Everquest 2?

MaKosch

Neuling
hi leute,

wollte mal fragen, was ihr so von dem game haltet... das was ich bis jetzt gesehen habe, sieht einfach nur sensationell gut aus. bin sehr gespannt, auch ob eq2 gegen world of warcraft bestehen kann. denke aber schon, schließlich hat everquest mehr als genug begeisterte fans :)

könnt ja mal eure einschätzung abgeben...

gruß
max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird richtig geil, glaub auch dass es sich ganz sicher gegen WoW durchsetzen kann.

wird richtig spass machen denk ich

Bei nem MMORPG kommt es mehr als nur auf die Grafik an wie ich finde. Wollte mich mal über das Spiel Informieren, aber nichtmal auf der Hauptseite habe ich vernünftige Infos zum Spiel gefunden.

Eine große Fangemeinde heißt auch nicht gleich, dass das Spiel erfolgreich wird.

Star Wars hat auch eine große Gemeinschaft, trotzdem sind nach kurzer Zeit schon über die Hälfte aus SWG geflüchtet, weil sie ein schlechtes unausgereiftes Produkt gelifert haben.

Naja, und gegen WoW bestehen kann? Hmm, habt ihr euch schonmal den MMORPG Markt angeschaut? Es ist nicht nur so das es lediglich 2 Spiele gibt, und immer nur eins davon gerade in ist, und alle anderen Spiele keiner mehr Spielt.

Beide spielen werden co existieren.

WoW ist doch irgendwie Kinderkacke, als alter UO Hase kommt bei mir nur EQ2 auf die Pladde :d

Sid Burn schrieb:
Bei nem MMORPG kommt es mehr als nur auf die Grafik an wie ich finde. Wollte mich mal über das Spiel Informieren, aber nichtmal auf der Hauptseite habe ich vernünftige Infos zum Spiel gefunden.

Eine große Fangemeinde heißt auch nicht gleich, dass das Spiel erfolgreich wird.

Star Wars hat auch eine große Gemeinschaft, trotzdem sind nach kurzer Zeit schon über die Hälfte aus SWG geflüchtet, weil sie ein schlechtes unausgereiftes Produkt gelifert haben.

Naja, und gegen WoW bestehen kann? Hmm, habt ihr euch schonmal den MMORPG Markt angeschaut? Es ist nicht nur so das es lediglich 2 Spiele gibt, und immer nur eins davon gerade in ist, und alle anderen Spiele keiner mehr Spielt.

Beide spielen werden co existieren.

türlich kommt das auf mehr als auf grafik an ... aber EQ2 hat beides, und ist ausserdem kein neuling wie SWG sondern hat schon mit dem vorgänger ne gute fangemeinschaft.
Ausserdem kommt es immer und überall vor dass sich einige spiele nicht durchsetzen, dass es für jedes spiel n markt gibt kannst du so pauschal nicht sagen, stimmt zwar im groben aber bei manchen rentiert sichs nicht, von dahher ...

es gibt schon genügend infos zu EQ2, such da mal bisschen genauer als nur auf der HP, auf den main pages findest du gerade mal bei 60% der hersteller intelligente infos, den rest findest in irgendwelchen interviews von magazinen oder seiten. Also ... faulheit ist keine ausrede ;)

eq2 wirkt halt wesentlich erwachsener als wow... sicher, die optik ist das, was eq2 zunächst besonders interessant macht. bin aber sicher, dass da mehr als nur optik dahinter steckt ;)

hm was mich überwiegend stört ist die meist relativ hohe monatliche gebühr die bei den mmorpg´s anfällt. ich war bisher noch von keinem mmorpg so überzeugt um dafür monatlich nen betrag hinzulegen. das letzte wat ich noch gezockt hab war lineage II beta. das wurd aber nach ner gewissen zeit leider recht fade:(

Ich werde, wie jeder andere (Online-)Rollenspielerfahrene auch, EQ2 eher zocken als WoW. WoW muss den Massenmarkt ansprechen, der Schwierigkeitsgrad wird insgesamt relativ niedrig sein um sich an Einsteiger zu richten. Das ist nichts für mich. EQ2 hingegen wird ein MMORPG für Leute, die schon wenigstens ein bisschen Erfahrung mitbringen, für Fortgeschrittene mit hohen Skills und schließlich auch für Vollprofis und echte Rollenspielveteranen. Und darum geht's mir.

Ich finde die EQ2 Seite (die englische!!!) richtig gut, da ist fast alles dokumentiert was man wissen will, und die Seite hat mich auch zu dem Entschluss gebracht mir das Spiel auf jeden Fall zu kaufen.

Ich denke es wird mir besser gefallen als WoW :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh