Eure OC Philosophie

Welche OC Philosophie ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

mrcs

Enthusiast
Es gibt ja durchaus grundlegend unterschiedliche Overclocking Verhalten.
Von "schaun wa ma" bis hin zu "ocen! egal wie" gibts sicherlich alles :d
Ich würde nun gerne mal wissen, welche OC Philosophie ihr persönlich so verfolgt. Da es leider kein "allgemeines" OC Forum gibt poste ich die Umfrage mal hier, sie bezieht sich aber nicht nur auf die CPUs.

Welcher Typ passt also auf Euch?

a) Möglichst viel Leistung für möglichst wenig € ( Maximale Performance bei minimalem Kostenaufwand )

b) Schaun wa mal was geht

c) Preis/Leistung über alles? ( Also ein guter Kompromiss )

d) Geld ist nicht wichtig, Ocen Egal wie!!

Eine kleine Erläuterung zu Eurer Wahl wäre auch nett ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab P/L gewählt, verstehe aber nicht ganz den Unterschied zwischen deinen Punkten.
Ist 1) P/L + billig? Oder wie meinst du das?
Und 2) heißt einfach kaufen und schauen ob was geht?
:(

schaun mer mal...ich kauf immer recht gute komponenten und schau was man noch rausholen kann, aber nicht so extrem dass ich das abrauchen in kauf nähme, da würd ich mich zu sehr ärgern!^^

so ne ähnliche umfrage gab es schonmal.

ich denke mal dass preis/leistung schon was wichtiges ist, wobei es ja immer wieder schnäppchen gibt bei denen es sich lohnt zuzugreifen und da hand an zu legen

a und c sind doch das gleiche, oder? :wall:

ich sag:
ne CPU für 140€ (opti144) tuts genau so, wie einer für 500€ (FX-xx), die "paar" frames mehr.... :wayne:

mir ists wichtig, wenig abwärme zu haben bei möglichst hohem takt.
da würd ich sagen, bin ich mit meinen 2,25GHz @ 1,25V nichtmal sooo schlecht ;)
naja... atm bin ich bei 2,5GHz @ 1,35V unter last.

im idle rennt meine CPU eh mit nur 1,15GHz und 0,8V.
dieser modus macht ~ 23,5std am tag aus... wofür brauch ich 3GHz? :hmm:

Hmm, wenns sowas schon gab, dann kann das ein Mod/Admin auch gerne dicht machen.

1) Ist das Maximum an Performance bei einem minimalen Kostenaufwand

3) Preis/Leistung ist eben immer ein Kompromiss.

Hab 1. Posting mal editiert zum besseren Verständniss.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal nr 2 angewählt. ich hab mir so die grenze gesetzt den prozzi auf fx takt zu bringen. das reicht mir dann persönlich. das maximale möchte ich nciht nutzen. keine lust dass mir die cpu abraucht. könnte man auch unter P/L ansiedeln (günstiger prozzi mit der leistung den teuersten??)...

mag ich nur wenns mit nen paar handgriffen erledigt ist und kaum nachteile bringt. stichwort 2500 @ 3200 einfach fsb hoch

Genau...erst mal sehen was geht....ausreizen bis zur Schmerzgrenze bei VCore oder Temperatur.

Wenn ich dann weis was geht, moderates OC bis vertretbarer VCore/Temperatur /OC -Leistung

Ich habe b) gewählt. Ich kaufe mir eigentlich immer Komponenten die von vorn herrein schon viel Leistung haben und wenn ich dann denke das ich noch etwas mehr Leistung brauchen könnte dann Overclocke ich noch etwas. Aber meine Grafikkarte werde ich z.b. nicht Overclocken da ich nicht so der Benchmark Freak bin und wegen nen paar Punkten mehr alles bis ans Limit bringe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh