EVGA e-GeForce 9800 GX2 für 255€ ein Schnäppchen!?

Es wurde aber davon gesprochen dass die MR zwar noch vorhanden sind, man sie aber nicht mehr so stark spüren soll, das wäre ja schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu euere aussage das es bei AA zusammen bricht stimmt seit dem Treiber 175.19 nicht mehr!
Habe bei Crysis 8xAA(alles auf High) an und es ruckelt ganz wenig bei 4xAA ist alles ohne probleme zu spielen, selbst Online.

p.S. Das ist alles bei einem 22" Monitor auf 1600x1050 mit dem standart takt von 600/1500/1000 wenn man es auf 753/1834/1145 stellt geht es auch NOCH SPIELBAR auf 8xAA!

Naja Microruckel habe ich seit dieser Grafikkarte nicht 1 mal gehabt. Sei es bei Crysis, CSS, WC3,UT3, TF2, C&C3 oder Bioshock.
Hatte davor ein 2x 7950GX2 und da hatte ich Sie!

Der dem die GX2 nicht reicht der soll doch dann bitte lieber 2 Generationen von Nvidia warten oder er soll sich eine oder gleich im CF ATI HD4870X2 kaufen die sollte anscheinend viel schneller sein wo aber noch nicht wirklich Offiziell getestet worden sind und im echten gebrauch liegt es immer weiter unten wie von AMD oder diversen seiten angegeben worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich schon wieder lese mit microrucklern. euch ist schon klar das die microruckler bei 30 fps auftauchen. zocker hat mit sein cf system noch nie die 30 fps erreicht also auch keine MICRORUCKLER, schenkt CB und PCGH nicht soviel aufmerksamkeit und liest mal was zum thema microruckler. ich glaube wenn zocker das liest springt der aufm tisch und macht nen tänzchen. ;)

mit einer 4870x2 ist man bestens bedient und die ist defintiv schneller als eine 9800gx2, zukunftssicherer,kann aa und af ab und hat 2gb speicher.

so long

Wen interessiert das hier? OK, meine Zurechtweisung auch nicht. Aber bei den Aussagen bekommt man ja Augenkrebs. Klar ist die GX2 out of days. Das sollte aber jedem klar sein.

Jetzt braucht man aber nicht so tun, als wäre eine 9800GTX(+) oder eine 268/280 soooo super neu und revolutionär. Es gibt keine DX Erneuerung und auch sonst nichts wirklich ausschlaggeben Neues.
Also die GX2 ist immernoch in mancher Hinsicht das Maß aller Dinge...dagegen kann man nix sagen.

Sicherlich kann man einiges hinterfragen (Stromverbrauch, Wärmeentwicklung, Geräuschpegel), aber zu einer GTX280 gibt sich das nicht viel.

Und ich glaube nicht dass die 4870 X2 für 255€ weg geht ^^

In diesem Thread gehts um eine GX2 für 255€ und um sonst nichts. Ich denke für das Geld auf jeden Fall ein Schnäppchen.

Und ohne den "Gangster" Soulja Boy dissen zu wollen, muss ich El Kaputtano schon ein wenig Recht geben.

Also kann man diesen Thread hier getrost schließen.

MfG

Wieso sollte man sich nicht auch mit einem X2 2500 z.B. eine GTX 260 gönnen?
Knallt man halt SSAA oder so rein und übertaktet die 260 schön, man muss ja nicht ausschließlich Crysis spielen.
Nach einem CPU-Upgrade hat man ja immer noch etwas von der Karte.

Also für 255€ kann man nur sagen Kaufen!!!!

Denke das auch noch viel über die Treiber gemacht wird und somit noch ein paar FPS mehr raus kommen!

Wieso sollte man sich nicht auch mit einem X2 2500 z.B. eine GTX 260 gönnen?
Knallt man halt SSAA oder so rein und übertaktet die 260 schön, man muss ja nicht ausschließlich Crysis spielen.
Nach einem CPU-Upgrade hat man ja immer noch etwas von der Karte.

Hallo im Forum

spricht ja nichts dagegen,nur wird der Karte immer fad werden.
da tuts z.b. ne 9600GT oder 8800GT auch für die CPU.

Bekommt man auf die "EVGA e-GeForce 9800 GX2" den GPU Kühler Zalman 1000GV drauf?
Hat da wer schon Erfahrung mit gemacht?

:)

schau dir das Bild erst an, dann weiss du....

asetek_9800gx2_open.jpg

Und immer an die Stromversorgung denken ;)

Bei nem BQ 350W kommt nämlich sowas raus:

Und ja ich wusste es schon vorher, dass es nicht reichen wird, aber um die Karte zu testen reichte es =)

jo der kleine kann auch groß laufen habe hier gerade einen e2180 der läuft bis 3,4ghz und einen e6600 der 3,8 schafft :wink:

Ne is auch nur mein Server ;) Aber liegt trotzdem net an der CPU sondern am Storm...

Aber war halt nur testweise, da mein 790er Board immernoch net da ist =(

Hat eigentlich irgendwer n SLI aus 2 9800GX2?

Also ich bin zwanghaft am überlegen ob ich die Karte zum testen bestelle.Die Gx2 ist meist schneller als die 280 GTX.Aber erstmall abwarten wie teuer die 4870 X2 wird.WEnn sie wirklich nur 300 Euro kosten wird dann doch lieber die.

wenn ich schon wieder lese mit microrucklern. euch ist schon klar das die microruckler bei 30 fps auftauchen. zocker hat mit sein cf system noch nie die 30 fps erreicht also auch keine MICRORUCKLER, schenkt CB und PCGH nicht soviel aufmerksamkeit und liest mal was zum thema microruckler. ich glaube wenn zocker das liest springt der aufm tisch und macht nen tänzchen. ;)

mit einer 4870x2 ist man bestens bedient und die ist defintiv schneller als eine 9800gx2, zukunftssicherer,kann aa und af ab und hat 2gb speicher.

so long

Isn Zocker jetzt der Messias hier oder was ? hab doch vorher schon geschrieben das ich die frametimes gemessen habe und auch bei extremen Settings ;) bei Crysis und bei AC bzw. Grid kriegst du die Karten schon mal down mit edge detect AA usw. ;)

Und da waren keine unterschiedlichen Framtimes also keine Mikroruckler vorhanden.

Isn Zocker jetzt der Messias hier oder was ? hab doch vorher schon geschrieben das ich die frametimes gemessen habe und auch bei extremen Settings ;) bei Crysis und bei AC bzw. Grid kriegst du die Karten schon mal down mit edge detect AA usw. ;)

Und da waren keine unterschiedlichen Framtimes also keine Mikroruckler vorhanden.

Was für Karten hast du überhaupt`?Zwei 260 GTX?

war das mit dem mikrorucklern nicht sio, dass unter 30fps eben die microruckler dazu kommen (zum normalen ruckeln) und erst ab 60fps verschwinden sie?
micro und mikro, eins davon wird richtig sein :d

ja schlauer großer mann, wie man sieht steht da auch dass die microruckler da zu den NORMALEN rucklern noch dazu kommen und richtig störend wirken ;)

ja schlauer großer mann, wie man sieht steht da auch dass die microruckler da zu den NORMALEN rucklern noch dazu kommen und richtig störend wirken ;)

Zeig mir ein game was bei 30 Fps nicht jammert egal ob Mk oder nicht.Bis auf Rollenspiele sind 30 fps einfach nicht normal.Ob mit mk oder ohne,30 Fps ruckeln....

ja sag ich doch, looool, les mal bitte, ok?! da steht eindeutig dass zu den mikrorucklern die NORMAL ruckler dazu kommen... die man bei 30fps undw eniger hat... wahnsinn

nen x2 @2,5ghz ist definitiv zu lahm für so ne karte..
auch bei 3ghz bremst der noch stark.

Das stimmt. Der Umstieg von Opteron170 @ 2,8Ghz auf einem Core2 Duo E4400 @ 3,2Ghz hat damals meiner alten Grafikkarte richtig Feuer unterm Hintern gemacht ;)

Aber er kann sich auch so vorerst eine HD4850 oder HD4870 kaufen, der PC sollte auch so spieletauglicher werden ;)

Also mal ganz ehrlich wer ein spiel mit 30 FPS spielt der muß eigentlich wissen das da seine grenze mit der Grafikkarte ist.
Wie schon erwähnt worden ist das die GX2 in denn meisten Games die nase vorne hat und deswegen kostet die auch in alles shops eigentlich mehr wie alle anderen Geforce Grafikkarten............... ausser natürlich die für 255€ aber habt ihr schon mal bei Norsk it was bestellt........ ich ja und mach es nie mehr wieder weil es ein sehr komischer laden ist.

Ich bin mir sicher das der wo die GX2 hat ( wie ich ) ist sehr zufrieden damit. Ich kaufe mir nächste woche endlich die Aqua graFX 9800GX2 G1/4 Wasserkühlung das die Hitzewelle auch verschwindet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh