EVGA erweiterte Garantie als Zweitbesitzer

Bei mir gibt's im Austausch nur Vegas
a090.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würd ich mir das mit dem Hammer nochmal gut überlegen 😂

Holzmann schickt dann seine AMD XFX Radeon RX 6900 XT MERC319 Black Edition :coolblue:

Für einen Artikel, für den ich den vollen Neupreis bezahlt habe, ein second hand Gerät zu bekommen, find ich ehrlich gesagt ziemlich Kacke.
Ja und nein. Du bekommst bei Defekt, falls kein Austausch gemacht werden kann, ja auch nicht immer den Neupreis, sondern teilweise nur den Zeitwert. Seh das bei einer gebrauchten Tauschkarte einfach genau so. Du bekommst ab einem gewissen Alter der Karte, und falls keine neuen Tauschkarten mehr verfügbar sein, durchaus gebrauchte Ware. Ist halt so, aber du schickst dann auch keine neue Karte hin...

Wobei ich mir während des normalen Lebenszyklus der Karte (lies: Karte ist noch regulär in Produktion) den Tausch gegen Gebrauchtware nicht so recht vorstellen kann. Danach, sprich Karte EOL und du hast einen Defekt, tippe ich das man versucht gegen neu zu tauschen und falls nicht möglich, dann bleibt als letzter Ausweg Gebrauchtware.

Anhänge

• cat.JPG
    cat.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 117
Könnten die Darsteller bitte zum Thema zurück kommen, danke.

Also die gute Nachricht: Scheint ne nagelneue Karte zu sein. Ging auch ruckzuck, Montag losgeschickt, Dienstag angekommen (von mir aus nach München sinds nur 20 min), Mittwoch die Versandbestätigung bekommen, Donnerstag war die neue Karte da.
Die schlechte Nachricht: das 500W XOC BIOS funktioniert schon wieder nicht -.-

Wenn ich es richtig verstanden habe steht es hier schon. Ich kann als Zweitbesitzer generell keine erweiterte Garantie bei EVGA erwerben auch wenn innerhalb 90 Tage nach Kauf + die Karte nicht vom Erstbesitzer registriert wurde? Die erweiterte Garantie ist also nur für Erstbesitzer möglich? Danke euch für die Aufklärung.

Richtig da auf der Rechnung numal nicht dein Name steht.

Also die gute Nachricht: Scheint ne nagelneue Karte zu sein. Ging auch ruckzuck, Montag losgeschickt, Dienstag angekommen (von mir aus nach München sinds nur 20 min), Mittwoch die Versandbestätigung bekommen, Donnerstag war die neue Karte da.
Die schlechte Nachricht: das 500W XOC BIOS funktioniert schon wieder nicht -.-
Schick mir doch bitte mal eine PN mit der Seriennummer :)

Gruß
Anita

Noch eine Frage, kann ich bei von Händlern gekauften Grafikkarten eine u.U. notwendige RMA direkt über EVGA abwickeln oder muss ich über den Händler gehen?

direkt über EVGA ist sogar schneller. Sparst dir den Schritt, die Karte zum Händler zu schicken.

Danke für die Info 👍

BTW das "Informatiker" müsste einen Buchstabendreher haben.

• Danke
Reaktionen: Tzk
hab ne Frage: jemand hat vor 14 Tagen eine RTX 3080 ftw3 Ultra von Alternate bekommen, und die Karte heute an mich verkauft.
habe ich nun 3 Jahre Garantie ohne Registrierung, oder muss ich registrieren, oder muss er es machen? Die Karte ist unbenutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst du Karte in deinem Account registrieren und hast dann 3 Jahre Garantie, die gilt auch für Zweitkäufer. Du kannst nur keine Garantie verlängern oder ein Step Up beantragen.

danke!
falls der Vorbesitzer doch schon registriert hat, habe ich die 3 Jahre schon, oder muss ich nochmal registrieren?

In den Fall schreibst du EVGA an, das du eine gebraucht erworben hast, aber kannst sie nicht registrieren da schon von Vorbesitzer geschehen.

danke!
falls der Vorbesitzer doch schon registriert hat, habe ich die 3 Jahre schon, oder muss ich nochmal registrieren?
Sollte der Vorbesitzer die Karte bereits registriert haben, ist es das Einfachste, den Vorbesitzer zu bitten, die Registrierung zu löschen, so dass du die Karte anschließend selbst registrieren kannst.

Gruß
Anita

habe registriert, muss ich die Kaufrechnung nun hochladen? Da steht ja nur Name und Adresse vom Vorbesitzer drauf!

habe registriert, muss ich die Kaufrechnung nun hochladen? Da steht ja nur Name und Adresse vom Vorbesitzer drauf!
Du brauchst vom Vorbesitzer einen Kaufnachweis. Sprich: Abtrittserklärung, Quittung oder ähnlich, das dich als neuen Besitzer ausweist. Dieses Dokument lädst du dann im Account als Rechnung hoch.

Gruß
Anita

Du brauchst vom Vorbesitzer einen Kaufnachweis. Sprich: Abtrittserklärung, Quittung oder ähnlich, das dich als neuen Besitzer ausweist. Dieses Dokument lädst du dann im Account als Rechnung hoch.

Gruß
Anita
Hallo, meine mich zu erinnern das es auf der HP von Euch, eine Vorlage zur einer Abtrittserklärung gab ?! Gefunden habe ich jetzt nichts mehr .
Hat hier jemand einen Link zur einer einfachen Vorlage Abtrittserkärung für eine Grafikkarte ?

Hallo, meine mich zu erinnern das es auf der HP von Euch, eine Vorlage zur einer Abtrittserklärung gab ?! Gefunden habe ich jetzt nichts mehr .
Hat hier jemand einen Link zur einer einfachen Vorlage Abtrittserkärung für eine Grafikkarte ?
Guten Morgen,
bei uns auf der Seite findest du kein entsprechendes Formular, die Suchmaschine deines Vertrauens sollte aber einige passende Treffer liefern.
Alternativ reicht ein kurzer Dreizeiler. Wichtig: Daten und Unterschrift von beiden Parteien.

Gruß
Anita

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh