EVGA arbeitet an Mainboard mit sieben PCI-Express-2.0-Steckplätzen

Also das Board ist ja mal abartig 7Anschlüsse (wenn auch nur mechanisch 16fach)

Denke 4 hätten es auch getan, auch wenn mann die anderen dann für was anderes Nutzen kann, aber der Preis des MB ist ja jenseits von gut und Böse, da bekomme ich ja CPU, Board und Speicher dafür, ist aber was anderes, dennocgh auch für sowas finde ich den Preis überzogen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hammmergeiles Board. Bin echt ernsthaft am überlegen ob ich den Rücksende Service von EVGA für mein x58 3-Way SLI Board in Anspruch nehmen solle... Zwar kommt da jetzt nicht gleich 4x285er Karten rein, da ich ja eh derzeit 3x 280 hab und das vollkommen ausreicht. Aber vorgesorgt für die Cryengine 3 und alle weiteren Games und dem G300 wäre damit allemale...

Mfg LKrieger

Wenn da wer 7 Grakas reinstopft, frag ich mich ob das Board den nötige leistung liefern kann.
7x 75W sind ne Menge Holz, auch mit 2 8pin Stecker.

Der Formfaktor it auch irgendwie Mist, hat ASUS besser gelöst.

Geiles Design :-D

Und ich hab mich doch tatsächlich gefragt, warum mein Enermax Revolution 1250W 2 8polige CPU-Stecker hat. Seit diesem Board weiß ich warum ;-)

Weil man bei Dualsocket-Boards (oder bei sowas) 2 braucht ;)

7x GTX 295 SinglePCB: Da würds bei Folding@Home ganz schön voran gehen.:teufel:
Ich hatte mich da mal Spaßhalber wegen Boards mit möglichst vielen PCIe 16fach (mechanisch) Slots umgesehen und da war bisher eher bei 4 Slots Schluß.

ciao Tom

yay

Mit sovielen Slots kann man entweder 4 Grafikkarten stapeln oder bei 3 Grafikkarten jeweils einen freien Slot dazwischen lassen. Zwei Grafikkarten haben sogar richtig Luft.

Sry braucht kein Mensch.... Glaub ja eher, dass das Board reines Marketing ist um zu zeigen: "EVGA - Wir haben den größten ...." Und die paar de**en die das Baord kaufen, sorgen dank des Preises noch für richtig Umsatz

Rein theoretisch könnte man doch - vorausgesetzt der Treiber spielt mit, was ich bezweifle - Octa SLI mit 4 GTX 295 bzw. wenn man die Single Slot Variante nimmt und je Karte nur ein Slotblech montiert könnte man 14fach SLI betreiben.

THEORETISCH

wieso sli?

sieh das mal aus GPGPU sicht, das wären 14 GT200 chips,

nur als idee: folding@home oder ähnliches, das geht ab wie ein zäpfchen....

nicht jedes mainbord ist für gamer gedacht vor allem nicht mehr sowas

Hi Leute,

müssen da unbedinkt grafikkarten in den PCIe slots verbaut werden gehen da auch andere
karten die PCIe kompatiebel sind???

Mittlerweile gibt es auch schon einen Sammelthread zu dem Brett ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh