Eve Online Wahnsinn :-)

Sephirot schrieb:
bei der karte sieht man leider die 3 dimensionalität nicht so gut.

Gibt es den Deutschen client + Bankeinzug schon als download?


ich glaube es gibt über 5000 systeme..


diese welt besitzt einfach seine eigenen gesetze

ich würde sagen eve online ist das einzge MMo zudem man sagen kann es das eine eigene welt ist.

Das Spiel ist in Englisch gehalten, der deutschsprachige Client bietet nur im Startmenu eine in deutscher Sprache gehaltene Menuführung. Möglche Bezahlmöglichkeiten findest du in der (deutschen) FAQ.

EVE-Online ist eine eigen Welt, abgeschottet vom Rest der Welt. Ein Ingame-Webbrowser dürfte diese Ansicht unterstreichen, oder? (Ja, ich meine einen Webbrowser wie Firefox oder IE integriert ins Spiel)

Meiner Ansicht nach ist EVE-Online eins der besten Spiele die jemals entwickelt wurde, nur leider kann ich es mit im Moment nicht mehr leisten das monatl. Abo zu zahlen :(
 
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sprich man ist ein ganz kl. Fisch im Becken ...

noch was mich so sehr verwundert:
ich hab da schon News gelesen wie das König XXX zu einer Konferenz zur stabilisierung
der YYYY-Rohstoffe einberufen hatte. Zahlreiche Admiral&Co. erschienen.

gibt`s da wirklich eine solch Hack- Ordnung, und Leute die den ganzen
Tag nichts anderes machen als die Entwicklung der Wirtschaft zu verfolen
o. z.B. Verhandlungen mit anderen Bündnissen schließen?
(oder sind das alles NPC`s ??)
 
sAnderl schrieb:
sprich man ist ein ganz kl. Fisch im Becken ...

noch was mich so sehr verwundert:
ich hab da schon News gelesen wie das König XXX zu einer Konferenz zur stabilisierung
der YYYY-Rohstoffe einberufen hatte. Zahlreiche Admiral&Co. erschienen.

gibt`s da wirklich eine solch Hack- Ordnung, und Leute die den ganzen
Tag nichts anderes machen als die Entwicklung der Wirtschaft zu verfolen
o. z.B. Verhandlungen mit anderen Bündnissen schließen?
(oder sind das alles NPC`s ??)

Die in den News beschriebenen Events, sind entweder reale Events, die durch Spieler herbeigeführt und durchgeführt werden oder Story-Events, also NPC aktionen bzw. Storyline-News.

Da es anscheinend viele Fragen zu diesem wunderbaren Spiel gibt, würde ich mir eventuell die Mühe machen und einen EVE-Online Sammelthread/FAQ starten.
Würde da Interesse dran bestehen?
 
die komplette eve ingame ökonomie der höheren ressourcen und waffen/schiffe etc. ist spieler abhängig - tech 2 schiffe können zb. nur von spielern gebaut werden. haben für ein bestimmtes schiff nur 3 leute die blaupause dann bestimmen sie den preis für die restlichen 25 000 spieler.
 
@ulukay

BM = Bookmark
wird unter anderem dazu verwendet um sich die zeit für den anflug auf ein gate zu sparen. ein gut gemachter BM wirft dich in unmittelbarer nähe des sprungtores aus dem warp.

client: seit dem letzten patch ist der client wie auch bereits teile des spieles (ziemlich gut bisher) in deutsch vorhanden.

der IG browser zeigt leider nur einfache seiten an, aber immehin besteht die möglichkeit sich zB das forum "seiner" corp anzusehen (sofern die corp ein forum hat und dieses kompatibel zum IG browser ist).

die anzahl der systeme ist schier endlos. also ich bin jetzt seit dem anfang dabei (und war auch schon 6 monate in der beta) und hab vielleicht gerade mal die hälfte aller systeme besucht. sind halt nicht alle so interessant ;)

die grösse eines sonnensystems ist an sich unendlich (wenn das auch noch keiner wirklich ausprobiert hat). die wichtigere grösse ist die sistanz ziwschen einzelnen sprungtoren und die beträgt zwischen wenigen hundertausend kilometern bis hin zu 250 AU (astronische einheiten; 1 = distanz sonne - erde). Manchmal ist die distanz so gross, dass man mehr als einmal warpen muss um das ziel zu erreichen (abhängig von schiff und skill).

wbr

P-Ray
 
Da es anscheinend viele Fragen zu diesem wunderbaren Spiel gibt, würde ich mir eventuell die Mühe machen und einen EVE-Online Sammelthread/FAQ starten.
Würde da Interesse dran bestehen?

ich würde mich sehr Freuen!

ich bekomem langsamm wieder den reiz es zu spielen
 
azerty schrieb:
Da es anscheinend viele Fragen zu diesem wunderbaren Spiel gibt, würde ich mir eventuell die Mühe machen und einen EVE-Online Sammelthread/FAQ starten.
Würde da Interesse dran bestehen?

ich hätte auf jeden fall interesse und wäre dir auch dankbar :) aber gibts da nicht schon ein eve-wiki? nicht dass du dir mühe machst und die dinge sind wo anders eh schon zugänglich?! oder wolltest das ganze eh nit sooo detailiert machen? +g+
 
DefDan schrieb:
die komplette eve ingame ökonomie der höheren ressourcen und waffen/schiffe etc. ist spieler abhängig - tech 2 schiffe können zb. nur von spielern gebaut werden. haben für ein bestimmtes schiff nur 3 leute die blaupause dann bestimmen sie den preis für die restlichen 25 000 spieler.
Du meinst 30.000 Spieler ;)
Neulich wurde nämlich der Rekord von über 30.000 gleichzeitig spielenden Usern gebrochen.

Also, in einer ca. Stunde mach ich nen Sammelthread mit FAQ auf..
Ich werde das ganze mit vielen nützlichen Links aufbauen, mal schauen wies wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
eve wird ja immer grösser und das angenehme ist, dass sich alle im gelichen universum befinden und nicht auf verschiedene shards (oder was auch immer) aufgeteilt sind.

eine FAQ wäre nicht schlecht. wird den neulingen sicherlich helfen sich in eve zurecht zu finden.


wbr

P-Ray
 
alleine zum thema bookmark kann man einen kleinen roman schreiben ;)

die grundlage ist, sobald ich ein ziel im overview anwähle und sage ich möchte dahin jumpen landet man 15km von diesem ziel entfernt - sitzt zum beispiel an einem gate ein camper sind diese 15km tötlich da man zu 100% vorher von ihm gelockt, tackelt und abgeschossen wird bevor man das gate zum springen erreicht. aber auch beim normalen reisen sind diese flugzeiten zum gate hin eine verzögerung die sich bei großen strecken 10,20,30 jumps extrem summiert, da kann es durchaus passieren das man länger mit dem anfliegen von gates beschäftigt ist als man reine jump zeit im warp ist.
daher nutzt man bookmarks die einen direkt zum ziel warpen lassen, anflugzeiten entfallen und man wird enorm schneller und schwerer zu fangen für gegner.

zu den normalen travel gate to gate bookmarks gibts dann noch docking boockmarks sowie fürs pvp safe spot & taktische bookmarks.

bookmarks kann man sich selber anlegen - das dauert allerdings, pro region (~galaxie) hat man im schnitt alleien an g2g zwischen 400 und über 1000+ bookmarks und es gibt viele viele galaxien ;) - oder man kauft sie auf den mark bzw. läst sich sich von freunden kopieren und schenken.
 
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sehr gut :) ne frage trotzdem noch: könnte man da als einzelspieler "überleben", oder ist man gezwungen in eine corp zu gehn?

btw: beim wikipedia-eintrag von eve hab ich gelesen dass dein schiff zerstört werden kann und man dann mit der fluchtkapsel flüchtet - welche auch zerstört werden kann. dann wird der charakter - sofern man ihn vorher versichert hat - in einer raumstation wiederhergestellt (oder so ähnlich). was ist wenn man nicht versichert war? ist der char dann komplett weg? also zb 2 monate "arbeit" umsonst gewesen?

lg
 
kopieren geht seit dem letzten patch nur mehr mit grossem aufwand. die anzahl der gleichzeitig zu kopierenden BMs wurde auf 5 pro kopiervorgang begrenzt. diese ganze kopiererei hat nämlich den servern ziemlich zu schaffen gemacht.


wbr

P-Ray

der char wird nicht sterben, aber du könntest skills verlieren, also immer den clon up to date halten.

überleben als einzelspieler hängt von der tätigkeit ab. idR ist es besser sich einer corp anzuschliessen.


wbr

P-Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den letzten patch und die diskussionen darum auch mit erschrecken mitverfolgt...

leider merkt man eve in manchen punkten an das die kapazität trotz dem jüngsten hardware upgrade eigentlich schon länger erreicht ist.
 
nun ja, ich verstehe die entwickler, denn das sporadische kopieren von BMs ist ja nicht das problem, aber wenn dann mal pro tag in summe mehrere millionen BMs vervielfältigt werden ist das eine enorme belastung für das datenbanksystem und da müssen die entwickler dann eingreifen. ein anderer punkt ist die einzigartigkeit des eve-universums. keine andere firma hat sich bisher zugetraut so viele user im gleichen system zu unterhalten, daher fehlen natürlich auch die erfahrungswerte und wenn man bedenk, dass eve-online das erste projekt von CCP ist, dann kann ich nur sagen, dass die ihre sache verdammt gut machen (anders als zB blizzard, wo lag und verbindungsabbrüche mittlerweile die traurige regel sind).

alles in allem kann ich nicht klagen. ausser lokalen verzögerungen durch die verwendung von 2 accounts zur gleichen zeit, habe ich keine probleme mit lag welcher art auch immer.

wbr

P-Ray
 
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