EVGA GeForce GTX 1070 BIOS Update - 86.04.50.00.70/86.04.50.01.70 (10/17/2016)

EVGA_JanJ

offizieller EVGA-Account
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2016
Beiträge
331
EVGA GeForce GTX 1070 BIOS Update - 86.04.50.00.70/86.04.50.01.70 (10/17/2016)

Updates:
Improved memory overclocking experience for some users


Q. Muss das BIOS Update nach einer Neuinstallation des Betriebssystem oder der Treiber auch erneut ausgeführt werden.?
A. Nein, das BIOS Update muss nur einmalig ausgeführt werden und ist dann auf der Grafikkarte gespeichert. Neue Treiber oder die Installation eines neuen Betriebssystems haben keinen Einfluss auf das BIOS der Karte.

Q. Woher weiß ich, welche BIOS Version ich aktuell habe?
A. Es gibt verschiedene Wege und Tools. Eine Möglichkeit ist, Rechtsklick auf den Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung -> Hilfe -> Systeminformationen -> "Video-Bios-Version".

Q. Ich habe meine Grafikkarte gerade gekauft, ist das neue Bios bereits installiert?
A. Sobald eine neue Firmware rauskommt, wird diese auch in unseren Produktionsprozess einbezogen. Das Update gilt deswegen vordergründig für diejenigen die bereits eine EVGA GeForce GTX 1070 besitzen oder diese aktuell erworben haben.


Windows (64bit) Installation

  • Die korrekte .zip Datei für Eure Grafikkarte herunterladen - BITTE KONTROLLIERT DIE ARTIKELNUMMER
  • Die heruntergeladene Datei entpacken
  • Eventuell laufende Programme im Hintergrund beenden und doppelklick auf "update.exe"
  • Drückt "Y" um mit dem Update zu beginnen
  • SCHALTET DAS SYSTEM NICHT AUS WÄHREND DAS UPDATE LÄUFT!
  • Wenn das Update ausgeführt wurde, einen Neustart durchführen.


Single BIOS Cards (86.04.50.00.70):

  • 08G-P4-5170-KR - EVGA GeForce GTX 1070 - Primary BIOS
  • 08G-P4-5171-KR - EVGA GeForce GTX 1070 ACX 3.0 Black Edition - Primary BIOS
  • 08G-P4-5173-KR - EVGA GeForce GTX 1070 SC ACX 3.0 Black Edition - Primary BIOS
  • 08G-P4-6170-KR - EVGA GeForce GTX 1070 FOUNDERS EDITION - Primary BIOS
  • 08G-P4-6171-KR - EVGA GeForce GTX 1070 ACX 3.0 - Primary BIOS
  • 08G-P4-6173-KR/KB - EVGA GeForce GTX 1070 SC ACX 3.0 - Primary BIOS
  • 08G-P4-6178-KR - EVGA GeForce GTX 1070 HYBRID - Primary BIOS


Dual BIOS Cards - Karte muss manuell auf das BIOS gesetzt werden, welches geflasht werden soll (86.04.50.00.70/86.04.50.01.70):



Hinweis !: Sollten ihr auf einer AMD Plattform das Update durchführen wollen, muss zunächst ein andere BIOS installiert werden. Hierfür kontaktiert bitte unseren Kundensupport unter supportde@evga.com oder Telefonisch unter 089 18-904911.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,läuft endlich wie es soll. Speicher lässt sich auf +500 übertakten.
Bis jetzt keine Bildfehler oder abstürtze.
Nice Job EVGA :hail:
 
Bei mir passiert garnichts -.-

Öffne die exe dann kommen zwei töne und schließt sich wieder, ohne das ich was gedrückt hab.

Auch bringt ''Y'' drücken nichts, schließt sich nach zwei töne ebenfalls.

Hab Win10 64bit.
 
Bei mir gings ohne Probleme, hat keine 10sek. gedauert.
 
Hi iWebi,

kann ich dir auf Anhieb nicht beantworten, aber ich frage mal nach.

Richtige Bios bei der FTW hast du ausgewählt? Evtl. blockieren noch irgendwelche Antivirenprogramme oder Firewalls?

VG
Jan
 
Hi iWebi,

kann ich dir auf Anhieb nicht beantworten, aber ich frage mal nach.

Richtige Bios bei der FTW hast du ausgewählt? Evtl. blockieren noch irgendwelche Antivirenprogramme oder Firewalls?

VG
Jan

Hab die normale FTW Links genommen, das andere ist für DT die ich nicht hab.

Antivirenprogramme hab ich nur das von Windows selbst drauf. Ich schalte das mal aus und berichte nochmal.

Edit:

Hat auch nicht geholfen.

Hier mal ein Bild was anzeigt wenn ich auf die exe. drücke.

Unbenannt.png

Das ist auch alles was geht, dann kommen wie gesagt zwei töne und schließt sich.

Vlt. mach auch ich was falsch? flashe auch nicht gern ^^

Aso. ja hab Bios 1 ausgewählt, also das wo Powerlimit bis 112 anzeigt.

Normalerweise müsste ich nur Bios 2 ändern denn nur das macht Probleme in Spielen. Das wirkt sich so aus, das alles verpixelt rüberkommt. Aber lässt sich nicht wechseln bzw. verweigert der Nippel das mir immer. Hab das zweimal geschafft das es gewechselt hat. Das gleiche ist auch beim zurückwechseln auf Bios 1 der Fall.

Hoffe man versteht was ich meine :)

Starte neu und zeigt immer noch das mit 112% Powerlimit an. Verbuggte scheiße :d

Edit:

Nicht das es daran liegt:

Unbenannt.jpg

Da Euer Name nicht drin steht. Ist aber schon beim Kauf so gewesen.

Normalerweise kenne ich das so ''EVGA (3842)'' so steht es bei der 970 ja auch drin. Hab langsam so dass Gefühl das ich eine unfertige Karte erhalten hab ^^ Wobei ich mir das auch wieder nicht vorstellen kann.

Kauf war letzten Monat am 1.09.2016 bei Caseking.

Kaputt ist die aber nicht da ich Stundenlang zocken kann mit Bios 1. Nur Bios 2 ist nicht korrekt... ''was sich komischerweise nicht mehr umschalten lässt''. Der Schalter ist so wie es derzeit ist nutzlos xD

Nicht falsch verstehen, nicht der kleine Nippel ist kaputt sondern das es nicht umschaltet. ) Ist mehr ein Glücksspiel wenn es mal funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt einwandfrei mit der 5173-KR!!!! Ram vorher 98Mhz max jetzt über 400mhz quick and dirty:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine Karte?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Meinst du mich? Ich hab die FTW wie in der Signatur schon steht.

Edit:

Ach sehe gerade, bist mit Tapatalk on da sieht man ja keine :d
 
Also ich würde an deiner Stelle das ftw Bios von tpu lagen, das per cmd nvflash Flashen und dann das von evga drüber bügeln

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Habe das neue Bios auch seit gestern installiert...hab grad gemerkt, dass ich tatsächlich einfach mal +200Mhz auf den Speicher geben kann. Ich muss mal schauen, ob sich das auch wirklich mehr Leistung herausholt.
 
Also ich würde an deiner Stelle das ftw Bios von tpu lagen, das per cmd nvflash Flashen und dann das von evga drüber bügeln

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Das mach ich nicht, ich bin Laie da gehe ich kein Risiko ein.

Ich warte jetzt aufs Jan Antwort.
 
Hi iWebi,

habe eine Lösung für dich - melde mich morgen.

VG
Jan

PS: das undefined bei Subendor liegt am AMD System - viele Boards können das nicht auslesen.
 
Hallo Jan,

Danke für die Rückmeldung und freue mich auf die Lösung.

PS Hab mir nun die 1070 noch ein 2. mal gekauft und bin gespannt was es mit SLI an Mehrleistung bringt.

Es wurde wieder die FTW xD
Mein erstes SLI System :lol:

Alles klar. Weiß ich wenigstens das es nicht an der Grafikkarte selber liegt.

Edit:

Karte hab ich doch wieder Storniert. Grund: Hab nicht den passenden unterbau bzw. SLI Fähigkeit.
Werde also doch erstmal auf Intel setzen müssen.
Schade, hätte gern die Erfahrung gemacht aber so ist es ''Rausschmiss'' Auf 1080 setzen ist auch zu spät ^^

Link: http://www.hardwareluxx.de/community/f243/bestellung-stornieren-aendern-1139017.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich auch flashen? Ich hab wirklich Null Probleme bisher gehabt, allerdings übertakte ich nicht (und hab auch nicht vor, das zu tun).

Insofern, auch für mich sinnvoll oder eher nicht?
 
Never change a running System. Wenn du irgendwann mal Probleme haben solltest, oder OC betreiben willst, gibt das BIOS doch immer noch :)
 
Wenn das BIOS Update für die Micron Speicher installiert werden soll und das ganze auf einer AMD Plattform stattfindet, muss zunächst ein "AMD FIX" Bios installiert werden.
Schreibt dazu bitte eine kurze Mail mit der genauen Bezeichnung Eurer Grafikkarte an unseren Support - supportde@evga.com

Für diejenigen die jetzt bereits sehnsüchtig gewartet haben, bitte eine kurze PN an mich mit der Artikelnummer Eurer Grafikkarte und Mail - dann schick ich es Euch zu.

Danke und viele Grüße

Jan
 
Das Update hat echt wunder bewirkt.

Wo ich vorher beim VRAM übertakten mit +450 schon Artefakte hatte kann ich jetzt in Desktop +700 nehmen. Auf Stresstest hab ich nicht getestet aber kommt noch. Warte derzeit noch auf meine Intel Plattform. Hab mir einem i7-6700K+ASRock Z170 Extreme6 bestellt.

Hoffentlich hab ich jetzt keine Niete mehr ^^

Nochmal ein Danke an @EVGA_JanJ für das bereitstellen des Update :wink:
 
Was mich nur wundert ist, dass die SC ACX 3.0 Black Edition ein anderes Bios bekommt, als die SC ACX 3.0. Wo ist denn da genau der Unterschied? Dachte die wär halt nur - black. :)

Ich hatte mir die SC Black Edition gekauft, aber nur weil sie mit 431€ zu dem Zeitpunkt die günstigste Karte war. Sieht natürlich schnieke aus, aber in nem Case ohne Fenster ist das wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bios Updates sind nur für die Besitzer einer Karte mit Micron RAM, richtig? Das geht aus dem Post leider nicht hervor.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Ich gehe mal stark von aus da seitdem neun BIOS keine Pixelfehler bei mir auftauchen.

Vorher konnte ich BIOS 2 vergessen da Grass richtig verpixelt war.
 
Welche Versionsnummer hatte eigentlich das alte BIOS (von der SC Gaming ACX 3.0 Black Edition)?
 
Habe das Update auf meiner 1070 FTW erfolgreich gemacht. Doch wenn ich an den Speicher takt gehe kriege ich Bunte Kästchen. Und wenn ich an den GPU Takt geht nur noch auf 2125 Mhz. Darüber hinaus läuft auch nicht mehr und ich kriege ebenfalls Bunte Kästchen.

Da Frage ich mich doch was da los ist. hat jemand ein Vorschlag? Hat EVGA eventuell ein Update Tool auf das standart Bios? Mit NV Flash gehe ich da nicht ran. Habe keine Ahnung davon.

Mfg
 
Vorher war das nicht so. Dann hat sich nur der Treiber Resetet. ich weiss nicht was das ist. Wenn ich auf 2125/4000 Mhz spiele ist alles gut. Aber wofür habe ich den ein 122% Bios und Wakü. Die 2200Mhz Core macht er seid dem Update nicht mehr. Den Speicher kann ich garnicht übertakten.
 
Teste erstmal ob du auch die richtige BIOS Version hast. Kannst mir gpu z schauen hast du überhaupt micron drauf?
 
Ja ich habe Micron Speicher. Sonst hätte ich das Bios Update nicht gemacht.

Habe das Bios für die GTX 1070 FTW ACX 3.0 genommen. (08G-P4-6276-KR - EVGA GeForce GTX 1070 FTW ACX 3.0 - Primary BIOS | Secondary BIOS)

Mit meine jetzigen einstellungen läuft die Karte einwandfrei. Sobald ich den Speicher anhebe, kriege ich blau,rot,weisse Punkte auf dem Bildschirm und es hängt sich auf. bei dem Bios Update stand das es erfolgreich installiert wurde.

Laut Nvidia habe ich das Bios ( 86.04.50.01.70 drauf)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh