Everestspeicherlesedurchsatz Benchmark Thread

Newfragger

Semiprofi
Hi

ich hab eben gesucht, aber nichts gefunden, also mach ich den hier jetzt mal auf und fang gleich mal mit meiner Punktzahl an. Wäre denk ich sinnvoll, wenn man die vorgenommenen Einstellungen dazupostet bzw mit auf den Bildbeweis macht. (kommt bei mir auch gleich)

Nunja, ich hab

7151 Punkte:banana:

Ach ja, ich hab die Home Version mit der Nummer: 2,20,405 benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welcher Everest- Version? Home oder Ultimate? Ich hab bei der ultimate-edition wesentlich höheren Speicherdurchsatz!

Home: 7090MB
Ultimate:7639MB

Mit A64 3700+@2800MHZ, 2GB OCZ DDR500 3-4-3-8-1T auf 255MHZ

Zuletzt bearbeitet:
ah, ok, dann mach ich den hier wieder weg, obwohls eigentlich unlogisch ist, einen Benchmark nicht im Benchmarkforum zu haben

btw: :eek: Du hast bestimmt ne ganz andere Version^^

janfrost schrieb:
Mit welcher Everest- Version? Home oder Ultimate? Ich hab bei der ultimate-edition wesentlich höheren Speicherdurchsatz!

Home:
Ultimate:

Wie viel Punkte? Und wo krieg ich die Ultimate-edition her?

Zuletzt bearbeitet:
Aso, :wall: , ich war nur verwirrt, weil ich dachte seit wann gibs was besseres für umsonst;)

Ich hab mit Version 2.80.534 (Ultimate)

8281 MB/s

Anhänge

• 8281.JPG
    8281.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 145
da gibts schon 2 threads im speicher FORUM!

da müssen wir nicht noch ein aufmachen :rolleyes:

9538MB/s *Angeb*
€: Bis xe3tec seinen G.Skill-RAM ...

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt
1. gibts scho 2 thread
2. is deine version zu alt
3. macht hier eh jeder was er will sodass die werte nicht vergleichbar sind

closen...

clonestor schrieb:
Ich hab mit Version 2.80.534 (Ultimate)

8281 MB/s

Sag´ mal wie packst Du denn solch hohe Durchsatzraten bei so niedrigem Speichertakt? Ich lasse meine MDTs auf DDR2 750 bei CL4-4-4-12 laufen und habe in Etwa vergleichbare Durchsätze. Liegt das am Teiler...macht die 1:1 Taktung soviel aus?

LG
Tawolgany666

Resident1985 schrieb:
liegt wohl an den latenzen, speichercontroller ect.

An den Latenzen kann es nicht liegen, da wir beide die gleichen verwenden. Ist denn der i975x so viel besser als der i955x?? Oder andersrum gefragt sind Durchsätze von ca. 8200 mit DDR2 750 in Ordnung? Ich dachte eigentlich, dass ich bei diesem Takt etwas mehr haben sollte...wenn dem so ist, woran kann das denn liegen?

Mit der Ultimate Version hab ich 7951, die holt ja einiges:eek:

im prinzip ist das auch humbug, denn es kann mir keiner erzählen, das ich ne effizienz von 98% bei 2700MHz habe. denn was passiert denn dann, wenn ich 3100MHz fahre und den Ram auf 2700MHz laufen lasse (erst mit dem neuen Brett möglich, da 366er Teiler)?

270*2*2*8=8560 --> also 100% (theoretisch)

und laut dem pic was ich oben gepostet habe, habe ich 8445MB/s und das haut in meinen augen vorne und hinten nicht hin

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass z.B. SiSoft Sandra den Lesedurchsatz genauer misst. Bei dem Programm habe ich nämlich immer 500-700mb/s weniger als in Everest. Warum soll eigentlich die Ultimate anders auslesen, als die Home? Ich hatte beide schon auf Platte und habe, auch wenn ich zugegebener Maßen nicht wirklich drauf geachtet habe, keinen Unterschied feststellen können.

mein system läuft richtig genial und klasse, keine fehler in memtest oder prime und nie einen systemabsturz gehabt, netzteil ist auch stark genug, aber bei dem test macht mein pc einen restart.... :fresse:

wer kann mir mal diese miesen werte erklären? klar ist cl5 nicht das gelbe vom ei, aber sooo mies? das sind ja net mal 60% effizienz :(

ahh1r1ouxgik9ikef.jpg

cpu läuft wie zu sehen auf 3400mhz, 1,33v, ram 378mhz 5-5-5-15 2,1v

Hast Du es denn mal mit CL4 probiert? Denn der Unterschied ist schon enorm. Meine MDT- Riegel laufen bei CL5 bis ca 410Mhz...aber die Performance ist miserabel und wesentlich viel besser bei 387 und CL4-4-4-12.

LG
Tawolgany666

Im RAM-Forum gibt es bereits so einen Thread für DDR1 und DDR2 ;)
Kann daher geschlossen werden...
Hier der Link.

Mein Ergebnis:

DDR1 * 10513 MB/s * 345 MHz * 2,5-4-4-8 * 2x512 MB G.E.I.L. One TCCD PC3200 * FX-55 San Diego (3451 MHz) * DFI nF4 SLI-DR (nf4) * stunned_guy * Pic

Zuletzt bearbeitet:
Es ging ihm aber nicht darum, nur sein Ergebnis zu posten, sondern er hat ja eine Frage hinsichtlich seines Durchsatzes. Man könnte diesen Thread hier ja vielleicht auch als Quatsch- Ecke nutzen und entsprechend umbenennen.

also cl4 bringt auch nur ~100mb/s, das ist es nicht... ich werde jetzt mal ein anderes bios testen, evntl ein bug

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh