[Kaufberatung] EVGA 580 GTX mit Lager- Transportschaden, brauche eure Meinung

@ Lord Quas

Du tust ja so als ob die GTX580 nichts mehr taugen würde...als ob die 7970 Meilen-weit besser wäre...
Wenn er die 7970 hätte kaufen wollen, dann hätte er ja nicht die GTX580 gekauft oder er hätte noch bis Kepler gewartet(bei dem man noch ich weiß wann er wirklich kommt)...aber das Thema mit dem warten...

Davon abgesehen muss er selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht und nicht was jemand anderes an seiner Stelle machen würde^^

Übrigens hatte ich mal ein Evga Classified Mainboard...dort waren auch alle Sigel offen aber das Board war trotzdem neu und unbenutzt und hatte keine Defekte...ging einigen so^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nochmals die Frage: Wieso 600 € für eine Grafikkarte ausgeben? Und vorallem für eine GTX580...

Ich bin der Meinung das dies ein Forum ist, indem man im Gegensatz zu vielen anderen, nicht nur das zu lesen bekommt was man hören will oder eh schon weiß. Sicher ist es mir am Ende egal was jemand mit seinem Geld tut aber wenn derjenige den Weg hierher gefunden hat ist es nur fair, alle Informationen zu bekommen.
Sicher kann man immer warten, ich sehe es aber sehr fraglich, ob man ausgerechnet jetzt, wo die nächste Generation schon mit dem Kopf rausguckt, noch 650,- für die alte Karte auszugeben. Der Sinn dieser Karte hat eine begrenzte Lebensdauer. In kürze werden Modelle der GTX600 erscheinen und sicher nicht teurer sein..

Zuletzt bearbeitet:
Warum tut hier jeder zweite so als ob eine GTX580 keine 50€ mehr Wert wäre? Wegen dem lächerlichen Unterschied zur 7970? Wegen den paar Kröten an preislichem unterschied?
Warum wird dann hier niemand zusammengeschissen, wenn er sich ein iPad, oder iPhone kauft, obwohl es bessere und günstigere Lösungen gibt? RICHTIG weils APPLE ist.
Warum will der TE eine GTX580 und KEINE HD7970??? RICHTIIIG weil es eine NVIDIA ist. :wall:

Das ist vielleicht nur reine Überzeugungssache bei einem Hersteller zu bleiben, aber was spricht so sehr dagen, dass ihn hier mindestens 5 verschiedene Leute für bescheuert halten?
Die GTX580 ist und bleibt numal momentan die schnellste Single GPU im Sortiment von NV. Und da legt die Classified nunmal noch ein gutes Stück drauf. Man kann den TE gerne vorhalten, dass es effizientere Lösungen gibt, muss ihn aber doch nicht gleich so anfahren.

Das wird in diesem Forum hier immer schlimmer. Anstatt konsturktive kritik, oder Lösungsvorschläge gibts andauernd haufenweise geblubber und gespamme.:motz:
:btt:

Geh auf die RMA ein. Umso früher umso besser, da du ja eh noch ein paar Wochen warten müsstets bevor du die Karte überhaupt benutzen könntest. Ansonsten bleibt auch die Möglichkeit das Geld zurück zu holen und dann mit deiner jetzigen Karte auf Kepler zu warten. Was anderes fällt mir zu der Situation nicht ein.
MfG

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du damit mein Post meinst, ich frage mich aber ehrlich gesagt warum.

Daher werde ich es nochmal zusammenfassen.

Ziel:
Für viel Geld die meisten fps kaufen. Eine GTX580 und Sondereditionen davon, lassen nichts anderes zu.

Meine Kritik:
Ein Produkt am Ende seiner "Lebenszeit" für den Preis vom Anfang der "Lebenszeit" zu kaufen. Es geht mir dabei nicht primär um eine GTX580, darüber kann man streiten. Es geht um eine besonders schnelle, besonders teure und besonders seltene Variante einer GTX580. Nicht umsonst kann man diese Karte nicht mehr erwerben, es ist mir kein Fall bekannt, wo der letzte "der ein Stück Hardware" noch erwischt hat, bevor es abgelöst wurde, derjenige war, der den besten Deal gemacht hat.
Es ist überall so, bei TV's, Auto's und Co. Aber nirgends ist es so schlimm, als bei Hardware, denn es geht am Ende nur um fps. In 4-6 Wochen wird es diese fps für die Hälfte des Preises geben, ja das halte ich für sehr ungünstig.

Mein Vorschlag:
Keinen Stress machen, Kepler Launch abwarten und zuschlagen. Für 799,- von dem Schweizgeld bekommst Du 100%ig das Teil mit den höchsten fps. Wie gesagt man kann in der Tat immer warten aber in diesem Fall (am Ende der Verfügbarkeit einer Generation) ist das nunmal eine echte Alternative!

Anmerkung:
Sollte einer der Fälle für den TE zustimmen, bitte meinen Post vergessen.

- Geld spielt nicht nur keine Rolle, sondern damit zünde Ich mir meine Zigarette an.
- Ich möchte eine EVGA GTX580 mit Wasserkühler und hier Classified, und zwar genau die, es ist mir egal was es sonst noch gibt.

Ohne mir jetzt die Diskussion durch zulesen: Ich würde die 50CHF vom Händler nehmen und die Karte behalten. Du wolltest sie ja unbedingt und es gibt keine andere Möglichkeit mehr, eine zu bekommen. Selbst wenn sie kaputt ist, was ich nicht glaube, hast du ja noch die Garantie und den tollen EVGA-Support.

Erstmals DANKE für eures Feedback.
Hatte Heute nochmals schriftlichen Kontakt mit dem Händler, nachdem er die Photos zugesendet bekam.
Nun drängt der Händler auf RMA (nach Rücksprache mit EVGA) und ist nicht mehr gewillt mir die Karte
für einen Rabatt zu überlassen...

Hhhhhhhhhmmmmmmmmmm...
Wollte Sie eigentlich behalten, aber nun geht Sie halt doch retour...
Komische Kehrtwende des Händlers... wohl doch nicht so Sauber das Ganze?

Geändert von mac07 (Gestern um 18:33 Uhr)

...sehe ich das falsch oder hat sich zu diesem Thema die Diskussion "behalten oder zurückschicken"
nicht schon längst erledigt und mac07 scheint auch nicht mehr daran beteiligt zu sein.
Für Sinn und Unsinn bzw. Vernunft und Unvernunft gibt es doch schon zahlreiche Beiträge.
Warum wird immer etwas diskutiert, was überhaupt nicht zur Debatte steht und meterweit am
eigentlichen Thema vorbeigeht?

E Pimmel ! xD

Warum tut hier jeder zweite so als ob eine GTX580 keine 50€ mehr Wert wäre? Wegen dem lächerlichen Unterschied zur 7970? Wegen den paar Kröten an preislichem unterschied?
Warum wird dann hier niemand zusammengeschissen, wenn er sich ein iPad, oder iPhone kauft, obwohl es bessere und günstigere Lösungen gibt? RICHTIG weils APPLE ist.
Warum will der TE eine GTX580 und KEINE HD7970??? RICHTIIIG weil es eine NVIDIA ist. :wall:

Das ist vielleicht nur reine Überzeugungssache bei einem Hersteller zu bleiben, aber was spricht so sehr dagen, dass ihn hier mindestens 5 verschiedene Leute für bescheuert halten?
Die GTX580 ist und bleibt numal momentan die schnellste Single GPU im Sortiment von NV. Und da legt die Classified nunmal noch ein gutes Stück drauf. Man kann den TE gerne vorhalten, dass es effizientere Lösungen gibt, muss ihn aber doch nicht gleich so anfahren.

Das wird in diesem Forum hier immer schlimmer. Anstatt konsturktive kritik, oder Lösungsvorschläge gibts andauernd haufenweise geblubber und gespamme.:motz:
:btt:

Geh auf die RMA ein. Umso früher umso besser, da du ja eh noch ein paar Wochen warten müsstets bevor du die Karte überhaupt benutzen könntest. Ansonsten bleibt auch die Möglichkeit das Geld zurück zu holen und dann mit deiner jetzigen Karte auf Kepler zu warten. Was anderes fällt mir zu der Situation nicht ein.
MfG

Sorry, aber hast du überhaupt verstanden, worum es in dieser Diskussion geht? Tipp: Es geht NICHT um Hersteller.

Postpaket zum retournieren war schon geschnürt, nochmals darüber geschlafen und heute Morgen entschieden, die Karte vorerst zu behalten und zu testen, sobald ich mein Wakü System aufgebaut habe.
Falls doch ein defekt da ist, geht die Karte direkt zu EVGA.
Bei einigen Posts vermute ich war euch wohl nicht klar, dass es sich zwar um die 580 GTX handelt aber eben die Hydro Variante und hier ist das P/L Verhältnis gegenüber anderen Karten 580 GTX mit WaKü wie ich finde gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das Problem ist gelöst.
Hätte ich auch so gemacht. Viel Spass mit der Karte!!

Sau mies, dass der Händler die 50CHF dann doch nicht rausrücken wollte.

Doch, Doch... die 50.- Rabatt habe ich erhalten...

@RediMischa

Wer sich vor 2/3 Jahren eine GTX580 gekauft hat, braucht ganz sicher keine 7970 und hatte die ganze Zeit eine der schnellsten Karten. Das hat aber nichts damit zu tun, sich heute (!) eine Spezialversion einer abgelösten Karte zu kaufen.

Es ist zwar etwas drastisch aber wie dumm wäre es gewesen, sich kurz vor der 8800GTX due teuerste 7900GTX zu kaufen. Ich will damit nicht sagen, dass die Situation jetzt die gleiche ist aber es ist einfach nie klug das zu tun!
Extrem teure und übertaktete Versionen von High-End Karten sind nie die schlauste Wahl, bzw. haben eben viel mit "haben wollen" zu tun. Ich verstehe, dass man darauf abfahren kann. Diese Karten aber nach dem Launch der Nachfolgegeneration zu kaufen, ist nicht nur nicht schlau, sondern, entschuldige, dumm.

Das sein System erst in 3 Wochen fertig sein soll und ein erster Ableger der GTX600 bald kommt, macht die Sache nicht wirklich besser..

es gibt die GTX 580 erst seit dez 2010..

---------- Post added at 08:53 ---------- Previous post was at 08:49 ----------

Und nochmals die Frage: Wieso 600 € für eine Grafikkarte ausgeben? Und vorallem für eine GTX580...

weil manche eben nichtz auf midrange und p/l zu jedem preiss abfahren..
hab fürm eine gtx 580 zu release auch 550 euro bezahlt und es nicht einmal bereut.

Würde alelrdings jetzt auch keine GTX 580 mehr kaufen da aben kepler ansteht..

Ich bleib dabei, das jegliche Special Edition käufter einfach nur ein größeren E-Pimmel brauchen und zu viel Geld haben! xD
Jajaja :d

Ist das denn bei Leuten, die sich teure Autos, Häuser oder andere Luxusartikel kaufen anders? Wenn er das Geld hat (warscheinlich auch hart genug verdient) und meint dass er es dafür ausgeben möchte, selbst wenn es effizientere Lösungen gibt, dann bitte sehr. Sein Bier. Wer daran etwas auszusetzen hat, sollte in ein anderes Forum als HardwareLUXX gehen. :wayne:

Ich wünsche dir viel spaß mit der Hydro Copper und alles gute beim ersten Betrieb der Karte, dass auch alles glatt läuft. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die meisten die hier mit ihrem Verdienst protzen, buckeln schweißtreibend aufm Bau oder machen ähnlich harte Arbeit. Seh ich auch so.

Ich denke, dass er für weniger Geld (gebrauchte GTX580 3GB und dann selbst auf einen Waküler umrüsten) auch etwas vergleichbares bekommen hätte, weiß er auch. Nur ist es dann eben keine EVGA, hat nicht die gleichen Features und es ist eben mit mehr Aufwand verbunden.

Schön das einige nur das lesen, was Sie lesen wollen und jeglicher sachlichen Diskusion aus dem Weg gehen. Ich denke solche User brauchen wir extrem dringend.

Ich sage nicht er soll keine 650,- für Hardware ausgeben. Ich sage er soll damit die richtige Hardware kaufen und genau das ist der große Vorteil vom Luxx.

Ich bin euch noch ein Feedback schuldig... :d

Ich konnte die Karte erstmals am Sonntag unter Wasser setzen und soweit ich bis jetzt beurteilen kann ist die Karte I.O.

- Der Core Takt ist ja bereits bei dieser Karte von 772 Mhz auf 855 Mhz bei Auslieferung angehoben, konnte bis jetzt mit Standard Spannung ohne Probleme bis 950 Mhz benchen (geht ev. noch mehr)
- Max. Temperaturen in Bench bei über 40 Grad (vorher mit Luftgekühlter 580 GTX schon mal bei 70 Grad).
- Standardtemperaturen bei knapp 27 -33 Grad
- Durch WaKü absolute Laufruhe des ganzen Systems (ein Traum)
- Optisch eine Wucht...

dscn0824s.jpg

dscn0821z.jpg

- Corsair Obsidian 800D Big Tower Case
- Corsair 1000W Netzteil
- Core i73930K @4.6 GHZ (erster OC Wurf, noch kein Feintunning)
- Phobya G420 Radiator in TOP montiert (3x140mm)
- Asus Rampage IV Extreme
- CPU Kühler EK Water Blocks Supreme HF/EN
- 4x4GB G.Skill Ripjaws Z DDR3 2133, CL9
- EVGA Classified Hydro 580 GTX, DDR5, 3GB, 900 MHz CoreTakt (erster OC Wurf, noch kein Feintunning)
- 1x 128GB m4 Crusier SSD
- 2x 300 GB HDD 10'000 U/min
- 1 TB HDD 7'200 U/min
- EK Water Block 250ml Ausgleichsbehälter
- Steuerung Aquaaero 5
- Apuacomputer XT Standard Pumpe
- 13/10 UV blue Schläuche 3.3m
- System mit einem Durchfluss von 100L/h

Respekt, optisch wirklich eine Wucht. Sehe ich da richtig, die Karte braucht 3 Stromanschlüsse :confused::confused::confused:?!

Edit: Habe mir das Teil gerade bei Caseking angeguckt - was für ein Monster (- preis).

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist echt ein Traum - Hammer teil.

Die Luftgekühlte variante finde ich aber irgendwie auch extrem sexy.

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

Echt cooles System, und der Preis fuer sowas ist auch nicht besonders hoch wenn ich bedenk,dass mir meine Eltern damals nen Compaq Presario mit Pentium 100 fuer 4000 Mark gekauft haben, was ja inflationsangepasst auch so 3000 euro waren.
Wobei da aber Magic Carpet beigelegt war, ich denk ma das hat Deiner nicht. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh