U
uhlenbusch
Guest
Hallo,
nach langer Zeit möchte ich mir auch mal wieder einen neuen Rechner zulegen.
Schwerpunkt Bild, Musik und Videobearbeitung.,bei Bedarf mal ein Spiel und die normalen Büroanwendungen mit Office und natürlich Internet. Overclocking erst bei Bedarf, sollte allerdings möglich sein. Das ganze System sollte möglichst leise sein. Monitor 19“ ist noch aus dem alten System vorhanden
Als Betriebssystem kommt Win7 64 Professional zum Einsatz. Hier mal meine Vorstellung.
CPU Sockel 1156 Intel® Core i5-750 Prozessor Boxed
Mainboards Sockel 1156 GigaByte P55-UD4
Grafikkarten ATI Radeon HD4000 Sapphire HD4890 Vapor-X - wegen der vielen Anschlüsse
Solid State Drive 2,5 Zoll SATA Corsair P128 Performance 2,5" SSD 128 GB - Systemplatte
Festplatten 3,5 Zoll SATA Seagate ST3500410SV 500 GB
Netzteil Thermaltake Toughpower 750W
Arbeitsspeicher DDR3-1333 GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
CardReader takeMS TMS-CRE-M1B 64in1
DVD-Brenner SATA LG GH-22LS
DVD-Laufwerke SATA LG DH-16NS – sollte zusätzlich sein
Gehäuse Midi Tower Lian Li PC-7F
Meine Frage, was haltet ihr von der Boxed Version des Prozessor oder doch lieber gleich neuer Lüfter .Und von der SSD als Systemplatte, habe bisher noch keine Erfahrung mit SSD.
Gruß
nach langer Zeit möchte ich mir auch mal wieder einen neuen Rechner zulegen.
Schwerpunkt Bild, Musik und Videobearbeitung.,bei Bedarf mal ein Spiel und die normalen Büroanwendungen mit Office und natürlich Internet. Overclocking erst bei Bedarf, sollte allerdings möglich sein. Das ganze System sollte möglichst leise sein. Monitor 19“ ist noch aus dem alten System vorhanden
Als Betriebssystem kommt Win7 64 Professional zum Einsatz. Hier mal meine Vorstellung.
CPU Sockel 1156 Intel® Core i5-750 Prozessor Boxed
Mainboards Sockel 1156 GigaByte P55-UD4
Grafikkarten ATI Radeon HD4000 Sapphire HD4890 Vapor-X - wegen der vielen Anschlüsse
Solid State Drive 2,5 Zoll SATA Corsair P128 Performance 2,5" SSD 128 GB - Systemplatte
Festplatten 3,5 Zoll SATA Seagate ST3500410SV 500 GB
Netzteil Thermaltake Toughpower 750W
Arbeitsspeicher DDR3-1333 GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
CardReader takeMS TMS-CRE-M1B 64in1
DVD-Brenner SATA LG GH-22LS
DVD-Laufwerke SATA LG DH-16NS – sollte zusätzlich sein
Gehäuse Midi Tower Lian Li PC-7F
Meine Frage, was haltet ihr von der Boxed Version des Prozessor oder doch lieber gleich neuer Lüfter .Und von der SSD als Systemplatte, habe bisher noch keine Erfahrung mit SSD.
Gruß