EVGA GeForce GTX 1080 Ti Kingpin Edition offiziell vorgestellt

Eine Karte zum vergessen, eine GTX1170/2070 (wie auch immer sie heißen mag) Referenz/FE ist sicher mindestens genauso schnell, die wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Daran glaube ich nicht, denn auch die 780Ti wurde von der 980 abgelöst und nicht der 970 ;)
Ergo wird die 1080Ti von der 1180/2080 abgelöst, und vermutlich werden die Preise auch nicht sonderlich niedriger ausfallen. von einem Shrink zu glauben er legt 35% auf die Ti drauf, nenne ich Naiv.. Gabs so auch noch nie, nichtmal bei G80.

Die karte finde ich sexy, weil ich dieses Kupferdesign spannend finde.. Meine Black Edition wird aber wohl 3-4 Jahre laufen, zumindest solange bis Navi oder der Volta Nachfolger im Bezahlbareen Bereich angekommen sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein glaube ist zwar Putzig aber ... wenn ich mir die neue Tesla anschaue ist meine Meinung anders als deine, und die GTX1070FE hat die GTX1080Ti auch überholt ... weniger pessimistisch sein und die dummen Käufern dieser Karte bemitleiden.

die GTX1070FE hat die GTX1080Ti auch überholt
Is klar :wall:

Deine Argumentation ist niedlich aber dumm... Wir reden über ein Börsennotiertes Unternehmen und in welcher Welt die GTX 1070 eine 1080ti kassiert, frag ich mich grade

20% mehr.. Denn Volta wird ein Pascal Refresh.. Warum auch Tensor Cores im Mainstream bringen.. Das macht weniger als Null Sinn (und klar wir vergleichen nen GV100 mit GV104 ;)) Ich glaube du solltest weniger Rauchen

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich meint er 1070 vs 980Ti. Ist aber auch quark, denn eine 980Ti OC ist schneller als eine 1070 und kommt fast an ne 1080 FE ran.

Sent from OP3T

1070 und 980Ti schenken sich nichts und genauso wird es wieder kommen.

Vom Gesamtpaket ist die 980Ti klar die schlechtere Karte, nur hatte man die Leistung halt ein Jahr früher und eine gutes Custom-Modell der 980Ti liegt nicht weit entfernt von der Leistung einer 1080FE.

Die neue 1180 (2080) wird leicht über der 1080Ti liegen, dafür wieder bis zum Release der 1180Ti eben ~700€ kosten

Zuletzt bearbeitet:
Lässt du OC mal aussen vor, dann gewinnt die 1070.
Preis, Verbrauch, Hitzeentwicklung.
Gewinnt in den Belangen, ja, aber das ist ein Jahr später auch irgendwo zu erwarten.

Dafür hat man die Leistung aber halt auch erst ein Jahr später in der Form.

Sent from OP3T

Na, wer da zuschlägt ist wohl nur auf den Kühler scharf. ;)
genau so siehts aus.
hatte die 980 ti kingpin und die war kein deut besser wie der rest. im Gegenteil, die war totaler müll (mit OC war schnell schluss)
Die Krönung: sie ist irgendwann "durchgebrannt", gab kein bild mehr - egal welchen Monitoranschluss man gewählt hat.

sah aber geil aus !

auf den kühler bin ich schon richtig scharf, aber nur für den kühler 300€ mehr ... nee lassma

btw:
WTB Kühler -> 100€ !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh