Europäische Verbraucherschützer sagen Whatsapp den Kampf an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
whatsapp.jpg
Die neuen Datenschutzregeln von Whatsapp sorgten in der Vergangenheit für viel Aufsehen. Eine Vielzahl von Nutzern hat bereits Konsequenzen gezogen und dem Dienst für immer den Rücken zugekehrt. Jetzt hat sich auch die Verbaucherschutz-Organisation Beuc eingeschaltet und dem Unternehmen vorgeworfen, die eigenen Nutzer dazu zu nötigen, die neuen Richtlinien zu akzeptieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtung Spoiler:
Es wird nichts passieren.
 
Aber wenn keiner es versucht wird auf jeden Fall nichts passieren, die ganzen Interventionen haben ja schon dazu geführt das ich die neuen Nutzungsbedingungen immer noch nicht akzeptieren musste und sie immer noch wegdrücken kann.
Sobald das nicht mehr möglich ist muss ich mal gucken was ich mache ... es gibt halt mehr als genug Leute die nicht wechseln wollen ... warum auch immer
 
So ist es. Etwas machen ist immer noch besser als gar nichts machen. Und in meinem Dunstkreis hat sich einiges getan würde ich sagen. Meine Kommunikation läuft inzwischen zur Hälfte über Signal und die andere Hälfte über Whatsapp. Erstaunlich wie viele Leute jetzt zu Signal gewechselt sind und es auch konsequent nutzen. Das war (bei mir) bis vor dem Shitstorm der neuen Datenschutzregeln nicht möglich gewesen, weil ich nur ganz wenige Kontakte in Signal hatte und auch so gut wie niemand davon die App verwenden wollte. Ich bin also gespannt wie es weiter geht.
 
Bei mir ersetzten gleich 3 Messenger WA.
Telegram. Signal und Threema. Läuft :fresse2:
 
dass man klar kommunizieren werde, wofür die Whatsapp-Nutzerdaten verwendet werden
Supertoll, leider werden 99 % der Nutzer das nicht verstehen oder ignorieren. Ich bin zwar allgemein kein Freund davon, aber das ist ein klarer Fall für den Verbraucherschutz.
 
Ja ich habe auch noch welche kontakte auf whatsapp. Tya so ist es halt. Es wird wohl immer welche menschen geben die nicht wechseln wollen. Da kann man nix machen und kontakte will ich ja nicht verlieren. Also bleibt mir nix anderes übrig als neben whatsapp, telegram zu nutzen. So ist das halt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh