst bei Bedarf, sollte allerdings möglich sein. Das ganze System sollte möglichst leise sein
Ergo ist Boxed eigentlich kein Thema.

also meiner meinung nach kann ein boxed lüfter mit einer guten lüftersteuerung im normalen betrieb durchaus angenehm sein.

Bei der Grafikkarte würde ich auf die 5770 setzen. die hat auch genug Anschlüsse + dazu Option auf Eyfinity. Performance sollte für deine Ansprüche mehr als ausreichend sein, außerdem spricht der äußerst niedrige Verbrauch für die Karte.

NT wie gesagt Corsair HX 450/520 + das LG Electronics GH22LS50 als Brenner.

Wenn OC geplant, dann nimm gleich den Brocken.

Und wenn es eine SSD sein soll, dann würde ich aktuell die Intel X25-M G2 Postville 80GB nehmen. Aber wie gesagt das P/L-Verhältnis ist noch recht mies.

Thx, gefixt.
Lustiger Fehler, die Adresse war korrekt, aber der Link war falsch ... ^^

Hallo zusammen bin neu hier und interessiere mich auch für so ein System.

Jetzt meine Frage wieso soll man nur ein 4 - 500 Watt Netzteil nehmen, da die HD4890 eine Mindestanforderung von 500 Watt angibt?

Vergiß die Mindestanforderungen .. sind für Noname Billig NTs ... wenn überhaupt.
~450W Marken NTs reichen locker.

Hallo zusammen bin neu hier und interessiere mich auch für so ein System.

Jetzt meine Frage wieso soll man nur ein 4 - 500 Watt Netzteil nehmen, da die HD4890 eine Mindestanforderung von 500 Watt angibt?

weil das mehr als ausreichend für so ein system ist?
schau dir mal an, was so ein system wirklich benötigt... gerne im link in meiner sig :)

Hallo,
würde das System gerne so übernehmen, wäre das so ok
Mainboards Sockel 1156 GigaByte P55-UD4
Prozessor Intel i5-750 Prozessor
CPU Lüfter EKL Alpenföhn”Brocken”
Grafikkarte ATI Radeon HD 5770
Netzteil Corsair 450 HX
Solid State Drive 2,5 Zoll SATA Corsair P128 Performance 2,5" SSD 128 GB
Festplatten 3,5 Zoll SATA Seagate ST3500410SV 500 GB
Arbeitsspeicher DDR3-1333 GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
DVD-Brenner SATA LG GH-22LS
Gehäuse Midi Tower Lian Li PC-7F
Gruß

sieht gut aus deine zusammenstellung

Der Lüfter auf der 5770 wäre aber wohl nicht ganz so leise, wenn ich mir die Tests dazu so ansehe. Da musst du vielleicht einen alternativen Kühler auf die Karte bauen.

Der Lüfter auf der 5770 wäre aber wohl nicht ganz so leise, wenn ich mir die Tests dazu so ansehe. Da musst du vielleicht einen alternativen Kühler auf die Karte bauen.

hm, genaues weiß man da nicht...
hab gestern nochmal tests gelesen, bei einem ist sie flüsterleise und bei nem anderen wieder deutlich lauter.
scheint mir fast ein glücksspiel zu sein was man da bekommt.

Wenn ich mir die CB-Tests so ansehe, dann ist sie auf einem Level mit der 4870 (Lautstärke). Dann kann sie ja nicht leise sein :fresse:

dann lies auch mal andere tests, da steht dann nämlich was anderes drin ;)

vielleicht unterschiedliche hersteller mit unterschiedlichen lüfterprofilen.

aber im grunde ein witz von ati, die karte hat einen sehr guten verbrauch, wird dadurch eigentlich nicht sehr warm und die bauen nen schrottlüfter drauf der lärmt weil er wahrscheinlich 30 cent billiger ist...

Hallo,
wäre da eine andere Graka sinnvoller im Hinblick auf die Lüftergeräusche.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh