Evga 8800 Gtx Ko Acs³

SpEz

Neuling
Hat von euch jemand auch diese Graka ?

Wenn ja habt ihr schon mal probiert die noch etwas zu OCen ?

Die is ja schon auf 626/1000 - Kann man da noch was rausholen ?
Der Kühlkörper ist ja Monströs und kann auch mehr Wärme abführen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird hier net viele mit sonnem schmuckstück geben, das mach ich auch selber mit der Karte, naja wenn die gesammte fläche als kühlkonstruktion genutzt wird, dürfte die leistung hoch (höher) sein

wird hier net viele mit sonnem schmuckstück geben, das mach ich auch selber mit der Karte, naja wenn die gesammte fläche als kühlkonstruktion genutzt wird, dürfte die leistung hoch (höher) sein

Ich hab erst die 8800 GTX bekommen und dann doch zurück geschickt und die ACS³ bestellt. Dachte erst das die Kühlkonstruktion mehr oder weniger nicht komplett aus einem Kühlkörper besteht. Das tut es aber. Die Komplette Fläche ist ne Kühlfläche. Hab die Karte mal mit 3DMark06 getestet. Die wurde nichmal richtig warm/wärmer.
Hinzugefügter Post:
und das Gewicht der Karte ist schon krass. Hab se zwar nich gewogen aber
über 1 Kg sind auf jedenfall.

Zuletzt bearbeitet:
gehe mal pennen ^^
wenns geht poste mal deine genauen temps in vollast, dann sag ich dir ob das dingen kühlt :)

mit welchem prog kann ich das sehen ? nview geht ja nich weil ich den 975i chipsatz habe. sagt jedenfalls die meldung vor der installation.
und everest fand ich auch blöd.

jop bitte! (hab beides mit der gts laufen ;) )

mich würden auch ma die 3dmurks werte dann interessieren... wenn du schon so ein monster ab werk hast.
eigentlich müssten doch die gtx vom core genauso weit taktbar sein wie gts oder verplan ich da im dusel was?!
denn, wenn ich überleg, dass meine gts bei 663 ohne nen vmod dicht macht... naja rausholen kannste evtl. noch was, kommt auf die temps an und wann sie halt mehr saft haben will...

mich würden auch ma die 3dmurks werte dann interessieren... wenn du schon so ein monster ab werk hast.
eigentlich müssten doch die gtx vom core genauso weit taktbar sein wie gts oder verplan ich da im dusel was?!
denn, wenn ich überleg, dass meine gts bei 663 ohne nen vmod dicht macht... naja rausholen kannste evtl. noch was, kommt auf die temps an und wann sie halt mehr saft haben will...

MIt den Spannungen kenn ich mich nicht so aus.Mache eigentlich nix mit OC.
hab heute mal 3dmark06 laufen lassen. Hab nur die CPU mit aibooster auf 3,11 GHz getaktet.

Hatte 10980 Punkte.

Wo hast du sie denn gekauft und was hast du bezahlt?
Ich finde den Preis eigentlich nicht gerechtfertig und im gegensatz zu anderen 8800GTX Karten viel zu hoch, sonst würde ich sie mir auch bestellen. :hail:

kann es sein das die EVGA 8800GTS Ko Acs³ genau so lang ist wie eine GTX ????

Dürfte genauso lang sein. aber ich würde keine 20€ mehr zahlen. geschweige denn 100€ für etwas mehr taktfrequenzen. zumal die EVGA 8800GTX Superclocked nur 5 MHZ weniger hat. Würde die nicht holen Design ist das gleich.

Dürfte genauso lang sein. aber ich würde keine 20€ mehr zahlen. geschweige denn 100€ für etwas mehr taktfrequenzen. zumal die EVGA 8800GTX Superclocked nur 5 MHZ weniger hat. Würde die nicht holen Design ist das gleich.

würde ich auch nie machen , aber wollte damit nur sagen das es schwachsin ist sich ne GTS zu holen die so lang wie ne GTX ist . Da kann man direkt zu ner GTX greifen ;)

Kühlt sie denn nun besser oder nicht ?

Grüße
Sascha

Wo hast du sie denn gekauft und was hast du bezahlt?
Ich finde den Preis eigentlich nicht gerechtfertig und im gegensatz zu anderen 8800GTX Karten viel zu hoch, sonst würde ich sie mir auch bestellen. :hail:

Hab sie für 1€ bekommen mit 2 habdyverträgen.
Einen benutzt meine Frau und der ander bleibt liegen.

Von daher ein schnäppchen für mich da ich sowieso
ein handyvertrag machen wollte.

ebay shop 3-2-1-deins (Firme eQone OHG)
Hinzugefügter Post:
Wie macht ihr immer die TempTests der Graka.... mit oder Ohne Gehäuselüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie für 1€ bekommen mit 2 habdyverträgen.
Einen benutzt meine Frau und der ander bleibt liegen.

Von daher ein schnäppchen für mich da ich sowieso
ein handyvertrag machen wollte.

ebay shop 3-2-1-deins (Firme eQone OHG)
Hinzugefügter Post:
Wie macht ihr immer die TempTests der Graka.... mit oder Ohne Gehäuselüfter?

owe owe,

von solchen dubiosen Angeboten sollte man doch eigentlich immer Abstand halten oder nicht?

Wieviel zahlste jetzt denn monatlich? und vorallem wie lange geht der Vertrag?

owe owe,

von solchen dubiosen Angeboten sollte man doch eigentlich immer Abstand halten oder nicht?

Wieviel zahlste jetzt denn monatlich? und vorallem wie lange geht der Vertrag?

7,50€ + 14,95€ (25 Freiminuten & 50SMS + 25Freiminuten)

24 Monate ergibt 580 € und ich wollte sowieso ein Handyvertrag machen.

jo das geht noch!

Die Karte ist echt sehr nice, aber da ich meine sowieso unter Wasser gesetzt habe, hätte die schöne Kühlkonstruktion bei mir nichts gebracht!

jo das geht noch!

Die Karte ist echt sehr nice, aber da ich meine sowieso unter Wasser gesetzt habe, hätte die schöne Kühlkonstruktion bei mir nichts gebracht!

Andere Frage: Mit welchem Prog kann ich meine 88er übertakten?
Ati-Tool wäre da nich die richtige wahl oder? Test Max Mem und Core...
ist das gefährlich für meine Karte ?

Klar nimm ATI tool habe ich auch.

Erstellst 2 Profile, eines 2D und das andere 3D und trägst jeweils deine gewünschten Werte ein. Unter 2D kannste die Karte schön untertakten für bessere Temps und weniger Stromverbrauch.

Dann gehst du in die Settings >> 3D Dedection und stellst dort ein, was für ein Profil geladen werden soll, wenn ein Spiel gestartet wird und was für ein Profil im Idle vorherrschen soll.

ATI Tool regelt dann alles automatisch und switcht je nach Anwendung die Profile. Du kannst dir auch noch ne Meldung geben lassen (Sound) wenn das jeweilige Profil geladen ist.

Klar nimm ATI tool habe ich auch.

Erstellst 2 Profile, eines 2D und das andere 3D und trägst jeweils deine gewünschten Werte ein. Unter 2D kannste die Karte schön untertakten für bessere Temps und weniger Stromverbrauch.

Dann gehst du in die Settings >> 3D Dedection und stellst dort ein, was für ein Profil geladen werden soll, wenn ein Spiel gestartet wird und was für ein Profil im Idle vorherrschen soll.

ATI Tool regelt dann alles automatisch und switcht je nach Anwendung die Profile. Du kannst dir auch noch ne Meldung geben lassen (Sound) wenn das jeweilige Profil geladen ist.

Cool. Ok. Und wie siehts aus mit Gefahren bei den Max-Tests ?
Kann ich das ohne weiteres laufen lassen ? Was passiert wenn der Max-Wert
erreicht ist ?

Wenn der max Wert erreicht ist, stürzt der PC ab!

Klingt komisch ist aber so ;)

Beim nächsten Start von ATI Tool bekommst du dann die maximal erreichten Werte angezeigt!

Wenn der max Wert erreicht ist, stürzt der PC ab!

Klingt komisch ist aber so ;)

Beim nächsten Start von ATI Tool bekommst du dann die maximal erreichten Werte angezeigt!

ich glaube ich muss wohl mit den 626/1000 mich zufrieden geben und
NICHT auf meine Garantie verzichten :d

Mein Kollege hat gestern Abend, die EVGA G80 bekommen!
Nun weis er (ich inkl.), nicht ob man beide Stromstecker anschliessen muss, da die G80 ja zwei Stromstecker hat!!!!!
Ich weiss, wurd sicher schon 1000mal geschrieben, aber da mich Nvidia eigentlich nicht so interessiert, habe ich mich nie darum gekümmert!!!
Hinzugefügter Post:
hat sich erledigt!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege hat gestern Abend, die EVGA G80 bekommen!
Nun weis er (ich inkl.), nicht ob man beide Stromstecker anschliessen muss, da die G80 ja zwei Stromstecker hat!!!!!
Ich weiss, wurd sicher schon 1000mal geschrieben, aber da mich Nvidia eigentlich nicht so interessiert, habe ich mich nie darum gekümmert!!!
Hinzugefügter Post:
hat sich erledigt!!!!

obwohl es sich erledigt hat.
Meines Wissens zieht die 88er um die 30A. Da aber 1 6-Pin für max 30A ausgelegt ist geht NVidia auf Nummersicher und hat 2 verbaut.

30A x 5V = 150 W Da kommts auch hin mit dem Verbrauch der Karte.
Und da sogar schon 189W angegeben wurden fließen da mehr als 30A zur Karte.

Deswegen 2x 6-Pin 30A Stecker nötig

Hab jetz mal meine EVGA 8800GTX ACS³ auf Temps getestet.
Mit meinen 2 Gehäuselüftern wird sie 82°C warm.

Testprogramme waren:

3DMark06 (2 Durchläufe, komplette Programm)
Rainbow Six Vegas (3 Std.)
Ghost Recon Advanced Warfighter (2 Std.)

Bei 3DMark06 habe ich 10980 Punkte mit meinem System (Signatur) bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Wie kann ich das Prog nTune verwenden OHNE nForce-Chipsatz ?
Da kommt nämlich immer ne Meldung das es nur damit geht.
Das kann doch nicht sein oder?

Auf schnelle Hilfe bin ich grad sehr angewiesen.

Danke !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh