EVGA GeForce GTX 1080 Ti K|NGP|N nun auch mit Wasserkühler

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.627
evga.jpg
Die mit etwa 1.100 Euro schon nicht ganz günstige und für einen sehr speziellen Kundenkreis vorgesehene GeForce GTX 1080 Ti K|NGP|N von EVGA hat nun auch noch einen weiteren Ableger erhalten. Der verfügt über einen vormontierten Wasserkühler anstelle der bislang verwendeten Lüfter.Einmal mehr möchte EVGA mit diesem Modell die beste Umsetzung der GeForce GTX 1080 Ti entwickelt haben. So verspricht man mit der Karte durch vorselektierte GPUs einen garantierten Takt von 2.025 MHz mit der verbauten Luftkühlung. Damit...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*haben will*
Aber der Preis geht gar nicht... :(
 
Single-Slot sehr schön, Preis ist wie immer überzogen...
 
Also bei dem Preis greife ich lieber zu ner Titan Xp ehrlich gesagt..
 
Also bei dem Preis greife ich lieber zu ner Titan Xp ehrlich gesagt..

Jap, da hat man dann auch volle 12GB, 3840 Shader & 96 ROPs.
Mit Fullcover wird die dann allerdings nochmal teurer... bei "vierstellig" ist bei mir Ende für ne GraKa, da schnorchle ich lieber vor den Seychellen für die Kohle. :stupid:
 
war nur ne frage der zeit, aber die bekommt man in europa heuer sicher nicht mehr. deshalb läuft meine bis der kühler erhältlich ist mal unter luft. sollte ja morgen kommen das baby
 
Meine Aorus 1080Ti Extreme mit vormontiertem Wakühler hat mich ganze 500€ weniger gekostet... Und nach meinen Erfahrungen mit Pascal bezweifle ich sehr stark, dass die EVGA irgendwas besser machen würde. Außer, dass sie besser aussieht. Aber allein das und der Schriftzug können den Preis nicht rechtfertigen.
 
Ja der Preis ist pervers.
Aber ich bin auch heute noch mit meiner Wakü 780 ti Kingpin sehr zu frieden.
Leider sind die Zeiten, 400€ für das Topmodel und 500€ für die Partnerkarte zu zahlen vorbei.
Dennoch greifen genug leute bei dem heftigen Preis zu.
 
Leider sind die Zeiten, 400€ für das Topmodel und 500€ für die Partnerkarte zu zahlen vorbei.
Die UVP bei GTX780Ti lag bei 700€, die Preise die du nennst sind erst ein Jahr danach so gewesen.
Früher war alles günstiger? Nach meiner Recherche, eher nein. Früher kamen schneller neue Kartengenerationen heraus die auch weit mehr Leistung boten, das lag aber daran das man früher bei der Fertigung noch große schritte nach vorne machen konnte, je kleiner die Fertigung desto komplizierter wird es, du hast sicher schon mitbekommen dass man das mooresche Gesetz für beendet erklärt hat, beziehungsweise es die letzten Jahre immer schwieriger wurde es realisieren zu können.
 
Da spreche ich auch nicht von der 780 ti

Gtx 480 z.B. keine 500€
5870 z.B. keine 400€

1000€ wurden erstmals für die Titan veranlasst und inzwischen ist das bei NV fast normal.
Da findest du in den älteren Generationen nichts zu dem Preis.
Dual GPU mal ausgeschlossen.

Meine älteste 5900 ultra lag auch bei 500€
Die 500€ Marke konnten sie also über Jahre halten.
Aber jetzt wo es Konkorenzlos wird, zählt das wohl auch für den Preis.
 
Naja, die Technik ist ja weitaus komplexer, die Maschinen die soetwas herstellen können kosten mehr, höherer Wartungsaufwand, auch Personal ist deutlich mehr hirnschmalz gefragt, also ein größeres Entwicklungsteam was die heuteigen GPUs mit mehreren Milliarden Transistoren entwickelt sodass es möglichst wenig probleme gibt, dann noch der gute alte Mining-Zuschlag für die GPUs selbst aber auch den RAM,...

Autos werde auch immer Teurer, obwohl die nicht schneller fahren als die älteren. Da steckt aber deutlich mehr Technik drin und die kommt ja nicht einfach so daher - die muss ersteinmal entwickelt werden, was viel Personal erfordert, die auch bezahlt werden wollen damit diese wiederum ihre Familien versorgen können..
Auch damals gab es sehr teure Grafikkarten...Die Elsa Gladiac Ultra zum Beispiel...kam 1500DM - das war damals schon extrem Krass
 
Ich hätte ja gesagt, dass zu dem damaligen Zeitpunkt die realisierten Produkte genauso komplex erschienen wie die jetzigen Produkte mit den heutigen Mitteln. Aber nun gut, ich denke zumindest bei dem nicht stattfinden Preisverfall sind wir uns einig?! Die Karten waren bei Release nicht teurer als jetzt und das ist schon einige Zeit her.

Mir gefällt die Karte optisch sehr, befüllt würde ich sie ebenfalls gerne einmal sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh