Eure Meinungen!

feez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
36
Hallo liebe Forengemeinde!

Zuerst einmal meine derzeitigen Komponenten:

CPU: AMD Phenom X4 9950
Grafikkarte: HIS Radeon HD 4870 1 Gig
Arbeitsspeicher: Corsair CM2X1024-8500C5D
MB:Biostar A740G M2+

Nun zu meinem Anliegen:

Ich bin grundsätzlich mit der Leistung des Systems momentan zu frieden, werde mir aber definitiv Battlefield 3 kaufen. Ich plane jetzt garnicht generell mir ein neues System zu kaufen, sondern würde gerne erfahren, wie gut BF3 auf meinem System laufen könnte, und welche Möglichkeiten ich hätte mein System aufzurüsten, bzw zu wechseln. (ich werde zuerst testen ob/wie gut es läuft^^) Daran, dass ich mir unschlüssig bin überhaupt was zu verändern merkt ihr evtl schon, dass mein Budget im Fall der Fälle begrenzt wäre, ihr könnt aber dennoch gerne eure Vorschläge posten was veränderbar wäre, aber im geringstmöglichen Rahmen.

Ich weis, das ich ohne Geld auszugeben sicherlich nicht mit sehr vielen Frames auf höchster Qualität spielen kann.
Mir persönlich reicht es aber aus, wenn ich auf mittleren Details, aber bei voller Weitsicht, flüssig spielen kann. Bin absolut kein Grafikenthusiast ^^. Relevant wäre da noch, das mein Bildschirm 20 Zoll misst, und ich auch nicht auf höchster Auflösung spielen würde.

Ich geh mal davon aus das ich hier dennoch im richtigen Bereich poste :)

Danke schon mal für die kommenden Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie das Spiel bei dir laufen würde hättest du selber testen können, es gab nämlich eine Open Beta die man knapp 10 Tage lang zocken konnte.
 
Hm, das wusste ich nicht, aber ich hätte wohl auch aufgrund von Klausuren keine Zeit gehabt, oder es bitter bereut.
Ich hätte nur gern eine Abschätzung, evtl kann ja jemand mit vergleichbarer Hardware berichten?

Ich muss noch hinzufügen, dass ich mir bewusst bin, dass der Sockel veraltet ist, aber evtl hat von euch ja dennoch einer eine Idee.
 
Voraussetzung ist, du hast kein XP mehr.
Teste die Vollversion des Spiels, dann entscheide, vermutlich muss min. eine neue Grafikkarte her.
 
Mmmmm....

Also entweder Rundumschlag Richtung AM3+, also Board, CPU und Ram (später Graka) oder sich schrittweise vorarbeiten mit einem AM2+ Mainboard (das z.B.: ASRock > Products > A780LM-S > CPU Support List) welches deine und spätere CPUs unterstützt.
Ökonomischer wäre ersteres, aber wenn du ein gebrauchtes Mainboard bekommst, kann sich das schon wieder rechnen. :d Dann noch günstige 2x2 GB (leider DDR2) Ram versuchen zu bekommen...
Das wäre so eine Grundlage für weitere Aufrüstungen in Richtung besseren Prozessor.
Graka geht sicher eher was, wobei dann dein Ram auch etwas bremsen dürfte, von der Menge her gesehen... tjo...
 
hm, hab vergessen beim ram dazuzuschreiben das es 4 1 GB Riegel sind.
gut, ich teste zuerst natürlich, allerdings sind ein paar überlegungen vorab ja ganz ok.
aber gehe ich richtig in der annahme, das die grafikkarte nicht unbedingt der limitierende faktor sein wird? Denke gerade nur an die Grafikkarte, da die ja Systemunabhängig einsetzbar wäre.
 
hab die beta auf meinem alten system gespielt was folgendermaßen aussah:

AMD Phenom X4 9550
noname Ram 4GB
Sapphire Radeon HD4850 1gb
Mainboard: Gigabyte MA-785GM US2H

und es lief eigentlich pasabel, aber in der beta waren die grafikeinstellungsmöglichkeiten komplett beschnitten, also selbst wenn du die quali aif low gedrückt hast hat sich nix getan (leistungstechnisch), und wenn ich das hier richtig interpretiere sollte es laufen, aber ob du damit zufrieden bist kann ich nicht sagen ich fands net sooooooo toll (vor allem da bei vielen explosionen die fps drastisch abgefallen sind) aber ich hab auch auf 1680x1050 gespielt vllt. wäre es mit ner kleineren auflösung besser gelaufen
 
hm, gut, eure antworten machen mir mut das es evtl flüssig spielbar wird... dann werde ich es ersteinmal testen :)

Falls ich es mir aber anders überlege und konkret plane aufzurüsten, werde ich mich bestimmt wieder hier melden^^. Nur wollte ich, wegen nur eines Spiels, und zumal ich wohl nicht allzuviel Zeit aufbringen kann um zu spielen, das Aufrüsten nochn Jahr oder zwei nach hinten verschieben und dann einen Rundumschlag machen :d
 
Battlefield nutzt Mehrkern-CPUs optimal aus - den würde ich also erstmal drin lassen. Die erste und sinnvollste Investition wäre eine neue Grafikkarte. Da kämen HD6790 - GTX550 - HD6850 - HD6870 - GTX560Ti in Frage - je nachdem, was das Budget sagt.

Nur dein Netzteil wäre noch wichtig. Aber da du eine 4870 nutzt, wird es vermutlich reichen.
 
danke für deinen beitrag. Grafikkarte wäre auch mein erster Ansatz um was zu verbessern, da man da ja relativ gefahrlos aufrüsten kann, weils ja unabhängig vom sockel is.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh