Eure Temperaturen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das man das so ehe nicht vergleichen kann .....die sensoren der MB's sind unterschiedlich und unterschiedlich genau ..dann kommt es aufs gehaeuse und die gesamte belueftung an ....dann wie genau jemand welche WLP benutzt hat usw .......solche vergleiche bringen allgemein nicht viel ......da brauchst du ne tonne an infos um sie vergleichbar zu machen ....stepping der CPU , einstellungen im Bios , umgebungstemp , gehaueseaufbau , graka , luefter und deren groesse und foerdervolumen usw , usw ...........

ich denke das man das so ehe nicht vergleichen kann .....die sensoren der MB's sind unterschiedlich und unterschiedlich genau ..dann kommt es aufs gehaeuse und die gesamte belueftung an ....dann wie genau jemand welche WLP benutzt hat usw .......solche vergleiche bringen allgemein nicht viel ......da brauchst du ne tonne an infos um sie vergleichbar zu machen ....stepping der CPU , einstellungen im Bios , umgebungstemp , gehaueseaufbau , graka , luefter und deren groesse und foerdervolumen usw , usw ...........

das hast du sehr schön erklärt.
Aber es ist halt allgemein, damit jeder mal so grob seins mit anderen vergleichen kann.

bei mir z.B.:

Zimmertemp: 20°
CPU: 29°
1. Festplatte: 23°
2. Festplatte: 27°

MB: 33°

Bin mal gespannt, wie deine temp mit wakü sein wird. Wär ganz nett wenn du dan mal hier reinposten würdest, was du ausgegebn hast und wieviel temp unterschied es bei dir gebracht hat. Danke im voraus

Also mir meine temps sind bei normalzustand (core 0)19°C/(Core 1)17°C
warm.
bei vollast gehn die bis auf 52°C/49°C
ist n guter wert ,nicht?

Meine Temp ist bei knapp 20°C Raum im Idle bei 30°C (3200+ A64), PC ist komplett passiv (Wakü), Wassertemp so bei 25°C. Unter längerer Last Wassertemp ca. 30-31°C und CPU vielleicht 40°C. Festplatte ist in einer BTB, mittlere Temperatur liegt bei 30-32°C. Graka keine Ahnung, müsste so bei 45-50°C unter Last sein, ist ne X850XT.

Temperaturen sind mir mittlerweile eigentlich ziemlich egal, hauptsache sie sind im Grenzbereich, der PC läuft stabil und das wichtigste: ich höre ihn nicht! :)

mfg

Zwar nur auf Intel C2Ds bezogen, aber doch einer meiner Lieblings-Temperaturen-Freds

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=312145

Liegt daran, dass alle mit dem gleichen Tool messen.

Wie sind eure Temps ist meiner Ansicht nach voll für den Arsch ... jeder misst mit was anderem, jedes Prog schiebt ne andere Temperatur raus...

Ihr habt alle so low temperaturen! ich habe nen core 2 duo e6600 mit einem scythe mine! Der cpu ist auf 3,2 ghz übertaktet und wird direkt nachdem windowsstart 41 grad warm unter last wird er dann knapp 56 ich hab den schon seit einem jahr so laufen und es gibt keine probleme man kann ich sich auch zuviele Sorgen um die temperatur machen^^

Bei mir...Wakü :d

Raum 19°
CPU 25° Last 36°
MB 35° Last 39°
Wasstemp 26°
HDD 28°

völlig ausreichend.. bei 500Mhz FSB und 3Ghz 6300er getaktet.

lol das mit der übertaktung auf 3,2 und dann die temps sind bei mir das gleiche wenn ich auch auf 3,2 ghz hochtakte. Ich habe mich nur nicht getraut, auf dauer das ding so heis zu lassen. Für mich ist das halt zu wertvoll und zu teuer falls was passieren sollte.

hmh .....

Also AMD Opteron 170@2800 @ 1.56 V, XFX GeForce 7800 GTX , DFI Lanparty UT NF4 SLi DR , 2048 MB G.Skill (PC4000) ,

RaumTemp ca 20 Grad

CPU Idle 27 / 28

NB Idle 27

MB Idle 30

Graka Idle 32

Wasser Idle 20,9

das ganze mit einer Wasserkuehlung

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Idle = 28-30°C Last = 48-50°C

MB: Idle = 38°C Last = 45°C

GPU: Idle = 55°C Last = 71°C

Ist durchschnittlich.;)

CPU(Cores): 35° und 40° im idle, max. 54° unter vollast

MB: 35°, ändert sich nicht

GPU: 44° im idle, 50-54° unter last

Angaben laut Signatur!

Wie sind eure Temps ist meiner Ansicht nach voll für den Arsch ... jeder misst mit was anderem, jedes Prog schiebt ne andere Temperatur raus...

Da hast Du zu 100% Recht. Ihr solltet Euch erstmal einig werden welche Temp ihr wissen wollt (CPU-Kern oder externe Temp?) und vlt Angaben wie CPU, Spannung, welches Board, welche HDD usw. In dieser Form ist der Fred leider völlig sinnfrei; zumal es in diesem Forum einige überlegter aufgebaute gibt.

Wollte Euch die Laune am Schreiben nicht verderben, aber denkt mal drüber nach was Ihr eigentlich genau wissen wollt bzw. was diese leer im Raum stehenden Temperaturen für ne Aussagekraft haben!

Grüße
$peedfreak

Wenn du mit Mainboard Temp den Chipsatz meinst, ich hab durchschnittlich 42°C und max. 43°C an der CPU. Beides mit nem Tempfühler gemessen.

E6400 @ 3520 Mhz

Idle Core 32/33
25 min.TAT Core 50/51
25 min.TAT CPU 38°
22º Raumtemp.

Zuletzt bearbeitet:
cpu ilde 60 C°
last 62C°

@ michaelny

Die Signatur ist ja geil, hast aber das Wörtchen 'Zahlen' leider vergessen - wäre eine wirklich hervorragende Erklärung für die Herkunft des L33t5p34k... :shot:

Q6600 2,40 Ghz@3,42 Ghz

cpu idle 45
cpu last also beim zocken 57-60 grad
Kühlung mit einem Mugen

Was ist davon zu halten?

Athlon 3500@2400Mhz: 18° (nein, kein Tippfehler)
GF 6800GT normal getaktet: 32°
HDD: 27°
Und das Wasser hat momentan 29° (der einzige Wert dem ich traue)

Soviel zum Thema interne Tempsensoren... alles total unnötig was ihr hier postet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh