Mein kleines Zimmer hat ein paar Updates bekommen:
3D Monitorarm, damit der riesige Monitorfuß vom Tisch weg ist. So kann man jetzt endlich die Tastatur einfach hochschieben, wenn man mal off-PC arbeiten möchte.
Das 5.1 Soundsystem ist einem 2.1 gewichen. Die alten Lautsprecher haben mich fast 20 Jahre begleitet und hatten mittlerweile Ausfallerscheinungen (wahrscheinlich geplante Obsoleszenz, was für eine Frechheit
)
Die neuen Lautsprecher sind etwas größer, daher haben die Lautsprecher von der Hifi Anlage Wandhalterungen bekommen.
Ich habe endlich, nach vielen Jahren, die letzte Tischplatte zugesägt und montiert (rechts vom Monitor). Die Platte lag die ganze Zeit auf dem Dachboden und ist weißer als der Rest vom Tisch (gleiches Kaufdatum)
Endlich habe ich mal die Systeme angeschlossen, wie ich es schon immer geplant habe. Permanent angeschlossen sind jetzt ein moderner Zock-PC, ein Vectrex, ein Intel Pentium II 450Mhz Rechner mit Voodoo2 am Röhrenmonitor, Atari 7800, Mega Drive, SNES und PS1 in dem unteren Schrank. Zusammen mit einem Amiga 1200 mit 060 Turbokarte und einem Atari Mega STE über 2 Scartverteiler am Röhrenfernseher. Ein kleines 4:3 Tualatin Pentium III Laptop (1,2Ghz), mit XP ist auch immer griffbereit und kann mit an den Röhrenmonitor angeschlossen werden. Eine WiiU ist über HDMI an dem großen Monitor mit angeschlossen. Der hat auch Lautsprecher drin, was dabei sehr praktisch ist.
Amiga 2000, Amiga 1200 mit 030, 486er mit MS-DOS und C64 sind schnell angeschlossen. Alle anderen Rechner weilen auf dem Dachboden, was ätzend ist, da wir nur eine Dachbodenleiter haben und ich selbst schon ein Riesenkerl bin - irgendwann bricht sie mit mir und Röhrenmonitor / BigTower zusammen
Jedenfalls ist es schon ordentlich Schlepperei
Viel Arbeit waren die Kabel. Die liefen oft hinter der Tischplatte nach unten. Dafür habe ich nun diverse Kabeldurchführungen in die Tischplatte eingebracht und diese neu ausgerichtet. In der Ecke unter dem TV hab ich noch ein Regal zurecht gesägt (schmaler), da dort immer eine unschöne Ecke war. In der anderen Ecke sind die beiden Subwoofer untergebracht. Wenn ich will, kann es ziemlich laut im Zimmer werden, egal ob beim Zock oder beim Musik hören. In den In den Boxen vor den Subwoofern sind Netzeile und weitere Kabel verstaut.
Unter den MD Spielen ist jetzt eine RGB Leiste. Nicht weil ich jetzt auf blingbling stehe, sondern weil das indireckte Licht ganz angenehm beim zocken ist.
Das Zimmer selbst hat relativ viele Steckdosen, so das es kein Verteilerdosen auf Verteilerdosenchaos gibt. Diese sind fernbedienbar, so kann ich beim verlassen des Raumes alles stromlos machen.
Ein kleines Video hab ich auch gemacht:
Es fehlt noch ein Haken für die Kopfhörer und die Soundbox unter dem Röhrenmonitor ist noch nicht angeschlossen, ansonsten bin ich erst einmal zufrieden