Europaeisches & suedamerikanisches W-Lan unterschiedlich? HILFE KEIN W-LAN IN PERU!

Wedanta2002

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
824
Ort
Rostock
Europaeisches & suedamerikanisches W-Lan unterschiedlich? HILFE KEIN W-LAN IN PERU!

Moin moin,

ich bin zur zeit in peru. Jedes hotel sagt mir, sie haben WiFi, nur leider findet netbook dieses nie. selbst das hotelpersonal hat es versucht einzustellen, ohne ergebnis. Ich steh sogar direkt neben den Routern und es findet nichts.

Ich bin zwar im urlaub, muss aber mit einer projektarbeit fuer die uni anfangen. und im internetcafe macht sich das alles etwas bloede. zumal das hotel hier ne tolle dachterasse direkt am pazifik hat und ich hier gerne etwas arbeiten moechte ;)

Ist es moeglich das man hier einfach anderes wlan hat? muss ich irgendwas umstellen? Er findet absolut kein W-Lan netz. selbst wenn neben mir leute mit laptop und diese w-lan haben. angeschaltet ist soweit auch alles und jegliche firewall ist aus. In London, Deutschland und Schottland hats komischerweise alles noch funktioniert.

Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die benutzbaren Kanäle sind in verschiedenen Ländern unterschiedlich. Falls irgendwie möglich, an deinem WLAN-Treiber die Länderkennung für Peru eintragen ! Oder die Peruanische Version des WLAN-Treibers installieren ! Es könnte allerdings auch sein, daß der WLAN-Treiber das an der eingestellten Länderkennung des Betriebssystems festmacht.
 
danke fuer die antworten. ich werd jni vorschlaege mal testen.

hab nochmal nachgefragt: Wlan funktioniert im hotel, habs ja an der person nebenmir gesehen. Wlan ist auch nicht versteckt. ich werd mal bisschen rumtesten.

Danke erstmal. wenn jemand noch andere Loesungswege kennt, immer her damit
 
Gib mal mehr Infos! Betriebssystem? Notebook? Was hast Du denn für einen WLan-Adapter in deinen Notebook?
Kann der zufällig 5 GHz? Falls ja schau mal ob er in einem "nur 5 GHz-Modus" läuft.
Ist das Wlan auch wirklich aktiv? Bei manchen Notebooks gibt es außen einen Schalter für das Wlan. Ich habe es schon öfter erlebt, das das Wlan deaktiviert war ohne das es in Windows irgendwie ersichtlich gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
netbook Asus EEE 1101HA

W-lan Adapter Atheros Ar9285 Ob der 5GHZ kann weiss ich leider nicht. W-Lan ist 100pro an! hab auch ab und an mal das wlan aktiviert und deaktiviert
 
in südamerika bzw generell amerikaist der a standard recht verbreitet und dein asus eee kann das meines wissens nicht...in europa dagegen findest du hauptsächlich g netze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Atheros kann kein 5GHz. Jetzt bleibt nur noch die Frage ob das Hotel 5 GHz hat oder einen 2.4 GHz Kanal benutzt den du nicht sehen kanst. Frag doch mal die leute bei denen es funktioniert ob sie dir mal kurz die Einstellungen und den Kanal sagen können.
Hast Du mal Netstumbler probiert? Wenn nein, installier ihn mal und schau was er dir sagt.
 
nabend,

ich hab nun endlich w-lan! es lag wohl echt am treiber. hab bei asus.com auf die sprache lateinamerika geklickt und dann den treiber geladen. seit dem gehts. bin mal gespannt obs in deutschland dann erstmal nicht mehr geht

danke fuer die ganzen tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh