EVEREST Ultimate Werte mit VB auslesen

agentdan

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich habe mir eine kleine software geschrieben mit der ich auf ein Lcd Display zugreifen kann. Entwickelt mit VB 2008 Express. Video: YouTube - Medion MD8800 Display V2.0

Jetzt möchte ich da natürlich nicht nur einen Statischen Text anzeigen lassen. Das kann ja jeder ;) Ich würde gerne die Everest Ultimate Werte abfragen. Everest bietet dafür selber eine Funktion.

Aktiviere das Schreiben von Sensor Werten in die Regisry
Aktiviere das Schreiben von Sensor Werten in WMI

Meine frage ist jetzt, wie kann ich mit VB auf diese Werte dann später zugreifen? Ich habe leider nicht so die großen Erfahrungen mit VB 2008, ich habe in der Schule nur VB6 gelernt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe schon einiges mit WMI gemacht und fand das eigentlich recht einfach, da man dazu bei google sehr viel findet.

Da EVEREST das ja auch noch über WMI zur Verfügung stellt passt das ja;)

Kleines WMI-Beispiel:
wmi get cpu load vb.net - Google Search (ich finde der erste treffer sieht recht vielversprechend aus)

MS Doku zu WMI (WMI ist sehr mächtig und deshalb auch sehr sehr umfangreich...)
Windows Management Instrumentation (Windows)

Wie du jetzt speziell an die EVEREST-Werte rankommst, da wirste denk ich mal in der Doku von Everest nachschauen müssen. Wahrscheinlich gibts dazu eine Anleitung oder gar ein Forum....

_anstalt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh