EVGA Geforce 570 GTX Classified und kein Bild

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

sorry, in dem Fall war es für Revo gemaint, aber generell: Wenn die Karte noch innerhalb der Garantie ist und Ihr der Meinung seid mit der Karte stimmt irgendwas nicht könnt Ihr jederzeit eine RMA durchführen!!

Grüße

Die Original-Rechnung stammte vom 28.06.2011, wenn auf der ursprünglichen Karte 3 Jahre Garantie seitens EVGA liefen, sollte ich diese sicherlich noch einmal einreichen können, obgleich sie schon mal durch EVGA getauscht wurde.

Hi,

genau so ist es, wenn die originale Karte am 28.06.2011 gekauft wurde gibt es für den Zweitkäufer (mit original Rechnung) auch auf den RMA Austusch noch Garantie bis zum 28.06.2014

Dann muss ich mir die Rechnung noch per Post nachschicken lassen, denn ein 1:1 Farbscan wird sicherlich nicht ausreichend sein.

So, im Rahmen meinen AX760i-Lesertests habe ich die MSI-Karte mal ausgebaut, die EVGA-Karte umgesetzt und dann mal neu gestartet.

Wie es aussieht, ist der Anlaufstrom von der EVGA-Karte so hoch, dass selbst ein 680W-Netzteil nicht ausreicht. Dass hier kein BIOS-Fehler erzeugt wird, ist dagegen äußerst schlecht.

Ich warte jetzt mal auf die Post mit dem Adapter, ob evtl. das "ältere" Netzteil doch reicht, wenn nur die EVGA-Karte im System hängt. Ansonsten muss ich mir einen Tauschpartner für die Karte suchen oder weiter verkaufen und was anderes holen.

---------- Post added at 19:11 ---------- Previous post was at 19:07 ----------

Das würde auch erklären, dass die Karte unter Windows normal funktioniert, da hier Stromsparmechanismen greifen.

Dann muss ich mir die Rechnung noch per Post nachschicken lassen, denn ein 1:1 Farbscan wird sicherlich nicht ausreichend sein.

Hi,

du kannst mir den scan mal dungermann@evga.com schicken dann schau ich ihn mir an und kann dir sagen ob er reicht oder nicht.

---------- Post added at 11:49 ---------- Previous post was at 11:43 ----------

So, im Rahmen meinen AX760i-Lesertests habe ich die MSI-Karte mal ausgebaut, die EVGA-Karte umgesetzt und dann mal neu gestartet.

Wie es aussieht, ist der Anlaufstrom von der EVGA-Karte so hoch, dass selbst ein 680W-Netzteil nicht ausreicht. Dass hier kein BIOS-Fehler erzeugt wird, ist dagegen äußerst schlecht.

Ich warte jetzt mal auf die Post mit dem Adapter, ob evtl. das "ältere" Netzteil doch reicht, wenn nur die EVGA-Karte im System hängt. Ansonsten muss ich mir einen Tauschpartner für die Karte suchen oder weiter verkaufen und was anderes holen.

---------- Post added at 19:11 ---------- Previous post was at 19:07 ----------

Das würde auch erklären, dass die Karte unter Windows normal funktioniert, da hier Stromsparmechanismen greifen.

Normalerweise sollte im dem Fall das die Karte versucht zu viel Strom zu ziehen die Under/Over Current Sicherung des Netzteiles abschalten.
In dem Fall das du den Adapter sowieso schon bestellt hast würde ich einfach warten bis dieser ankommt und die Karte dann noch mal testen.

Das mit der Sicherung stimmt, da kam nichts. Der PC ist normal hochgefahren.

Der Adapter ist mittlerweile da, kann ich jedoch erst heute Abend machen, wenn meine Freundin mich lässt.

Wird schwierig, die Gründe werde ich erstmal nicht anbringen.

Sie will doch ihren PC schneller haben beim Spielen, nicht ich. Heute Abend will sie die Tupperparty für morgen vorbereiten, freue mich schon auf den ganzen "Hühnerstall".

Hallo, ich habe euch nicht vergessen.

Bin mit einem Lesertest zu einem Netzteil und einem Trauerfall etwas weniger aktiv gewesen, aber es sieht im Moment gut aus.

Mit einem 2*4-Pin-Molex zu 8-Pin-PCIe Adapter habe ich die Karte in dem PC meiner Freundin starten können, aktuell läuft auf ein 3DMark durch, Furmark könnte ich noch machen.

Durch das Netzteil sind mir die Kabelstränge nicht sehr vorteilhaft verteilt, muss mir daher für die beiden optischen Laufwerke noch Adapter anschaffen.

Edith: die 3-stündige Zockerorgie hat der PC/die Grafikkarte auch überlebt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danny,

schön zu hören das es mit den Adaptern funktioniert!
Ich würde dringend empfehlen den Furmark nicht auf 500 Serie Grafikkarten zu nutzen da dieser mehr Strom ziehen kann als das Layout zulässt.

Grüße

Hab ich auch nicht, aber ein expliziter Fehler, wenn ausgerechnet die beiden zusätzlichen Masse-Leitungen fehlen wäre schon nicht verkehrt. Da ich nicht davon ausgehen kann, dass die Karte schon beim Booten ihre maximal möglichen 300 Watt ziehen kann/darf/muss.

Hi,

wie gesagt, ich habe es mit solch einer Konfiguartion bei mir nicht zum booten gebracht, ich befürchte das es hier an dem Motherboard/Netzteil liegt, dass das booten verhindern hätte müssen.

Das Netzteil (egal wie Sche...e das E5 von BeQuiet ist und 650 Watt mit 52A auf der +12V-Schiene) liefern kann, sollte es für das System trotzdem überdimensioniert sein.

Ist im Prinzip egal, sie geht und neue Probleme haben sich nicht eingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh