Eure Temp unter WaKü heutzutage?

warum sollten sie nicht stimmen?
Temps.JPG

gekühlt wird einem mora2 @ 9x120er @ 7-12V (kommt immer drauf an)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The_Psyko schrieb:
okay mal meine temps

CPU: 25°C
NB: 34°C
GPU: 38°C
Graka-Speicher: 41°C
Graka- Spawa: 64°C
Mobo: 43°C

und das ganze mit einem X2 3800+ @ 2,5ghz, X1900xt und nem DFI ultra D
die zimmer temp is gerade bei 25°C :)

weil deine cpu niemals zimmertemperatur oder tiefer haben kann wenn du das wasser mit radiaotr und lüftern kühlst..

deine mainboard liest einfach falsche werte aus ;)
 
jupp, ist sicher 3 bis 5 °C höher die temps...

bei mir is grad CPU Idle 42°C, Last 46°C :) Mora @4 YL 5V...
 
Ich frage mich immerwieder, wie manche Leute, die scheinbar einfache physikalische Zusammenhänge nicht begreifen und ihre völlig unrealistischen Temperaturen nichtmal hinterfragen können (oder wollen) es überhaupt schaffen eine Wakü in ihren Rechner einzubauen... :d (Will keine Namen nennen)

Nicht böse sein ;)
 
Bibamus schrieb:
Hier mal meine Temps:
Idle:
CPU 31°C
NB 42°C

Last:
CPU 40°C
NB 44°C
Das sind die Teile die in der "in" der WaKü hängen. Und man sagt ja das ich bei meinem Board auf die CPU noch 10°C aufrechnen muss. Das kann ich mir aber jetzt kaum mehr vorstellen, dann wäre die WaKü bei mir ja nich besser als ein LuKü System...!?

Das DFI Expert (nur das Expert!) zeigt immer rund ca 10° CPU-Temp weniger an, als es tatsächlich sind.
Guckst Du hier:
http://img229.imageshack.us/my.php?image=temp4dc.jpg
oder im:
DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread-:cool:
Deine CPU kann nicht bei den Temps draußen so cool sein:confused:
bzw.
Suchfunktion im forum:fresse:

MfG:wink:
 
@ Sersch: wieso fotografierst du denn deinen monitor ab? Man kann doch auch einfach mit der Drucken-Taste ein Bild erstellen!?

Artefact-Scan GPU- & CPU-Auslastung: 100%

Dauer: 30min 60min

Temperaturen

Raum 29°C 25°C
Wasser 34°C 31°C
GPU 45°C 42°C
GPU-Mosfet 73°C 66°C
CPU 35°C 32°C
NB 35°C 32°C
Mosfet 42°C 41°C
HDD 34°C 32°C



Idle

Temperaturen

Raum 24°C
Wasser 27°C
GPU 36°C
GPU-Mosfet 52°C
CPU 27°C
NB 27°C
Mosfet 41°C
HDD 28°C
 
ich glaube diese pappstreifen soll ein thermometer darstellen und die zimmertemperatur anzeigen.

und aus dem +4°C sollte man eher + 10°C machen ;).
 
Tja, freut mich zu sehen, dass ich nicht allein bin.


meine Temps (Idle):
Raum 28°C
CPU 37°C
GPU 41°C
GPU Umgebung 40°C
GPU Mosfet 59°C
NB 35°C
HDD1 32°C
HDD2 36°C
Wasser etwa 31°C

Dazu sei gesagt: meine Kühlung ist eine Mischung aus aktiv/passiv. Mehr passiv als aktiv. Ein Konvekt-O-Matic Ultra und ein Dualradi sorgen für die nötige Kühlung. Allerdings steigen mir die Temps unter Volllast etwas zu hoch und da ich auf einen Conroe umsteigen und diesen auch noch übertakten möchte, baue ich grade einen zusätzlichen Trippleradi ein, der die Temps unter Kontrolle halten soll. Auch der wird größtenteils passiv betrieben werden, die Lüfter werden also regel- und abschaltbar sein. :shot:

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Kühlelemente verwendet, um eure Temps zu halten / zu erreichen.

Oh ja, und weil das Thema ja grade durch den HWLuxx Printed angesprochen wurde und sich die Geister daran scheiden: Bläst oder saugt euer Radi? (Meiner bläßt notgedrungen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Kühlelemente stehen in meiner Signatur. Während der Temperatur-Messung waren sie noch auf 12V Papst, mittlerweile auf 7V und geht immer noch Problemlos. Wenn ich mir mal ein Aquaero leisten kann, dann mach ich genauere Tests, wie sich die Lüfterdrehzahl auf die Temps auswirkt. Dann kauf ich mir auch ein Wassertermometer im T-Stück, dann entfällt das lästige Aquarien-Thermometer messen ;)
 
wassertemp idle:
hot: 32°C
cold: 31°C

wassertemp beim zocken (fan @ volle pulle (AE)):
hot: ~35-36°C
cold: ~34°C
 
Raumtemp gestern: 32,5°C (Dachwohnung :( )

Wakü: Mora II mit 9x Aerocool Turbine Power @5V
CPU: Pentium D @4,3GHz | Cuplex XT | 39°C idle
Graka: Geforce 7950GX2 | AquagraFX | 43°C idle
NB: P5W-DH | Mips Freezer | 42°C idle
Wasser: 34,5°C idle

Unter Last ca. 5°C mehr - Wasser bleibt immer knapp unter 40°C
Passivbetrieb ist nur bei CPU@std. und im idle möglich.
 
Also ich weiß nicht, die Temperatur heute ist eigentlich recht gering, ich hab aber wieder 48°C bei der CPU im idle und der Rest ist auch deutlich wärmer als sonst. Ich glaub irgendwie, dass das doch mit meinem SD zusammen hängt. Denn vorher war es im Zimmer auch nicht deutlich kühler als ich noch den X2 drin hatte. Aber da waren die Temps merkbar niedriger, von allen Komponenten. Aber ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass das so ein Heizer ist mein SD..
 
momentan hat es hier nur knapp 27 grad raumtemp zum glück, so komm ich auf 44 grad idle cpu temp, wassertemp sind 30 grad. aber es wird hoffentlich noch kühler, dann ist die idle temp wieder unter 40 grad :)

wakü:
heatkiller 2.0
black ice extreme II mit 2x 120er noiseblocker sx2 pro @ 12 volt
eheim 1046
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei 30 wasser, sollte diene cpu im idel nicht auf 44 laufen, sicher das der heatkiller ordentlich sitzt ? groß übertaktet hast du ja nicht wenn den nh link stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DefDan schrieb:
also bei 30 wasser, sollte diene cpu im idel nicht auf 44 laüfen, sicher das der heatkiller ordentlich sitzt ? groß übertaktet hast du ja nicht wenn den nh link stimmt.


der sitzt richtig, die halterung ist richtig an allen nasen eingehängt. was müsste ich denn deiner meinung nach für eine temp haben?
 
hätte im idel eher an ca. 38°C gedacht, aber eventl. auch einfach nur ein auslesefehler.
 
DefDan schrieb:
hätte im idel eher an ca. 38°C gedacht, aber eventl. auch einfach nur ein auslesefehler.


aber hast du auch die momentanen temperaturen bedacht? im winter bei normaler zimmertemperatur sind 38 grad idle sicher kein problem, aber bei momentanen ca. 30 grad raumtemp ist wohl einfach nicht mehr drin. es heißt ja auch, daß die faustregel ist, die wassertemp + ca. 15 grad sollte ungefähr die prozessortemp sein. d.h. bei mir 30 grad wasser + ca. 15 grad müssten ja meine 44 grad nicht unbedingt so verkehrt sein. aber 100% genau liest wohl kein board aus.
 
Raum 28°

Idle
CPU 34° ( Opti 144 @ 2,7 ) XP-Bold
MB 45° ( Ultra-D ) Standard
NB 40° Mips
GPU 34° ( 7800 GTX ) NVXP-3
HDD1 40°
HDD2 38°

Last 5-6° mehr

Mora 2 + 3 120er @ 5V
 
Zuletzt bearbeitet:
Raum 25°C
CPU: 26-27°C (310x5 @C&Q / siehe Nethands)
MB: 39°C
PWM: 44°C
GPU: 38°C
HDD: ka, Raid 0

Last:
CPU ~35°C
MB: ~40-41°C
PWM: ~50-52°C
GPU: ~50°C

HTF2-X / 3x Noisblocker SX2-Pro @~5V

Und ganz wichtig: Uptime ~80h. ;)

EDIT:

Zu den Temps allgemein: Jeder hier sollte wissen, dass das DFI bei der CPU temp locker 5-15°C zu WENIG ausliest (je nach Revision). ;)

The Psyko schrieb:
warum sollten sie nicht stimmen?
Weils unmöglich ist! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh