Eure Ziele

übernächstes Jahr Abi mit 1,X bestehen
Auto und Motorradführerschein
noch mindestens 10kg zunehmen :-)fresse:)
Eignungstest bei der Polizei bestehen
und für mich das wichtigste Ziel: für immer mit meiner Freundin zusammen bleiben, sie heiraten und mit ihr zusammen eine Familie gründen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ziel 1: T5
ziel 2: nächstes jahr nen ordentliches abi machen
ziel 3: pilotenausbildung bei der lufthansa

Warum? Selbst Menschen die fit sind, bekommen beim Bund T5. Deren System ist sowas von kaputt...

Aber damit kannste trotzdem Pilot werden? Dachte immer, das müssen Supermenschen sein, die wirklich gar nichts haben ^^

hab ne allergie wegen der ich eigentlich ausgemustert werden müsste^^

Ich hatte das ganze Paket damals (jetzt nicht mehr, moderen Medizin ftw!), und es hat gar nichts gebracht, also mach dir nicht zu große Sorgen. Wegen der Lufthansa, wenn ich dir einen Tip geben darf: Bewirb dich jetzt schon, du kannst gar nicht früh genug mit dem Assessment-Center-Quatsch anfangen. Und ich glaube die verlangen auch einen Abischnitt unter 1.6 oder so.

Naja, btt:
Mein Ziel für heute: Noch zwei Stunden Sport machen :)

Im zivilen Luftverkehr musst du nicht "perfekt" sein. Die Lufthansa lässt selbst noch Sehschwächen bis zu - oder + 3 Dioptrin zu...

Im zivilen Luftverkehr musst du nicht "perfekt" sein. Die Lufthansa lässt selbst noch Sehschwächen bis zu - oder + 3 Dioptrin zu...

geil..dann kann ich ja doch noch Pilot werden :drool: :fresse:

Ne..mein Ziel für dieses Jahr: Diplomarbeit wenn möglich mit ner 1 vorm Komma hinbekommen :d

für die LH is die allergie nich relevant, für die bundeswehr aber schon.. von daher is das kein problem

Aber wenn du (evtl Allergieverbundene) Kreislaufprobleme hast, bist gleich raus. Und du musst verdammt starke Zeugnisleistungen vorlegen.

Klar, körperliche Fitness ist zwingend.
Die sonstigen Anforderungen sind aber wirklich heftig. Ist aber auch gut so, soll ja schließlich nicht jeder Depp Pilot werden. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tauglichkeitsgrad

wer bei der bundeswehr T5 bekommt, wird NIEMALS pilot, mach ein freíwilliges soziales jahr und dann störts auch keinen oder gib dich als transsexueller oder selbstmordgefährdet aus, dann wirste aber auch kein pilot, weil man damit eine große verantwortung für material, insassen und mitarbeiter hat

aber das mit T3 stimmt nicht, das wurde teilweise noch nicht abgeschafft, denn ich selbst bin T3 gemustert (vor nem halben jahr nachmusterung gemacht), das heißt es gibt nach wie vor T1 - T5

das is nur ne allergie gegen einen farbstoff, der manchmal in dunklen textilien verwendet wird, z.b. auch bei der bundeswehr und bei berührung damit gibts halt nen starken ausschlag. wüsste nich was mich das daran hindern sollte pilot zu werden?

der dunkle cockpit-sitz

hey.. hab im auto auch dunkle sitze und lebe noch.. ich hab ja auch von "manchmal" geschrieben. wird selten verwendet.

aber is ja auch egal -->BTT

Führerschein machen
Lehre erfolgreich beenden (nach den Sommerferien 4. Lehrjahr)
Arbeit finden und nebenbei Weiterbildung
Eigene Wohnung beziehen

Nebenbei wie schon mal erwähnt Fett gegen Muskeln tauschen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh