EVGA e-GeForce 9800 GX2 für 255€ ein Schnäppchen!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm also momentan ist die gtx280 die schnellste Karte ;)

Ich würd se nich kaufen, weil der Karte bei höheren Auflösungen ganz schnell der Speicher ausgeht.

seh ich genauso wie annixp

bei niedrigeren Auflösungen sicher nett, aber da reichen auch günstigere Alternativen

ohhhhhh man wenn ich bedenke ich habe 440 ausgegeben ^^ kauf dir lieber 2x8800GTX für 134 ! ^^

Wenn er ein Nvidia Board hat, dann wäre das eventuell eine Alternative.

Wenn nicht, dann ist der Kauf der 9800GX2 für den Preis auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Ich denke gerade da wo 2 GPUs Sinn machen geht der Karte der Vram aus, von daher nimm ne gute single Karte ala HD4870, GTX 260.

Leiber eine Karte als SLI also definitiv wenn die 260er eher als eine GX2

Öhm also momentan ist die gtx280 die schnellste Karte ;)

Also HIER steht das. In allen Auflösungen ist sie schneller...nur wenn man AA/AF hinzuschaltet, bricht sie ein.

Ich habe derzeit:

ASUS A8N32 SLI Deluxe (nForce x16)
X2@2500 Mhz (Geht aber noch wesentlich höher)
2GB OCZ EL Platinum DDR500 Speicher
Cooltek 600Watt Real Plug Power.

Meint ihr, das da die GX2 Sinn macht?Denn für 255€ bekommt man wohl nichts Vergleichbares.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wer 8xAA nutzen will, ist ohnehin bei ATI besser aufgehoben, bessere Performance und schönere Qualität.
Nvidia hat kleine Vorteile bei AF.

Ich weis ja net in was für Auflösungen du spielst, aber ich glaub bei dem System reicht schon ne 4850 oder wenns wirklich mehr ist ne 4870.

falls du nvidia willst auf jeden fall ne 260gtx und dann schön oc'en wenn nicht halt eine 4870 lauter heißer aber günstiger schneller .Aber könntest du nicht bis september warten dann kommt der g200b sprich 260/80 gtx mit viel niedrigerem preis mehr takt,was auch zufolge haben wierd das es mit der 4870 vom preis wie schon die 3870 runterdrücken wierd :wink:

die 9800gx2 ist schon schnell, kann man nicht leugnen aber sobald aa im spiel ist geht sie sowas von in die knie. 4850/4870 sind derzeit die besseren p/l karten.

ne 260gtx mit oc ist schneller da sie ja dann so schnell wie ne 280gtx ist

Hmm..oder einfach warten, bis die 280 günstiger ist.

-Aber momentan würd ich schon zur GX tendieren. Naja, vlt wart ich lieber noch und mach dann doch n neues Systen ...echt schwierig :rolleyes:

ich muss nicht erwähnen das die 9800gx2 nur 512mb hat oder? du darfst den speicher der karten nicht mal 2 rechnen und 512mb können bei nvidia schon bei 1280er auflösungen ausgehen was zur folge hat das die spiel ruckeln und 2 karten werden nicht immer unterstützt und dann hast du die leistung einer 8800gt oc da gibts doch nichts zu überlegen diese karten sind nur test karten die schnell rausgeschmissen wurden um die leistungskrone zur 3870 und 8800gt zeiten zu halten sie wierd auch sehr heiß nur nachteile;)

Ich werf einfach mal ne HD4870 im raum,....
Die einzigste Multigpu lösung die ich mir wohl kaufen würde wäre die HD4870X2 da dort auch das Microrucklerproblem erledigt ist wenn man den reviews glauben darf, weil das kotzt tierisch an.

Ansonsten generell die HD4870, mit etwas OC hat man die performance einer 280GTX, die 1GB version dürfte nochn tick schneller sein, vorallem in extrem hohen auflösungen wo die 280gtx dank des höheren vrams atm noch leichte vorteile hat.
Auserdem kostet sie bei uns nur noch 190€ :bigok:

Ich habe meine 9800GX2 für 230€ verkauft und fand das sie mehr reserven hatte bei Grösseren auflösungen also die 4870 jedoch schenken sich die karten nicht viel soweit ich weis is aber dann bei AA/AF wieder die 4870 schneller.

Aber von den Karten von dennen wir hier grade sprechen dürften alle locker für alles reichen !

Zuletzt bearbeitet:
naja aber bei deinen X2@2500 wirst Du nicht viel freude haben,da der ungemein bremst.
hab vorher auch X2@2700 System gehabt und nun das aus meiner sig.
alles getauscht bis auf Graka und es liegen Welten dazwischen

nen x2 @2,5ghz ist definitiv zu lahm für so ne karte..
auch bei 3ghz bremst der noch stark.

Ja das stimmt, in höhen Settings sollte aber trotzdem die Graka gut zu tun haben.

Hmm in dem fall hat sich die HD4870X2 dann auch erledigt.
Wart ich halt auf die HD4870 1GB und übertakte die.
Microruckler sind für mich immernoch der tot eines jeden multi gpu systems.
Habs 1 ma gehapt ---> nervt total.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh