Europäisches Parlament stimmt für umstrittene Reform des digitalen Urheberrechts

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
eu_logo.jpg
Die EU-Urheberrechtsreform hat in den vergangenen Wochen für teils erbitterten Streit gesorgt. Hunderttausende sind noch am vergangenen Samstag gegen die Reform und vor allem den besonders umstrittenen Artikel 13 auf die Straßen gegangen. Und selbst Wikipedia hat mit ganztägigem Abschalten von Wikipedia-Deutschland darauf aufmerksam gemacht, welche Bedenken dieser Artikel auslöst. Heute stand schließlich die Abstimmung des EU-Palaments über die Reform des digitalen Urheberrechtsschutzes an.Die Abgeordneten...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder einmal zeigt sich, dass diese Politaffen einen Scheiss auf die Meinung und Wünsche der Bevölkerungen geben, sondern es ihnen lediglich um die schwarzen Köfferchen der Lobbys geht.

Ich werde bei den nächsten Wahlen ausschließlich "Die Partei" wählen.
Die ist Satire und genau das ist die Politik dieser EU und der Bundesregierung. Passt also.

Wer hat uns verraten? Christ- und Sozialdemokraten!
 
Kann man nur hoffen, dass sie die Auswirkungen bei der Europawahl zu spüren bekommen ...
 
Wieder einmal zeigt sich, dass diese Politaffen einen Scheiss auf die Meinung und Wünsche der Bevölkerungen geben, sondern es ihnen lediglich um die schwarzen Köfferchen der Lobbys geht.

Ich werde bei den nächsten Wahlen ausschließlich "Die Partei" wählen.
Die ist Satire und genau das ist die Politik dieser EU und der Bundesregierung. Passt also.

Wer hat uns verraten? Christ- und Sozialdemokraten!

Wie Satire auch nach hinten losgehen kann sieht man bei der 5 Sterne Bewegung in Italien.

Und ob du es magst oder nicht die Damen und Herren im EU Parlament haben das gemacht was die Mehrheit der Bevölkerung wollte. Auch wenn es die Bevölkerungsmehrheit nicht interessiert hat.
Denn es haben nur knapp 5.5 mil. die Petition unterzeichnet und vielleicht 1 bis 1.5 mil. sind protestieren gegegangen.
Bei 512 mil. Menschen die in der EU leben, ist das eine klare Minderheit. Ob es dir passt oder nicht.

Und ob und wann die Uploadfilter kommen, steht noch in den Sternen. Denn die jeweiligen Länder müssen noch entsprechende Gesetze umsetzen und dem Bürger (dir) steht ja noch der Klageweg zur Verfügung (BGH, EUGH).
 
Eine Petition ist keine verpflichtende Volksabstimmung, mal so ganz am Rande.
 
Bei der Europawahl in die Lokale gehen und Parteien wählen, die diesen Uploadfilter, der für Zensur missbraucht werden kann, ablehnen!
 
Leider ist es egal was man wählt, es wird eh umgesetzt werden.
 
also ohne dass es eine volksabstimmung gab, von einem mehrheitsentscheid zu sprechen, ist schon ziemlich :wall:
logisch haben 99% ihre meinung nicht gesagt. sie wurden ja auch nie gefragt...

und nur weil ich keine zeit habe zum demonstrieren heisst das nochlange nicht, dass ich keine meinung hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Und beim nächsten Massenmord von $religionsangehörigem sind alle voll damit einverstanden, wenn sie nicht mit Schildchen auf die Straße gehen oder sich in eine dahinfälschbare Petition eintragen. Mei, manche haben Vorstellungen über die mobilisierbare Menge an Leuten zu x-beliebigen Themen.
 
Ja wenn in den Medien und Zeit Kaum darüber Berichtet wird und das Mitabsiicht und 200 000 Demonstranten Alleine in Deutschland das schon eine Aussage.

Aber die Demonstranten würde nur Defomiert sie Seien Bots. Sie würden Bezahlt.

Ach scheiss EGAL Demokratie am arsch eher Lobbykratie . Die dafür waren werden ihr blaues Wunder noch sehen. Und Hoffenlich zeigt es sich das Verhalten der CDU CSU in der Wahlurne wieder
 
Wenn es im schlimmsten Falle zum Ende von Computerbase führen könnte, wie sieht es denn hier aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen muss die EU jetzt abgewickelt werden. Sie hat ihre Existenzberechtigung verwirkt!
 
Was ich ja interessant finde und vorhin im ZDF gesehen hab ( war mir so selbst nicht klar ):

Im Ausland findet das Thema kaum Beachtung. Ja, es wurde auch in anderen Ländern demonstriert und auch da kamen Unterschriften zusammen - aber im Vergleich zu Deutschland waren die Demos und Unterschriften peanuts. Und in den meisten Ländern der EU kam so gut wie gar kein Gegenwind.

Ob man nun also davon reden kann das „auf die Mehrheit nicht gehört wird“ ist mehr als fraglich.

- - - Updated - - -

Und genau deswegen muss die EU jetzt abgewickelt werden. Sie hat ihre Existenzberechtigung verwirkt!


Machst du das eigentlich mit Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann interessieren sich in anderen EU-Ländern noch weniger Menschen für Politik als in Deutschland. Das ist beängstigend. Leider.
 
HWL-Russia wäre mir auch recht, denen kann die EU wohl akum verbieten, einen deutschen Bereich im Russenforum zu erstellen:O
 
Die EU sollte dann aber auch oder sogar die Politiker selber so ein Filter entwickeln und den Unternehmen bereitstellen so kann die EU auch gleich kontrollieren was gefiltert wird. Und zu einem späteren Zeitpunkt kontrollieren was wir sehen dürfen und was nicht. Wie in der DDR.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
also ohne dass es eine volksabstimmung gab, von einem mehrheitsentscheid zu sprechen, ist schon ziemlich :wall:
Du solltest dich vielleicht noch mal mit dem System der gewählten Vertreter befassen.

HWL-Russia wäre mir auch recht, denen kann die EU wohl akum verbieten, einen deutschen Bereich im Russenforum zu erstellen:O
Zum Schutz wird dann jeglicher Traffic nach Russland unterbunden. Bevor du jetzt mit VPN, oder TOR kommst - Urheberrechtsreform war nur der Anfang, da ist noch mehr in den Startlöchern. Heißt dann Terrorbekämpfung, da kannst ja quasi garnicht mehr dagegen stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich. Einfach nur lächerlich. Diese Idee des Urheberrechts an sich ist schon lachhaft im digitalen Raum und dient nur dazu, große Firmen weitere Klagen und Einnahmequellen zu ermöglichen bzw. bestehende vermeintlich zu schützen.

Es ist wirklich schade mitansehen zu müssen, was aus der EU geworden ist. Erst ein Länderzusammenschluss für wirtschaftliche Vorteile und Zusammenarbeit und nun werden die Rechte der Bevölkerung mit Stiefeln getreten um Unternehmen zu unterstützen, wo keine nötig ist. Allein dass solch weltfremde Menschen (von denen der überwiegende Großteil aufgrund fortgeschrittenen Alters keine Ahnung hat) in ihrem EU Parlament über Dinge wie das Internet abstimmen und bestimmen dürfen ist absurd.

Wenn das so weiter geht kann man ja wirklich bald in die Schweiz umziehen. :fresse2::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Google, Facebook etc (da wo die Massen sind) sollten die EU für einen Monat einfach mal geoblocken. Das sollte wirksam genug sein. Wenn die wirtschaft zusammenbricht, sind die ANDEREN Lobbyisten aber *ganz schnell* wieder am revidieren. :>
 
@Naennon

Nichts gegen hardwareluxx gucke ich auch gern rein. Aber CB ist mein liebstes Computer-Forum. Ich würde es sehr vermissen.
 
ich finde es genial wie einige nicht verstehen was hier abgeht. diese maßnahme dient dazu, die us frimen zu benachteiligen und sich weiter von den USA unabhängig zu machen.
 
Wer hat uns verraten? Christ- und Sozialdemokraten!
Im Falle der Urheberrechtsreform nur die Christdemokraten. Die Sozis haben sich dagegen oder Neutral gehalten.
Die einzigen Deutschen Politiker welche dafür gestimmt haben waren CDUler, zwei Grüne und zwei von LKR.
Wäre es eine rein deutsche Entscheidung gewesen, wäre diese Reform also nicht durch gekommen und auch die 32 Dafür Stimmen der CDU hätten leider nichts am Endergebnis geändert, da zu viele aus den anderen EU Staaten dafür stimmten.

Das heißt unsere Bemühungen in Deutschland haben auf jeden fall etwas bewegt, nur leider ist der Funke nicht übergesprungen.

Edit: Falsch, ein SPDler von 27 hat auch dafür gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bei den nächsten Wahlen ausschließlich "Die Partei" wählen.

Denn sie ist sehr gut! :d

Spaß beiseite:
Was ich bisher an Abstimmungsergebnissen von Sonneborn gesehen habe ich keinesfalls nur Satire. Der Kerl entscheidet nach gesundem Menschenverstand und vertritt auch gerne mal eine unbequeme Position. NAtürlich hat er dabei (auch) das Satirehütchen auf. Anders hält man den Laden vermutlich auch nicht aus (vgl. Asterix und Obelix "das Haus das Verrückte macht" :d )...

Davon abgesehn ist die kommende Europawahl wohl die letzte Möglichkeit die PARTEI ins Parlament zu wählen, weil bei der übernächsten Wahl wohl die Sperrklausel greift und die kleinen Parteien so ausschließt. Natürlich alles zum Schutz vor Zersplitterung des Parlaments... Ein Schelm wer Böses dabei denkt :rolleyes:

ansonsten:
#niemehrcdu
#niemehrspd
#niemehrfpd

;)

ich finde es genial wie einige nicht verstehen was hier abgeht. diese maßnahme dient dazu, die us frimen zu benachteiligen und sich weiter von den USA unabhängig zu machen.

Was glaubst du denn welche Firmen von automatisierter Fileterung bzw. Software für automatisierte Filterung (sollte das denn so umgesetzt werden) profitieren? Ich sehe hier klar einen Markt für besagte US Firmen und nicht für einheimische...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonneborn ist ja öfters mal in den Trends wenn er Reden hält und viele Stimmen zu während er diese Politischen Reden auch noch unterhaltsam gestaltet.

Meinen Respekt hat auch Julia Reda weil sie sich nicht auf die faule Haut gelegt hat als einzige Piratin im Parlament.
 
ich finde es genial wie einige nicht verstehen was hier abgeht.
Ja, du zb.!

diese maßnahme dient dazu, die us frimen zu benachteiligen und sich weiter von den USA unabhängig zu machen.
also das ist echt der ärgste Schwachsinn, den ich heute im Internet gelesen habe, dafür will ich dir ganz herzlich gratulieren!
 
ich finde es genial wie einige nicht verstehen was hier abgeht. diese maßnahme dient dazu, die us frimen zu benachteiligen und sich weiter von den USA unabhängig zu machen.

Aha, erklär mir bitte doch mal, wie US Firmen durch dieses Gesetz benachteiligt werden. Ich sehe hier einen Uploadfilter der großen, dicken Industriegiganten und der Rest wird den Inhalt aus der EU schlichtweg ablehnen, weil die sich so einen Filter nicht leisten können - oder besser noch - den von der Konkurrenz benutzen müssen, weil sie selbst nicht mal eben ein Team aus 500 Programmierern haben, die das mal eben zusammencoden. (Inklusive Petabyte großen Datenbanken, auf denen das ganze verglichen wird, denn kein Filter ohne Referenz)

Google wird sich die Hände reiben - und keinen weiteren Cent an die Verlage bezahlen. Die werden nach abschließender Kosten/Nutzen Rechnung direkt geblockt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh