evga 680i und Zalman CNPS-7700AlCu

tsuh

Neuling
Moin!

Habe mir ein neues System zugelegt:

Intel e6600 mit Zalman CNPS-7700AlCu
evga 680i SLI
evga 8800 gtx

Problem ist, dass die CPU-Lüftersteuerung nicht funktioniert. Der Lüfter läuft ununterbrochen auf Volllast. Jegliche Bios Einstellungen (BIOS-Upadte bereits durchgeführt) bringen keine Änderung.

Jemand ne idee bzw. das selbe problem?

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wiviele pins hat der zalman strom stecker? und wiviele das mobo?

hmm.. also ich habe jetzt fast die 22 Seiten des Sammelthreads durchgeackert.
Wenn man präzise in der Threadbeschreibung sein Problem angibt, ist es auch für alle Hilfe-Suchenden sehr viel einfacher ans Ziel zu kommen, deswegen schreibe ich auch hier weiter.

Im Sammelthread hat ein weiterer dieses Problem, also gehe ich mal davon aus, es kein Einzelproblem.

Der lüfter hat 3 pins. Der letzte bin, der nicht benutzt ist, ist laut MoBo jedoch nur Ground.. also für eine Steuerung nicht sehr von Bedeutung, oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh