Evga Geforce 9800GTX+ oder xfx 8800gts 640?

GeeFrame

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
7
Hi,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?
Die Suchfunktion habe ich genuzt, aber ich habe nicht würklich hilfreiches gefunden, ich hoffe das Forum ist richtig sonst bitte verschieben danke.

Es geht darum ich habe die Evga9800GTX+ sehr günstig bekommen,
meine alter Karte ist eine XFX 8800GTS 640MB.

Ich habe natürlich auch einige Test gelesen und wie es scheint sollte die 9800 blos minimal schneller sein.
Jedoch habe ich das Problem das sie um 20-30% langsamer ist wie meine alte xfx.

Treiber habe ich den neusten 181.20_geforce_winxp_32bit_international_whql rauf gemacht und natürlich vor dem einbau der neuen Karte gelöscht und dann neuinstalliert.

Mein CPU ist ein q6600, also ausbremmsen sollte der die Karte nich oder?
Mein Netzteil ist ein ENERMAX 460Watt, auf der +12v habe ich 33A, also sollte das doch auch ausreichen oder ist das zu schwach?

Ich weis nicht weiter und bin soweit das ich sage meine alte xfx ist besser,
aber ich lese Testberichte da schreiben leute das die 9800gtx+ richtig gut sein soll?

Wisst Ihr woran das liegt oder was ich falsch gemacht habe?

Ich danke euch schonmal und hoffe auf Hilfe

mfg
Geeframe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo hast du denn den Leistungsverlust festgestellt?
Schmau mal mit Hilfe von cpu-z nach ob die karte mit x16 angebunden ist

greetz
 
Hi Sepp vom woid,
vielen dank für Deine schnelle Antwort.
ich habe es mal rauf´gemacht und bin auf MainBoard,
da steht jetzt unten bei Graphic Interface
Version PCI-Express

Link With x1 Max Supported 16


^^^^^^also ist der da falsch?Wie stelle ich das richtig ein?

edit:ich habe es bei Gta4 und nfs undercover festgestellt, gta 20 frames weniger und nfs um die 10-15
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh