EVGA führt X79 Classified E779-Flaggschiff vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoff das die passiv bleiben, die ASUS Bretter haben aktive Lüfter und diese kl. Lüfter sind sehr "gemein"^^.

Ich weiß ja nicht, welche ASUS Boards du anschaust, aber verallgemeinern darfst du es nicht. Denn von den acht gelisteten Mainboards von ASUS haben fünf Mainboards keinen Lüfter.

Gibts Bezugsquellen in Deutschland ? Oder ist das eher ein USA/Asia Produkt ?

Echt keiner eine idee ?
Ich kann mich noch erinnern an die Zeiten wo das Classified Board ein riesen Hype war...aber so wenig Resonanz wie das Board findet muss man echt an EVGA zweifeln im Sockel X79 Bereich.

naja ich hätte auch gewartet aber mir hat das design nicht gefallen !

schreib doch mal den EVGA Support an !

MFG

das X 79 Classified wird ca 440 Euro kosten, ob des Preises wird es nur ein Nischenprodukt sein, das X 79 FTW sieht auch nicht anders aus , ist zwar schon bei 4 Händlern gelistet, aber nicht lieferbar

das X 79 Classified wird ca 440 Euro kosten, ob des Preises wird es nur ein Nischenprodukt sein, das X 79 FTW sieht auch nicht anders aus , ist zwar schon bei 4 Händlern gelistet, aber nicht lieferbar

Das FTW ist sehr teuer und kann kein 4waySLI/4wayCrossfire das finde icht für den Preis nicht so prall :)

Wenn dann das Classified aber das sieht so aus als würde das kein Europa Produkt werden da es bereits in den USA zu humanen Preisen verfügbar ist :)

Echt keiner eine idee ?
Ich kann mich noch erinnern an die Zeiten wo das Classified Board ein riesen Hype war...aber so wenig Resonanz wie das Board findet muss man echt an EVGA zweifeln im Sockel X79 Bereich.

Guck Dir einfach mal das Board an, die Ausstattungsliste und den Preis. Das passt aus meiner Sicht alles nicht. Sicher, ein paar Bencher, die das Ding lose auf dem Tisch betreiben werden das Ding kaufen, ein paar EVGA Fans sicher auch, aber ich würde behaupten, viele wollen für den Preis Top Komponenten, gute OC Eigenschaften UND reichhaltige Ausstattung.

Viel Spass beim Importieren (Grüsse an den Zoll nicht vergessen) und falls etwas mit dem Board sein sollte , mit der Abwicklung....

Wenn er direkt ueber Evga kauft kommt da kein Zoll drauf habe da schon eine Sachen bestellt und noch nie zoll bezahlt

es ist nichtmal bei EVGA lieferbar ^^....

Ich weiß auch nicht was die bei EVGA machen, aber scheinbar liegt denen nicht soviel dran das Classified zu verkaufen...wie andere schon sagen für das was es kann ist es zu teuer ^^ Die Mittbewerber sind deutlich günstiger und können dafür noch mehr.

Aber ich finde das Board trotzdem "nice to have" :coolblue:

Generell hinkt die Board Schiene bei EVGA beim X79...okay Intel hält sich auch sehr zurück mit der Auslieferung des 3930k...

ich glaub als Workstationmobo würde das durch gehen.
Keine Chance, da EVGA leider grundsätzlich kein ECC unterstützt und vier RAM Sockel dazu ohne registered Support (das SR-2 kann es ja auch nicht!) ist für ein Workstation Board ein schlechter Scherz.

Keine Chance, da EVGA leider grundsätzlich kein ECC unterstützt und vier RAM Sockel dazu ohne registered Support (das SR-2 kann es ja auch nicht!) ist für ein Workstation Board ein schlechter Scherz.

Wer hat dir denn das geflüstert?

Das SR2 basiert auf dem 5520 Chipset und unterstützt sowohl ECC als auch normale Module

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Eine Workstation braucht auch nicht umbedingt ECC Ram :)
Ich baue die ECC Rams lieber in den Server als in eine Workstation :wink:

Wer hat dir denn das geflüstert?
Die Produktbeschreibung bei EVGA ist ziemlich dürftig (ECC findet sich dort nicht - nur im Handbuch), aber in einem Punkt ist sie eindeutig nur 48GB unterstützt das Board. Der 5520 Chipsatz in Kombination mit zwei 5600 Xeon unterstützt auch 32GB registered Module => max. 384 GB sollten dort stehen.
Das SR2 basiert auf dem 5520 Chipset und unterstützt sowohl ECC als auch normale Module
Bei vielen Boards spielt die Firmware nicht mit. Bei einem Workstation Board, will man nicht herumprobieren, sondern vom Hersteller die Zusicherung, daß das problemlos funktioniert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

Eine Workstation braucht auch nicht umbedingt ECC Ram
Wenn man viel RAM braucht, gibt's nur noch registered ECC Module zur Auswahl.

Die Produktbeschreibung bei EVGA ist ziemlich dürftig (ECC findet sich dort nicht - nur im Handbuch), aber in einem Punkt ist sie eindeutig nur 48GB unterstützt das Board. Der 5520 Chipsatz in Kombination mit zwei 5600 Xeon unterstützt auch 32GB registered Module => max. 384 GB sollten dort stehen.
.

SR-2 with 96GB ECC totally stable until I f@h in a VM

Und nu?

Nur weil damals zu Release entsprechende Module nur in homöopathischen Dosen verfügbar waren heißt das nicht das es nicht geht

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echter EVGA Fan, aber was ich so mitbekommen habe... Finger weg.
Die haben selbst mit den "ganz normalen" X79 Boards echte Probleme.
In US Forum kommt das X79 da gar nicht gut weg.
OC geht irgendwie gar nicht, BIOS mal wieder überfrachtet, aber wieder kein Offset... etc.

Meine Hoffnung lag auf diesen Chipsatz, aber seit P55 kommt da nix mehr gutes von EVGA. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde,dass es echt schon fast an Frechheit grenzt bei EVGA!
Auch ich bin ein echter Fan des Unternehmens,aber das das Brett hier als noch nicht verfügbar ist,verärgert doch die Leute !

Ich warte vergebens,bis das Board hier verfügbar ist,aber Nunja,abwarten

In einem Bericht (weiß nicht mehr wo,) stand,dass Evga in einem inerview sagte,dass sie an der Verfügbarkeit in der EU arbeiteten und versprachen,dass es in Zukunft keine Komplikationen in Sachen " Verfügbarkeit " mehr geben wird..

Leider haben sie ihr Wort nicht gehalten..

Nunja trotzdem frohes fest euch allen !

Es ging um den Anwendungsfall "Workstationboard". Dabei ist es üblich, daß der Hersteller Produkteigenschaften verbindlich zusichert, und das auch in die Produktbroschüren reinschreibt. Bis auf die 32GB Module waren damals schon alle Module verfügbar. Es gibt aber keinerlei Liste mit getesteten Modulen.

Man sieht daran, daß es sich bei EVGA um einen Hersteller handelt, der für Gamer Boards entwickelt. Da ist das alles nicht wichtig.

Im EVGA Forum, kann grad nicht linken...
Es wird noch am BIOS gearbeitet, bzw. am 23.12. kam ein Neues.
Mag sein, dass es nun besser aussieht, aber insgesamt scheint EVGA den Abgang der Crew ubd Shamino immer noch nicht kompensiert zu haben.
Spiele aber noch mit dem Gedanken dem selbst auf den Zahn zu fühlen. ;)

Insgesamt gesehen sind andere besser davor, insbesondere Asrock mit den DFI Jungs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh