Eure Motivation auf Arbeit

Onkel.dopi

Enthusiast
Ich sitze hier gerade auf Arbeit und meine Motivation sinkt auf 0!

ich schaffe es immer mit einer guten Motivation morgens in die Arbeit zu gehen, aber innerhalb von einer halben stunde ist alles weg -.-

es fängt mit der wirklich dämlichen Struktur und Führung der Abteilung an(z.B. thin-clients mit citrix für ne it-werkstatt die 1200rechner betreut :hmm:),geht weiter zu den stumpfsinnigen Aufgaben (ich sortiere grade Schlüssel :wall:), teilweise dämliche kollegen (o-ton:"warum der mit zigarettenstaub zugekleisterte rechner wohl so heiß wird?*dummschau*":wall:) und endet mit dem wissen, dass ich momentan auch nix anderes suchen kann.

Ich bin sicher nicht der genialste it-gott den es jeh gab, aber ich kann microchip-programmierung mit risc-assembler, den standard web-prog.-kram, hab im bereich sap-crm und microsoft dynamics NAV als IT-Consultant gearbeitet, bin hardwaretechnisch recht fitt, kann (smd-)bauteile löten und kenne mich einigermaßen mit networking aus....
UND ICH SORTIERE SCHLÜSSEL!!:stupid::wall: gibts denn keine einigermaßen SINNVOLLE aufgabe für mich?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Motivationskurve auf Arbeit und wie haltet ihr die motivation hoch?:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Motivation ist schon seit Sonntag Abend irgendwo zwischen 0 und -1, und dort bleibt sie auch bis Freitag...

ich hab ne sinnvolle Aufgabe für dich, komm zu mir und mach den Haushalt. Bekommst dafür auch ne Flasche Bier :rofl:

tjoah, rede doch mit deinem Cheffe und sag ihm, dass du dich momentan unterfordert fühlst?

Ich verstehe das auch nicht. Wenn man unzufrieden ist kann man doch mal was sagen? Vor allem wenn du unterfordert bist.
Welcher Chef wird dich dann wieder auf dienen Platz zurück pfeifen, wenn du doch mehr tun willst?

Still da sitzen und in nem Forum meckern wird dich nicht weiter bringen.

Ich verstehe das auch nicht. Wenn man unzufrieden ist kann man doch mal was sagen? Vor allem wenn du unterfordert bist.
Welcher Chef wird dich dann wieder auf dienen Platz zurück pfeifen, wenn du doch mehr tun willst? Still da sitzen und in nem Forum meckern wird dich nicht weiter bringen.
+1

Welcher Chef wird dich dann wieder auf dienen Platz zurück pfeifen, wenn du doch mehr tun willst?

Still da sitzen und in nem Forum meckern wird dich nicht weiter bringen.

genau das ist schon des oefteren passiert.

würde euch jetzt gerne ein paar beispie|_e bringen, aber die tastatur macht mich fertig. ich reiche dann einiges nach, damit ihr euch ma ein ungefaehres bi|_d machen koennt.
komme nach hause und die tastatur geht nimmer... bzw manche tasten gehen nur manchma|_, andere garnicht (wie das "l" zum beispiel) und auf bidschirmtastatur kann ich verzichten

Ähm - Geld ?!

Bin grad beim Projekt und bin da mit 16-Std Tagen dabei. Monivation ist da auch schwer, aber einfach immer ein Ziel setzen. Sprich mit deinem Chef

Geh zu deinem Chef und sag "So hart wie ich es brauch, können sie es mir gar nicht geben!" ...

Ähm - Geld ?!

Bin grad beim Projekt und bin da mit 16-Std Tagen dabei. Monivation ist da auch schwer, aber einfach immer ein Ziel setzen. Sprich mit deinem Chef

Hast du nicht grade erst Abi gemacht? Und dann gleich 16 Stunden Tage (werd mal etwas genauer) und Projekte?

kenn ich nur zu gut. man kann was, man will was, gibt nur nix. pffffff.....
ich kann einigermaßen gut zeichnen und tätowieren, bringt nur nix, wenn Kunden kommen und Kindergekrickel genauso und zum halben Preis wollen und bekommen.
ebenfalls kann ich recht gut mit Photoshop, Illustrator, InDesign & Co, deswegen wurd ich ja auch eingestellt. aber neutralisieren, laminieren, bekleben und Werkstatt aufräumen war dann real angesagt.
sowas kann hammermäßig frusten.
hatte dann ne nette Musiksammlung aufm mp3-player, für die Arbeiten bei denen man niemandem zuhören musste.
auch hilft zumindest mir Humor, Glück wenn man akorate Kollegen hat, ein paar witzige Sprüche können schön Zeit schinden.
Pech wenn man Arschlöcher als Kollegen hat, aber dann schinde ich Zeit mit Kleinkrieg, Gehässigkeit kann Spaß machen.

und wie es auch immer ist, das meiste an Arbeit ist immer besser als sich "arbeitssuchend" zuhause selber auf die Nüsse zu gehen.
man hat was zu tun, und sei es die Herausforderung an dumpfer Arbeit nicht einzugehen.
und dann is da ja noch das Gehalt.

Aber wenns so zum kotzen is... vllt nochmal was anderes machen? studieren?
Vielleicht bin ich ja zu naiv, weil ich erst 23 bin, aber ich will nicht glauben, dass man einfach irgendwann resignieren muss.. irgendwas sollte doch immer gehen.

Und wenn man momentan total unglücklich mitm Job is, kann man den ja auch an den Nagel hängen sobald man nen anderen Plan hat.

Studieren zum Beispiel geht immer.. Werkstudentenjobs gibts super viele und man kommt damit gut über die Runden. Zwar weniger als bei nem richtigen Job, aber dieser war ja vorher sowieso kacke und nach 3 - 4 Jahren haste auf jedenfall bessere Perspektiven..

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man muss hier klar differenzieren.... Mit Deppen-Arbeiten beschäftigt werden, schlechte Kollegen/Arbeitsumfeld und nicht ausgelastet sein sind 3 völlig verschiedene Sachen.

#1: Ich habe früher mal in einem PC Laden gearbeitet, die ersten 2 Tage war alles ok, danach meinte mich der Chef und ein älterer Mitarbeiter irgendwie beschäftigen zu müssen, hier aufräumen, da aufräumen, Kartons geraderücken, Laden wischen etc .... Das fand ich an sich schon extrem nervig, da es wirklich arbeiten waren die zum Großteil nur der Beschäftigung dienten, aber die Tatsache das der Chef und der andere Mitarbeiter nur rumsaßen und Kaffee tranken haben mich dann auch nach 2 Wochen zum kündigen verleitet.

#2: Und jetzt beim ersten richtigen Job ganz anders, aktuell auch sehr wenig zu tun, aber es gibt keinen großen Bösen Chef der den Drang verspürt uns beschäftigen zu müssen und es ist immer noch genug Arbeit da damit ich mich nicht nutzlos fühle. Außerdem super Kollegen und alles extrem locker, kommen und gehen wann man will, solange alles läuft und das Pensum erfüllt wird, was für mich ein riesen Vorteil ist, da es m.M.n nichts schlimmeres gibt als nichts zu tun zu haben, aber noch 3std seinen Stuhl wärmen zu müssen, da erst um 17uhr Schluss ist, oder eben um 17uhr aus dem Büro geworfen zu werden bzw ab da nichts mehr machen zu können weil alle Kollegen das Büro sturmartig verlassen obwohl noch was zu tun ist.

so Gesetze sind schon was schönes. bringen auch unheimlich was, wenns zig Bewerber auf Deinen Arbeitsplatz gibt

Wo genau liegt denn das Problem, wenn es über einen längeren Zeitraum keinen Spaß mehr macht, einfach zu gehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh