Eure niedrigsten Temp-Werte der CPU => NUR LUKÜ`s !!

So dann wollen wir mal ...


... also um erstmal zu dem Zimmer zu kommen, es ist nicht mein Zimmer sondern das Arbeitszimmer und da kann ich Fussbodenheizung von unserem Haus komplett ausstellen und es somit wäre schonmal die Hauswärme abgezogen, dann kann ich wenn ich die beiden Fenster aufmache und Nachts sind bei uns mittlerweile schon immer um die 2-3°C draussen, dadurch das ich nicht in Leipzig wohne muss man auch nochmal ein paar Grad abziehn die die Stadt mitsichbringt, so kommen wir auf um die 0°C +/- 1-2°C folglich wären das also ...


... ungefähr 0°C die draussen herrschen und da beide Fenster offen sind die Fussbodenheizung komplett aus ist und somit keine Wärmequelle aktiv ist habe ich ca. eine Differenz von 14°C (um nach meinem letzten Wert zu gehn) also was ist daran nicht möglich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*schieb* :fresse:


... schreib niemand mehr was ?
 
weil das haus trotzdem as zimmer aufwärmt...und bei geschlossenem fester nen idle wert von 28 grad:rolleyes:
 
Original geschrieben von KimmY
So dann wollen wir mal ...


... also um erstmal zu dem Zimmer zu kommen, es ist nicht mein Zimmer sondern das Arbeitszimmer und da kann ich Fussbodenheizung von unserem Haus komplett ausstellen und es somit wäre schonmal die Hauswärme abgezogen, dann kann ich wenn ich die beiden Fenster aufmache und Nachts sind bei uns mittlerweile schon immer um die 2-3°C draussen, dadurch das ich nicht in Leipzig wohne muss man auch nochmal ein paar Grad abziehn die die Stadt mitsichbringt, so kommen wir auf um die 0°C +/- 1-2°C folglich wären das also ...


... ungefähr 0°C die draussen herrschen und da beide Fenster offen sind die Fussbodenheizung komplett aus ist und somit keine Wärmequelle aktiv ist habe ich ca. eine Differenz von 14°C (um nach meinem letzten Wert zu gehn) also was ist daran nicht möglich ?

Na dann, könnten wir ja mal gelten lassen. Irgendwie musst du dich ja rechtfertigen. Und da kommen die offenen Fenster anscheinend sehr gelegen. Was machst du, wenn die 14°C auch nicht machbar wären? Die Schuld auf das Zimmerthermometer schieben, das 10 Grad zuviel anzeigt? :haha:
 
@ Jonny Walker

hä ? seit wann hab ich idle bei geschlossenen Fenstern 28°C ?


@ McSoar

was soll das heissen, mir kommen die offenen Fenster sehr gelegn ? Gehts noch wenn es nunmal so is !! Naja am ende is es mir auch egal was du oder andre drüber denken oder ob man es mir glaubt muss ehh jeder für sich entscheiden !! Ich hab mich soweit ich es kann gerechtfertigt und das solls gewesen sein nun würde ich bitten falls das noch möglich ist :btt:
 
nee hab mich vertippt, sollte 18 heissen, das find ich für geschlossene Fenster recht wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok unter normalen umständen wäre das wenig nur habe ich ihm Arbeitszimmer nie die Fussbodenheizung an ist also dem entsprechend kühl (fasst aber jeder anders auf) !! Daher sind die 17-19°C schon möglich (wie man sieht) !! ;)
 
also bei uns in der wohnung gibs garkeine fussbodenheizung trotzdem ist das verdammt schwer auf 10grad zimmertemp zu kommen...
 
Du darfst nicht vergessen wie euer Haus/Wohnung gebaut ist !!?

Es gibt unterschiedliche Wandtypen bzw. Gemäuer !! All das hat einen einfluss auf die Temps die in einem Raum herrschen !!
 
Du wolltest doch :btt:

Es wäre durchaus sinnvoller, die Differenz Prozessor-Caseluft zu vergleichen. Nur so kannst du rausfinden, wie leistungsfähig ein Kühler ist.
So ein Schwachsinnsthema Niedrigste Temp mit LuKü bringts absolut nicht. Da gewinnt dann der, bei dem es draußen am Kältesten ist!

PS: Es werden schon Fußbodenheizungen zur Rechtfertigung herangezogen!
 
Original geschrieben von McSoar
Du wolltest doch :btt:

Es wäre durchaus sinnvoller, die Differenz Prozessor-Caseluft zu vergleichen. Nur so kannst du rausfinden, wie leistungsfähig ein Kühler ist.
So ein Schwachsinnsthema Niedrigste Temp mit LuKü bringts absolut nicht. Da gewinnt dann der, bei dem es draußen am Kältesten ist!

PS: Es werden schon Fußbodenheizungen zur Rechtfertigung herangezogen!

genau das hab ich schon im 2. post oder so gesagt, also FULL ACK
 
Original geschrieben von Jonny Walker
genau das hab ich schon im 2. post oder so gesagt, also FULL ACK

Aber das will er ja nicht glauben. Lieber wird dann auchnoch die Fußbodenheizung ausgeschalt0rt! :haha:
 
@ McSoar


soll ich auch nochmal :btt: man bist du a Loller :haha:

glaub es oder glaub es nicht, was die fussbodenheizung betrifft is mir schnurz


und achja da gabs doch diesen netten satz "Wer lesen kann is klar im Vorteil" ;) ich habe geschrieben das, dass ganze in keinem Case verbaut ist. Wie soll ich dann die Temp im Case messen und die Differenz bestimmen ?

Und ob der Thread in euren Augen einen Sinn hat sei mal so dahin gestellt ...


ihr könnt ab dieser Stelle von mir aus weiter posten is mir wurst ich hol den Thread jedenfalls wieder ausm Grab wenn ich alles im Case verbaut hab und dann können wir ja deine Case - Prozzi Differenz betrachten und ich kann dir sagen die würd für die Wahrheit sprechen !!
 
:heuldoch:

Ich denke da was ganz anderes. Du hast es wohl immer noch nicht verstanden! Die Differenz zwischen UMGEBUNGSTEMP (im Case ist das die Casetemp, sonst die Umgebungsluft) und Prozessortemp (das ist die Temperatur, die Im Proz oder UNTERM Proz gemessen wird).

Kapische? Und bevor deine "Wer lesen kann..." Kram kommt, denke erstmal nach, was du überhaupt schreibst!
 
keinen Streit Jungs!!Nicht :fire: plz

aber McSoar hat schon recht, um ne vernünftige Aussage für die Kühlleistung zu bekommen muss man die Differenz berechnen(machen auch die Meisten Online-Magazine so)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh