EVGA 8800GT OC - Bios flash zu EVGA 8800GT SC oder SSC

zdano

Neuling
Hi. Habe mir vor kurzem die EVGA 8800GT zugelegt. Es ist die standart Version.

http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

Meine Frage ist ob ich das EVGA SC oder SSC Bios von der original Homepage auf die Karte flashen kann damit die Taktraten hochgehen? Ohne etwas zu beschädigen.

Wäre cool wenn emand schon Erfahrung mit der Karte gemacht hat.

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Zdano

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das mit meiner EVGA Std. auch gemacht, vernünftig lief es aber erst nach nem Kühlerwechsel, vorher hatt ich ab und zu freezes in UT3.

greetz

Sollte eigentlich Problemlos gehen. Prüfe aber unbedingt vorher die Karte auf die neuen Taktraten! :)
Eine Anleitung findest du in den Stickies!

Gruß
:wink:

Alles klar Danke.
@Abyss_X: Welchen Kühler hast du draufgepackt?

Gruß

nehm am besten den Arctic S1 hatt den auf der ATI 3870er der Kühlt super für den Preis

Zuletzt bearbeitet:
joar da hast Recht hatte ich auch so am laufen geht aber auch Prima ohne ;)

joar da hast Recht hatte ich auch so am laufen geht aber auch Prima ohne ;)

wenn die gehäusebelüftung top ist ok, ansonsten ganz passiv nicht zu empfehlen
ein 120er @ 5 volt ist bei geschlossenem case nciht mehr wahrnehmbar und verbessert die temps deutlich.

Hy.
danke für die Bilder.. werde mir einen neuen Kühler anschaffen und hau dann das bios drüber...
schönes we noch. GRUß

lohnt sich denn ein neues BIOS? Habe auch die "normale" GT und wollte sie mit dem Standard-BIOS über den Riva-Tuner übertakten.
Kommt im Endeffekt das Gleiche bei raus oder lohnt sich ein neues BIOS?

bei einem neuen Bios brauchst du den Takt nicht mit einer Software hochschrauben, sonder ist dann auf der Graka gespreichert.. kommt im endeffekt aber aufs gleiche raus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh