Eure Rechner an der Arbeit/Schule

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boh habt ihr gute schulpcs.. wir gurken mit p3s mit 500mhz und 128mb ram rum...
 
Letzte Woche beim Autocad Kurs an der Uni hatten wir 20 PCs.

Core 2 mit ~2Ghz
Gefore 7300
17" NEC TFT

Mehr Daten habe ich mir nicht gemerkt.
 
Schule: kommt drauf an, am häufigsten Celeron 2.8Ghz mit 512MB Ram und Onboard Graka. Für C++ und Assembler reichts.

Arbeit: Notebook: P4m 1,7Ghz, 256Mb speicher, 30GB HDD, 14"LCD + manchmal 19" Röhre, und eine seeehr lange Bootzeit dank aller möglcihen Programme mit denen der Ram überfordert ist.
 
Sitz hier an meinem schönen Amilo-PI Notebook, dass ich mir selber Aussuchen sollte. Hab dann noch ne Ram-Erweiterung mitgenommen und darauf geachtet, dass ne 7600er drinne steckt :fresse:

Sollte also in der Ausbildungszeit mal nen langweiliges Minütchen da sein, so hab ich wenigstens ne daddelkiste.
 
AMD Athlon +2400
512 mb Ram
Radeon 7000 ^^

ist ein richtiges Rennpferd :d
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
mein arbeitstier hier

Shuttle FN 95
Athlon 64 FX 55
2GB DDR 400
MAtrox

2x 19" TFT
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
In der Hochschule geh ich immer in den RZ Raum in dem die Dual P3s laufen (aus Stil- Gründen) Außerdem sind das zwar nominell die ältesten im RZ aber dadurch is auch meist was frei *g*
Sind Dual P3 1,0Ghz (CuMine) mit 1GB DDR RAM und Geforce 2MX
Die CAD Workstations im RZ sind P4 3,4Ghz mit Quadro 1100 Grakas 19" TFTs und leider nur 1GB RAM, was man echt beim 3D Konstruieren merkt....

Auf der Arbeit als HiWi sitz ich an einem HP System mit P4 3,0Ghz 1GB DDR-2 und onboard Grafik 80GB Sata Platte und einem 21' Eizo CRT. Is für Office und AutoCAD gut zu gebrauchen....

greetz MP
 
In der Schule haben wir:

Athlon XP 2800+
512MB RAM
GF4 MX

Also nix dolles, aber für unsere Sachen reichts xD
 
wir haben in der schule 2 pc räume mit je ca 30 rechnern.

in dem raum in dem wir haben sind die alten rechner mit:

800mhz (oder weniger)
40gb festplatte (oder weniger)
256mb ram (oder weniger)
onboard grafik
17" röhren
win xp pro (bei denen die mit "oder weniger" gemarkt sind ist win nt drauf^^)


und im raum in dem die profilklasse (falls jemand nicht weiß was das ist: das ist eine klasse in der die besten ausm jahrgang sind und dann nächstes jahr die 11te überspringen....die bekommen alles in den ars** geschoben....) ist stehen natürlich die guten pcs:

2.8ghz p4's
512mb ram
80gb hdd
bessere 17" röhren
bessere tastaturen
bessere mäuse

ps.
unterricht haben die natürlich nur im vor 3 monaten neu gebauten schulteil und im klassenraum isn beamer+pc usw.....aber natürlich werden alle gleichberechtigt :fresse:
 
Also nachdem ich bei mir in der Firma neben meiner Arbeit als Programmierer auch die gesamte Administration mache, sage ich ja was gekauft wird... von dem her haben wir fast nur Athlons und Opterons als Server ;)

Meine Workstation is ein A64 AM2 3800+, 1GB, 2x 120GB RAID0, 17"-TFT, desweiteren steht an meinem Schreibtisch noch ein AXP 1800+, 1GB, 80GB, 17"-TFT als Testrechner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh