Eure verrücktesten Radi unterbringungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja meinte ich , danke
Hinzugefügter Post:
@BenniBO
wieviel m schlauch haste dafür verbaut??

an dem turm selber ist nicht viel schlauch verbaut. zum turm und wieder zurück sind je knapp 1,5m.

wie gut kühlt denn das ding?
:drool:

zur zeiten von a64 und 7800gt und co konnte ich meine wakü zusammen mit einem im gehäuse verbauten tripple im idle komplett passiv laufen lassen. temps waren auch nicht schlecht. zum zocken wurden dann die lüfter angestellt.
mittlerweilen ist aber die verlustleistung von c2d, 2 hdds, nb, sb, spawa und besonders von der 8800gts so gross, dass ich auch in idle die lüfter laufen haben muss.

mein alter, sieht krass aus aber kühlte scheisse :fresse:

http://www.abload.de/image.php?img=xdq5oi.jpg

der lüfter sollte ne ganze menge bringen, wenn man diesen plastiküberzug komplett bis unten gemacht hätte. auf den oberen 5cm kann man sowas dann auch vergessen....

Der Thread ist genial!
Werd mir nächste Woche auch eine externe und alleinstehende Halterung für meinen HTSF baun!

Gruß

9° Wassertemperatur ? PC aus und Fenster auf ? Hmm, so kalt wars doch gestern garnicht.... :hmm:

In Hamburg schon ! 3°C Aussentemp. (Ahja, PC an und Idle) @ Last waren dann 13°C

Kühle damit nur meine CPU. Wenn mein neues Gehäuse fertig ist, kommen neue Kühler, sprich Chipsatz, Graka und alles drum und drann.

mfg

Damals 1866 der schlimme Winter ;)

Schneebild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sauber, sauber
die lüfter waren dann abernicht mehr an, oder?

wie sieht die cu konstruktion von innen aus? gibts da bilder?

sauber, sauber
die lüfter waren dann abernicht mehr an, oder?

wie sieht die cu konstruktion von innen aus? gibts da bilder?

Die Lüfter laufen. Ich verwende hier ausgemusterte 120er, komischerweise laufen die trotz Feuchtigkeit seit Jahren.

So sieht ein einzelner Kühler aus:

NickRadi2.jpg

An Konstruktion gibts da nicht viel zu sehen. Drei Radis miteinander verlötet, aus CU Blech einen Kasten draufgelötet, zwei Löcher für die Lüfter.

Opel Kadett/Corsa Heizungwärmetauschern, vor ein paar Jahren im Vergleich zu gängigen Wakü Fabrikaten recht leistungsfähig, reichte immerhin aus um nen AMD Dual core + Grafikkarte zu kühlen, mittlerweile überholt wie ein alter Evo360.
Immerhin kein nennenswerter Widerstand, wetterfest und gut für langsam drehende Lüfter.
Wenns kühler wird nur Passivbetrieb draussen, insgesamt 5 Stück im Einsatz.

Opel_HTF3_Test_1.jpg

Der letzte Versuch/Test Kühlung C2D Sys mit den Teilen, aber 30° Wassertemp. wars dann doch nicht mehr, somit zu den anderen auf den Balkon verbannt.

Das war dann auch der Zeitpunkt, wo ich mir eingestehen musste, daß Dual Laing und gute Kühler nicht sooo viel bringen, wenn der Rest des Systems nicht dazu passt bzw. optimiert ist.

Dank an Radical für die Geduld und Beratung ;)

naja verrückt soll heißen den radi da wo ihn nicht jeder hat ;)
und das ist eindeutig der fall!
ich hab mal irgendwo von einem gelesen der hat wasser aus nem gebirgsfluss gepumot und das warme wieder rein! das ist auch crazy...

@ bigzorro

Also ich finde es nicht so verrueckt , den Gedanken hatte ich auch mal , was aber durch die angeklebten/tackerten Teppichreste wieder wet gemacht wird :haha:

@ bigzorro

Also ich finde es nicht so verrueckt , den Gedanken hatte ich auch mal , was aber durch die angeklebten/tackerten Teppichreste wieder wet gemacht wird :haha:

die kommen optisch aber deutlich besser, als wenn man direkt auf das ganze kabelgesocks vom pc schaut, vom foto aus rechts ist nämlich die tür ;)

Naja, meine unterbringung ist nicht ganz so ausgefallen, doch guggt der Radi mit den Anschluessen aus der Front( aber hinter der Tuer) raus:
e6aiac.jpg

Die Schlaeuche werden dann durch die Front gefuehrt. ;)

Die 2 Bilder hatte ich eben geschossen und wegen dem Winter, ich schlaf bzw. benutze meine Heizung nie... ich hasse es, wenns so warm in meinem Zimmer ist.

Wenns zu kalt ist, Fenster zu und PS3 heizen lassen :d

Jetziger Stand :d :

Gestern Abend hatte ich ne Wassertemp von 9°C o_O
Nein ist nicht der Termo. ! Mein Termometer ist für den AGB, siehe Kabel, der führt direkt zum AGB. Ja, find den gut

ist auch net schlecht das zimmer als case zu benutzen :bigok:

@cilla
schaut gut aus
ist das coole "muster" oben standart??

Du meinst die Loecher im Deckel?
Das ist selfmade ;), in meiner Sig gibts mehr davon.

@Kristijan
Lustige Konstruktion, verstehe auch nicht warum sich Leute 100Watt Heizlüfter in die Bude stellen können wenn es doch pc mit 100watt nt gibt ^^

Gruß Finn

Mal sehen ich werd meinen Mora GC demnächst auch an der Wand anbrigen. Für den nächsten PC hab ich ja noch 2 von den Babys.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh