Eure Probleme mit aktueller Enterprise Hardware

EU-Recht bricht Landesrecht
wenn also ein Händler was innerhalb der EU verkauft, muß er sich nur an's EU Recht halten.
Stichwort BDA:
Du Kannst Fernseher von Samsung kaufen, die für den deutschsprachigen Markt bestimmt sind und eine deutschsprachige BDA beinhalten, oder das gleiche Modell mit einer geringfügig abweichenden Modellnummer für den EMEA Markt, wo es nur eine BDA auf englisch gibt - im Zweifel soger beides beim gleichen Händler.
Rate mal welche Geräte deutlich billiger sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FSK ist eine deutsche "Erfindung", hat soweit nix mit der EU zu tun.
Ob du allerdngs einen Film der in DE mit FSK 18 gekennzeichnet ist im europäischem Ausland einem 12 jährigen verkaufen darfst, steht auf einem anderen Blatt, hier sind dann die Länderspezifischen Regelungen / Gesetze zu konsultieren.

In DE ist Alles was nicht FSK gekennzeichnet ist automatisch FSK18.

Was in DE verboten ist, darf auch nicht nach DE eingeführt werden:
Sehr schönes Bespiel sind die ganzen BKS-Böller der Klasse F3 aus den Nachbarländern. Mitlerweile ja auch bei euch verboten. Der Cobra 1 ist daher ja von Klasse 2 in F3 "aufgestiegen".
In sehr vielen EU-Mitgliedsstaaten darf Klasse F3 ab 21 Jahre erworben und verwendet werden. In D und A braucht man dafür eine behördliche Genehmigung (und darf dann trotzdem keine BKS Böller einführen oder verwenden - zumindestens in D).
(In diesem Zusammenhang empfinde ich es durchaus als nicht ganz unproblematisch, daß von diversen "etablierten" BKS-Böllern jetzt Schwarzpulvervarianten auf den Markt kommen, die sich eigentlich optisch gar nicht von den brisanten BKS Versionen unterscheiden).

Das die Franzköppe sowieso merkwürdig sind hat man gerade wieder beim ESC gemerkt, alle Länder sprechen englisch, nur dir Franzköppe nicht.

Hallo Leute! Ja doch, ich les schon noch, aber nicht stündlich 
Vielen Dank für euren vielen Input. Als grobes Fazit hab ich gesehen, dass bei den Herstellern am meisten im Bereich Service und Support verbockt wird und man hier am ehesten ansetzen müsste. Das ist natürlich ungleich schwieriger, wie ihr auch bereits festgestellt habt, da Service und Support oftmals garnicht vom Hersteller eines Produkts, sondern von irgendjemand anders kommen. Ein weiterer großer Punkt war Software und Firmware/BIOS, die immer wieder irgendwelche Problem emachen.
So richtige Probleme mit der Hardware selbst, die durch ein geändertes Design zu lösen wären, hab ich hier so gut wie nicht entdeckt.

Ich hab heute eine ganz konkrete Nachfrage an euch, da ich das folgende Problem nicht einschätzen kann. Mit hat vor Zeiten jemand gesagt, dass er im Rechenzentrum den meisten Ärger mit ausgeleierten Netzwerkports hat. Zug/Spannung auf den Kabeln entweder durch recht kleine Biegeradien und/oder vor allem durch das Gewicht der Kabel übt permanent eine gewisse Kraft auf die Ports aus, die nach längerer Zeit irgendwann kaputtgehen.
Könnt ihr das bestätigen, wisst ihr Abhilfe?

Also da hatte ich bzw wir in den letzten 12 Jahren nie Probleme.
Im derzeitigen RZ gehen aber auch die RJ45 Verbindungen stark zurück und die Verkabelung über Twinax DAC Kabel nimmt zu. 10G bzw FcoE setzt sich hier immer mehr durch.

Bei der Verkabelung fällt mir jetzt doch noch ein Punkt ein. Die Kabelarme die es für die Server gibt sind mM nach sehr unpraktisch. Wenn man Netzwerk und Stromkabel getrennt im Schrank führen will. Das eine links und das andere rechts in einem Kabelkanal stören die Kabelarme eher, da bei denen alle Kabel immer nur auf einer Seite rausgeführt werden können.

Kann ich nicht bestätigen, wir haben in der Hinsicht keine Probleme mit RJ45. Und wir verwenden für Ethernet fast ausschließlich RJ45, da 1 GbE bei uns der Standard ist, das sind also tausende Ports und auch die angesprochenen, dicken und schweren Kabelbündel gibt es daher bei uns oft, aber Probleme erzeugen die eigentlich nicht.

Probleme eher folgende - Bei manchen Geräten sind die zusätzlichen Karten so zu verbauen, das die Nasen der Kabel mit normalen Fingern oft nicht zu erreich sind und wenn da Schutz mit drauf ist, kann man die manchmal nicht mehr abstecken, das ist aber auch bei machnen Desktop-Systemen so. - Gerade unsere letzten Dell-Server (Dell als Hersteller, System an sich ja umgelabelt) hatte auch wieder so einen blöd Sitzenden Port, das beim Tausch des Kabels (eine Seite leider durchgescheuert worden) man mit Werkzeug ran musste...

ähnliches ist auch bei den Glasfaser Karten an manchen Servern schon passiert (also die Demontage nur mit einem breiten flachen Schraubendreher möglich).

Was vlt. vom Design her anpassbar wäre, geht eher in Richtung Hot-spots im System. Wenn ich ab und an mal im ILO die Temperaturen anschaue, gibt es doch oftmals Punkte die bei einer Umgebungstemperatur von 21°C eine Temperatur von 60-80°C anzeigen - alle Lüfter im System verbaut und auch nicht gerade leise. - an manchen stellen wäre durchaus Platz für größere Kühlkörper...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh