EVGA arbeitet an gleich zwei Mainboards für Ryzen-Prozessoren

Hatte die besten Garantiebedienungen, hatten. Und haben bei Service / Support nachgelassen.

Die neuen Kingpin / Classified haben sie verhunzt.
Die letzten HEDT MoBos waren... naja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte die besten Garantiebedienungen, hatten. Und haben bei Service / Support nachgelassen.

Die neuen Kingpin / Classified haben sie verhunzt.
Die letzten HEDT MoBos waren... naja.
Also ich habe ein Z370 Classified K mit einen 8086K bei 5,3 Ghz am laufen und hier ist mal nichts verhunzt.
Es läuft alles stabil und es macht auch keine Probleme.

Zu dem Kingpin kann ich leider nichts sagen da ich das nicht habe.
 
Das stimmt schon das Z370 ist nicht HEDT aber es ist auch ein Classified. :giggle:

Ich wollte ja auch nur einmal anmerken das nicht alles schlecht ist bei EVGA.
 
Sag ja auch nicht dass alles schlecht ist, aber der Zenit ist überschritten und die Stagnation hat Einzug gehalten. An manchen Stellen sogar Rückschritt(e). Keine Angst, EVGA ist nicht der einzige Hersteller dem das passiert :p
 
Sag ja auch nicht dass alles schlecht ist, aber der Zenit ist überschritten und die Stagnation hat Einzug gehalten. An manchen Stellen sogar Rückschritt(e). Keine Angst, EVGA ist nicht der einzige Hersteller dem das passiert :p
Das stimmt, die anderen sind leider auch nicht besser.:sneaky:
Ich denke jeder Hersteller hat so seinen guten bzw. montags Artikel.:cautious:
Man hat ja schon von jedem Hersteller mal was Negatives gehört oder selbst einen schlechten Artikel gehabt.
Ich könnte da ja auch so die eine oder andere Story von Asus erzählen, aber das lassen wir mal lieber sonst entfache ich hier noch den 4 Weltkrieg,
 
Ich hab hier jetzt mal aufgeräumt. Bitte bleibt beim Thema und unterlasst es andere User anzugreifen oder zu beleidigen. Noch mal für alle als Auffrischung:



c) keine Themen oder Beiträge erstellen, deren Inhalt:

  • Spam enthält,
  • Beleidigend,
  • Feindselig,
  • neben dem Thema sind (Offtopic),
  • ohne inhaltlichen Wert und/oder Hintergrund,
  • ...

sind.


Also ich habe ein Z370 Classified K mit einen 8086K bei 5,3 Ghz am laufen und hier ist mal nichts verhunzt.
Es läuft alles stabil und es macht auch keine Probleme.
Andererseits braucht man für moderates CPU-OC kein teures Classified K kaufen. Enttäuscht hat es wie schon der Vorgänger z.B. beim RAM-OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
MB kaufe ich lieber von ASUS. EVGA Lüfteranschlüsse haben mich schon bei deren Gehäuse enttäuscht.

Kommen nicht mit alle Lüfter gut zurecht..in meinen Fall die Noctua A14,15 und 20.
 
Warum drehen eigentlich nicht mehr Hersteller den Sockel? Macht ja Sinn, da so auch der Ram im Airflow steht.
 
Die vrm so nach am pcie ob das nicht probleme mit manchen karten geben kann?
 
Das drehen des Sockels hat viel mehr vorteil . Den hier können die SIgnal wege zwischen Ramanbindung und PCI-E anbindungen kürzer gehalten werden. Was unter strich mehr OC Potenzial im Limit bedeutet.

Man sollte sich aber immer bewusst sein , das ein Mobo aus der Dark Serie normaler weise nicht in ein Gehäuse gehört sondern eher auf den Benchtabel gehört. Hinzu kommt das die Boards für LN2 optimiert sind . So das mehr platz rund um den Sockel frei sein muss. Deshalb auch die plazierung der VRM . Die dann nicht zusätzlich gekühlt werden müssen
 
Schicke Speicherperformance mit dem EVGA X570 DARK mit eine AMD Ryzen 5 5600G und G.Skill F4-4000C15-8GTRG:

207661208_3812176585554421_5145085647793205724_n.jpg
 
Naja man muss die CPU nur richtig runter kühlen, könnte also für Übertaktungsrekorde unter LNA interessant sein.
Das Brett richtet sich schließlich auch an Übertakter. :)
 
Geniale Idee, ganz bis zum Ende des AM4 Lebenszyklus zu warten, bevor man auf den Zug aufspringt.
Ist doch völlig egal, Fanbois werden es kaufen. Aktuell werden doch auch noch aktiv und viel B450/X470 gekauft, B550/X570. Das wird die nächsten Jahre auch so bleiben.
 
Viele Overclocker wie ich warten schon Jahre auf so ein Board.
Weiß man schon, wann es erhältlich sein wird?
Wird doch eh wieder keine Treiber geben.

Wenn EVGA wieder an damals anknüpfen möchte, dann bitte aktuelle Hardware, mehr Innovation und besserer Treibersupport.
 
Treiber?
Wozu brauch ich eine Treiber für das Brett?
 
EVGA hat ja nicht nur MBs im Angebot.
Bios müssen auch erstmal da sein.

Dann wird es das Board wohl zu kaufen geben wenn der neue Sockel da ist 🤪
 
Treiber?
Wozu brauch ich eine Treiber für das Brett?
Dir ist schon klar das die wahre Leistung nur durch Treiber herkommen? Ohne Treiber kannst du die Max. Leistung nicht ausspielen.
 
Du meinst das Bios dann, oder?
Ja das ist natürlich wichtig für die Leistung.
 
Naja Bios und Komponententreiber, wobei man letztere auch ab und an auf den Herstellerseiten der Einzelkomponenten bekommt, plus Chipsatz und Co von AMD. Habe ein Asus Board und beziehe nur das Bios von dort. Alles andere direkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh