Eure Vorstellungen von einem "idealen" PC-Rollenspiel

Die FF serie macht auf der PS mehr laune, die Grafik is aufm PC einfach nur zu pixlig wenn mann nich grad nen 15 zoller hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Perfekte Rollenspiel?

Mhh:

Die Grafik von Oblivion gekreuzt mit dem kommenden Gothic 3,

die Atmosphäre von Gothic,

die Anzahl an Items von Diablo 2,

die echtzeit von STALKER,

die Physik von HalfLife2

und ne Story die einen Monatelang an den Screen fesselt und die einen jede Sekunde des restlichen Lebens daran denken lässt.

. . . das müsste es sein ;)!

vom gameplay gibt es nur ein spiel was fast perfekt war.

Ultima7

ich kenne kein weiteres spiel in dem die npc`s nen eigenen tagesablauf haben und jeder npc hat auch sein eigenes bett irgendwo in der spielwelt. oft genug muss man leute entweder in deren läden, in ihrem zuhause oder in der kneipe aufsuchen, je nach tageszeit.

dann gibt es in dem game keine truhe, schrank, kiste, schachtel, tür, luke, fenster.................. sprich alles was ein schanier (schreibt man das so?) hat kann geöffnet werden.

jeder gegenstand, schwert, stuhl, tisch, brot, sackkarre, buch, feder, hut, flasche, fisch........................ kann wenn der char über genug kraft verfügt bwegt und mitgenommen werden.

des weiteren gibt es fortbewegungsmittel über kutsche und schiff bis zum fliegenden teppich.

in der wet gibt es immer was zu entdecken. ich war da schon etliche mal in nem dungeon nur weil ich ihn durch zufall entdeckt hab ohne das er was mit der story zu tun hat. es gibt zig nebenquests und die hauptstory find ich auch sehr gelungen. die grafik ist natürlich nichtmehr zeitgemäß aber wer sich mal ne halbe stunde reinfummelt der wird so schnell nichtmehr wegkommen.

xtra9 schrieb:
@bassmecke:
Naja was heist langartmig? Das wahr mal ne richtige sau gute Epische Story! Nicht nur der Hauupstrang wahr grandios sondern auch die Neben Quests :) Da wahr wirklich alles sehr interessant und gut erzählt und hat ne menge Spaß gemacht :) Meiner Meinung nach wahren das sehr grandiose Schreiber dran beteiligt!

Tja es wird einfach kein wert mehr auf Story gelegt!

Nur noch geilere, Buntere, heftigere Optik … Story? Was das den? Kann man das essen?...:hwluxx: :(

Word!

Word!

Word!

:bigok:

Tja Jungs, ich bin halt schon etwas älter und habe schon vor Baldurs Gate Rollenspiele gespielt. BG war gut, aber es gab vorher schon storymäßig weit bessere RPGs...da relativiert sich das. Das Game wurde damals einfach auch zu sehr gehyped, so wie Oblivion heute.

bassmecke schrieb:
Tja Jungs, ich bin halt schon etwas älter und habe schon vor Baldurs Gate Rollenspiele gespielt. BG war gut, aber es gab vorher schon storymäßig weit bessere RPGs...da relativiert sich das. Das Game wurde damals einfach auch zu sehr gehyped, so wie Oblivion heute.
Naja ok da will ich dir ja gar nicht widersprechen :) Ich weis halt nur das bg für mich das erste wirklich gute rpg mit story wahr :)

In der aktuellen Gamestar ist Planescape Torment als Vollversion dabei. Das war auch ein cooles RPG. Statt Elfen, Zwergen und Magiern hatte man fliegende Totenschädel, wandelnde Rüstungen und Sukkubi in der Truppe dabei :d

Master-T schrieb:
die Anzahl an Items von Diablo 2,
Anzahl?
Welche Anzahl?^^
Es gibt schier unendlich viele Items in Dia2.
So eine Sammelleidenschaft konnte bisher kein anderes Spiel mehr bei mir wecken.
Aber ich fürchte, dass bei der Konzentration auf die Items die Story auf der Strecke bleibt...

@ Krischan: Ja, das ist wohl auch der Grund, warum Ultima7 eine solch riesige und lebendige Community hat.
Aber ich schaff's nicht, damit anzufangen, ich glaube, ich würde nie mehr davon loskommen. :fresse:

@ Jlagreen: bei mir war's genau umgekehrt: In der BG2 Verpackung war ein D&D Mini-Abenteuer drin.
So bin ich zum P&P gekommen.^^

@Bassmecke
Von wlechen RPGs sprichst du? Wenn ich mit Leuten spreche die von der vor-bg-zeit schwärmen, ist meistens von der ULtima-Reihe die Rede, hab die slebst nie gezockt, zu der Zeit als das Zeugs aktuell war hab ich noch Zelda auf dem Super Nintendo gezockt :o

Ein Spiel wie das beschriebene Ultima 7 mit aktueller Grafik und mit Mehrspieler-Modus... *träum*

@Turambar:

Betrayal at Krondor (Das beste überhaupt :d)
Lands of Lore (seinerzeit auch ein Meisterwerk!)
Fallout1/2
Eye of the Beholder (Ich fand II am besten)
Ultima 7 (Serpent Isle)
Ishar I/II (naja, die waren sonst eher mittelmäßig)

Ich bin aber auch schon gespannt auf DSA!
Habe es früher mit meinen Kumpels (Pen & Paper) gespielt und als ich gehört habe dass es als PC-Version rauskommt, habe ich mir schon die Hände gerieben!!!
Ich hoffe dass sie es nicht vermasseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh