Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das eine OC Version der 780er?
Wenn ja, dann geh mal mit dem Takt der GPU runter... Könnte sein dass das dein Problem auslöst. Hilft dir zwar nur bedingt, aber es ist nicht erst einmal vorgekommen, dass die Kepler GPUs da etwas "nachlassen". Wobei nachlassen vielleicht das falsche Wort ist. Sieht für mich eher so aus, als würden neuere Treiber da zu Problemen führen. Wenn du kannst, wäre ein Test mit einem älteren Treiber (vielleicht sogar vor dem 337.50) interessant. Es gibt hier im Forum einige Berichte von weniger absolutem OC Takt mit neuen NV Treibern...
Hm, jetzt wo ihr das so sagt. Ich hatte unter Win8 EVGA PrecisionX irgendwann mal installiet und dort den Core Takt auf 800MHZ gesetzt. Die Probleme kamen erst nach dem Wechsel auf Win10 und dort ist es natürlich nicht installiert.
Das Powertarget zu verändern hört sich aber deutlich besser an als Runtertakten. Werde es testen und mich wieder melden.
Takt auf 800 erhöht?
Der Coretakt sollte deutlich über 900 sein, im vollen Boost sogar über 1000, wenn mich nicht alles täuscht. Mit 800MHz wärst du schon weit unter dem, was die Karte eigentlich können soll.
Es gilt hier wohl erstmal rauszufinden, was das Problem ist. Das Powertarget muss nicht das Problem sein, nämlich dann nicht, wenn die Karte einfach instabil bei ihrem eingestellten Takt ist.
Auf der anderen Seite begrenzt du mit dem Powertarget die Leistungsaufnahme, was dazu führen kann, dass zwar der Takt hoch gehalten wird, die vGPU Spannung aber gesenkt wird -> was wiederum zu Instabilitäten führen kann. Lote einfach mal aus, was geht und das wird schon.