Evga 7800gt co

madm4X

Enthusiast
hallo liebe community,

meine alte grafikkarte (Evga 7800gt co) macht nen ganz schönen lärm.
könnte ich vielleicht den serienlüfter abbauen und nen passiven installieren (wenn ja welchen?)??
oder lohnt sich das nichtmehr und ich sollte gleich zu einem leiseren und neuerem modell greifen?

mfg madm4X^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thread :moved:

Wenn dir die Leistung der Karte noch locker ausreicht kannst du mal bei caseking oder ähnlichen Shops schauen ob da ein passender Kühler für deine Karte da ist.

Ich bin der Meinung, dass es sich nicht mehr lohnt für eine 7800GT jetzt noch Geld für einen anständigen Kühler auszugeben.
Wie schaut denn das Restsystem aus?

nicht jeder ist so und braucht 3mal im Jahr eine neue Grafikkarte...

Einen brauchbaren Kühler für die Grafikkarte bekommt man schon so um die 30€ bei caseking. Das dürfte nicht das Problem sein.

Einen brauchbaren Kühler für die Grafikkarte bekommt man schon so um die 30€ bei caseking. Das dürfte nicht das Problem sein.

In Anbetracht des Alters und damit Restwertes der Karte wäre es ökonomisch, einen Zalman vf700/900 zu kaufen, aber gebraucht. Dürfte es um 10-14€ geben.

Zuletzt bearbeitet:
nicht jeder ist so und braucht 3mal im Jahr eine neue Grafikkarte...

Das mag ja sein, dennoch würde ich jetzt sicherlich keine 30€ mehr für einen neuen Kühler investieren. Dann doch lieber für <100€ eine neue Grafikkarte, mit leisem Kühler bzw. Lüfter, die zudem noch weniger verbraucht und leistungsstärker ist.
So würde ich das zumindest machen. Wie und was der Threadersteller macht ist wiederum eine andere Sache. ;)

Für weniger als 15€ für einen neuen Kühler sieht das Ganze dann natürlich anders aus.

mein system ist 3 jahre alt, d.h.:
amd 3800+
2 gb corsair
asus a8n sli deluxe

benutz den halt nur zum surfen und zum 1.6 zocken

also wenn ich mir nen kühler für unter 15 euro zulegen kann wär das super.

hab grad ma bei ebay gefunden, also da hab ich jez keinen vf 700 für 10-15 euro gefunden. am liebsten wäre mir sowieso ne passive lösung. das wird dann bestimmt aber noch um einiges teurer, oder?

mein system ist 3 jahre alt, d.h.:
amd 3800+
2 gb corsair
asus a8n sli deluxe

benutz den halt nur zum surfen und zum 1.6 zocken

also wenn ich mir nen kühler für unter 15 euro zulegen kann wär das super.

hab grad ma bei ebay gefunden, also da hab ich jez keinen vf 700 für 10-15 euro gefunden. am liebsten wäre mir sowieso ne passive lösung. das wird dann bestimmt aber noch um einiges teurer, oder?

VF900 um 10€ gebraucht:
http://completed.shop.ebay.de/i.htm...dmd=1&_okw=zalman+vf900&LH_Complete=1&guest=1

Natürlich Auktionen, keine Sofort-Kaufen Dinger.

Alternativ dürfte der Arctic Cooling S1 deine Karte passiv bewältigen.
http://completed.shop.ebay.de/i.htm...omplete=1&_odkw=zalman+vf900&_osacat=0&bkBtn=

aah besten dank!

hab wohl zu flüchtig bei ebay geschaut^^

danke an alle für die hilfe

thread kann geclosed werden

hey Madmax.
Hab auf meiner 7800GT einen arctic accelero s1 rev.2 verschraubt und das funktioniert einwandfrei.
Nur zur Information:
Hab das Ding für 13€ inkl. Versand gebraucht hier oder auf computerbase.de im Forum gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh