Everestspeicherlesedurchsatz Benchmark Thread

Hmm...dann nimm´ doch mal einen anderen Teiler, oder noch besser gehe mit der CPU- Frequenz mal ein bisschen runter. Hintergrund ist der, dass dein RAM auch einfach überlastet sein kann hinsichtlich der Spannung oder des Taktes. Ich hatte das schon einige mal bei meinem MDT- RAM und hatte dann plötzlich trotz geringerem Takt bessere Ergebnisse, weil der RAM nicht mehr überfordert ist. Auch eine Möglichkeit wäre, mal den Blendtest von Prime95 oder SP2004 laufen zu lassen. Läuft der nicht durch, ist Dein Speicher über der Belastungsgrenze getaktet oder braucht mehr Spannung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles schon probiert, hilft nix... was aber ganz interessant ist:

wenn ich einen speicherriegel herausnehme habe ich immernoch 5,5gb/s lesen, dh irgendwie arbeitet dualchannel bei mir extrem ineffektiv :( anderes bios half im übrigen auch nicht...

Ich habe mal mit der neuesten Beta v3.01.718 gebencht, leider nur Trial

Zuletzt bearbeitet:
Leute - über Teiler, FSB, vCore usw. braucht ihr euch keine Gedanken zu machen!! Die Points liegen ganz einfach an den unterschiedlichen Everest-Versionen:

Everest v3.01

cachemem1.JPG

Everest v3.50

cachemem.JPG

..ist also nonsens, wenn hier die Werte verschiedener Versionen miteinander verglichen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh