Hi
Bei mir fing es im Jahre 2000 mit einem Pentium 100 an, welcher sich auch schon bald in Rauch auflöste
Ein halbes Jahr später (Dazwischen hatte ich mir übergangsweise einen DX-4 mit 100MHz zusammengebaut) kam ein Pentium 133 in einem IBM-Desktop-Gehäuse ins Zimmer, welcher auch ein halbes Jahr lief. Danach kaufte ich von einem Kumpel einen AMD K6 mit 200MHz, den ich auf 225MHz übertaktete. Im Dezember 2001 wechselte ich das Gehäuse gegen einen CS-601, damals kaum bekannt und ein echter Hingucker, auch ohne Modding; im Gegensatz zu heute
). Auch die Core-Komponenten wurden getauscht, nun war ein 350er Pentium II verbaut; erstmals besaß ich auch einen AGP
Durch Overclocking konnte ich aus diesem Rechner satte 466MHz herausholen, endlich lief Counterstrike halbwegs ruckelfrei
Im Juli 2002 kam die Erlösung: Ein Athlon XP 1800+ gepaart mit 256MB, einem KT333-Mainboard, einer TI4200 und einer 60GB-IBM-Platte (Die Todesplatte, eine IC35L060AVER07-0) ging es endlich ab! Erstmals lief kein enziges Spiel ruckelnd, das war geil! Wieder ein halbes Jahr später, nachdem ich insgesamt sechs mal die Festplatte wegen Ausfall wechselte, verbaute ich einen T-Bred 2200+, welcher eine Erlösung darstellte, der 1800+ war nämlich ein Palomino, der sehr heiß wurde. Mit dem ASUS A7N8X Deluxe wurde das altgediente KT333-Board im Juli 2003 abgelöst, 3 Monate später, wechselte ich zu 512MB und einem 2500+, der gleich auf 3400+ übertaktet wurde. Zum gleichen Zeitpunkt gönnte ich mir eine 9800 von Sapphire für krasse 330€, die meine damaligen Spiele, u.a. den ganz neuen Flight Simulator 2004, dermaßen beflügelte. Endlich wieder richtig zocken! Im Dezember gleichen Jahres nam ich endgültig von der Luftkühlung Abschied und kaufte mir für satte 400€ das High End Set 240 + 2 Twinplex und anderem Schnick Schnack. Die Stille war einfach nur herrlich. Im April 2004 musste das A7N8X Abschied nehmen, es folgte ein ABIT NF7-S, mit dem ich endlich die 2450MHz erreicht habe.
Und jetzt? Jetzt habe ich die Systeme, die in meiner Signatur gelistet sind. Ob sich daran in nächster Zeit was ändert ist sehr schwer zu sagen, mir fehlt das Geld und die rechte Lust, wieder 500€ und mehr für Hardware rauszuwerfen, die es im großen und Ganzen kaum bringt. Mit dem neuen TFT bin ich zwar gezwungen, aus Qualitätsgründen auf 1280x1024 hochzuschalten, aber trotzdem laufen die meisten Spiele noch halbwegs. Wir werden sehen.
Viele Grüße,
Adrian