EVGA GeForce GTX 1080 Ti Kingpin und FTW3 Hybrid Edition auf der Gamescom

Der Tonfall hier entwickelt sich auch immer mehr Richtung Kindergarten.

Ich warte noch darauf, dass die Leute anfangen ein vorgestelltes "n" zu schreiben

n-garnicht .... n-wohl

Bei objektiver Betrachtung mag auffallen, dass der Preisunterschied zwischen G-Sync und Freesync Monitoren sehr deutlich ausfällt. Preisunterschiede von ca. 40% bei sonst fast gleicher Ausstattung sind da an der Tagesordnung.

Die Aussage, dass der Preisunterschied zwischen einem Fruchtgummi an der örtlichen Trinkhalle und einer midrange Grafikkarte "nur" ein paar hundert Euro beträgt mag ja faktisch korrekt sein. Nur käme deshalb kaum jemand auf die Idee zu behaupten, dass es fast das gleiche kostet oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Tonfall hier entwickelt sich auch immer mehr Richtung Kindergarten.
Geh doch einfach, wenn dir was nicht passt.

"gar nicht" sind zwei Worte. Das einzige, was hier wirklich Kindergarten ist, ist deine Rechtschreibung. Schäm dich!

Bei objektiver Betrachtung mag auffallen, dass der Preisunterschied zwischen G-Sync und Freesync Monitoren sehr deutlich ausfällt. Preisunterschiede von ca. 40% bei sonst fast gleicher Ausstattung sind da an der Tagesordnung.
Jo, bei den ganz billigen Monis sind wenige hundert vielleicht 40%, wen interessierts? Wir sind hier noch immer im bei Hardwareluxx, nicht bei Computerbase. Du argumentierst mit den Preisen von Mainstream-Hardware auf einer Seite, bei der es um luxuriöse Hardware geht. Du bist hier offensichtlich falsch. Wenn ein paar hundert Euro für dich eine relevante Menge Geld sind, dann melde dich am besten hier ab.

edit: Ich hab mal im Preisvergleich geschaut. Du hast zwar recht mit den 40%, aber das klingt nur nach viel. Tatsächlich reden wir hier von Preisdifferenzen von ca. 150-200€, also absolut irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere an die massiven Überhitzungspropleme.
Dass sich der Schwachsinn so lange hält, hätte ich mir nicht erwartet.
Es kam nicht wirklich zu Überhitzungsproblemen, wurde von den Medien nur so aufgebauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, für einen Tippfehler in einem Forum werde ich mich garantiert nicht schämden. "Luxuriöse Hardware bla blub" - Wo fängt die denn bitte an? - Mal bei Hochpreisigen Monitoren geschaut? - Da sieht es nicht viel anders aus. In welchem Forum ich poste und wo nicht, entscheide ich immer noch selbst.

Wenn für die 150 - 200 Euro irrelvant sind, lasse ich dir gerne per PN ne Kontoverbindung zukommen, überweis mir so viel du magst ... ist für dich ja irrelavant. :)
 
Die Lightning hat laut Tests die beste Kühlleistung und ist trotzdessen auch noch die leiseste unter den luftgekühlten.

Das kann ich bestätigen. beste Graka ever !

- - - Updated - - -

Danke für die Antwort. Lautstärke ist für mich allerdings nicht relevant. Da ziehe ich mehr Leistung und längere Garantie vor. Außerdem mag ich MSI ganz und gar nicht.

Die allermeisten Leute mit solchen Karten halten die doch nichtmal im Ansatz so lange wie die Garantie dauert, und für die Meisten ist die Lautstärke sehr relevant.
Dein Gegenargumentskonstrukt klingt auch etwas künstlich..

- - - Updated - - -

Dass sich der Schwachsinn so lange hält, hätte ich mir nicht erwartet.
Es kam nicht wirklich zu Überhitzungsproblemen, wurde von den Medien nur so aufgebauscht

Klar kams dazu, die 1080 FTW meines Kumpels ist so abgekackt weilse zu heiss wurde..
Ergo es war zwar nicht jeder betroffen, es gab sie aber def.
 
Die allermeisten Leute mit solchen Karten halten die doch nichtmal im Ansatz so lange wie die Garantie dauert, und für die Meisten ist die Lautstärke sehr relevant.
Dein Gegenargumentskonstrukt klingt auch etwas künstlich..
Was interessieren mich andere Leute?! Ich hab aktuell noch meine 780 SJS von 2013. Hab die gekauft, als die ganz frisch auf dem Markt war. Da gabs nix, was merklich schneller war und auch nur ein oder zwei, die von den technischen Daten her schneller waren. Mir würde die auch heute noch reichen, wenn ich mir nicht neulich ne Rift geholt hätte. So für 4-5 Jahre hatte ich die Ti also schon geplant. Versteh nicht ganz, was daran künstlich sein soll. Die Lautstärke find ich komplett irrelevant, weil ich beim Zocken ja eh die Kopfhörer auf hab und wenn ich net zock sind die Karten alle leise. Mag sein, dass man nicht merkt, das die Zotac schneller ist als die MSI, aber aus meiner Sicht spricht rein gar nichts für die MSI und die ist auch noch teurer. Ich glaub, ich würd noch nicht mal drüber nachdenken, ne MSI zu nehmen, wenn sie schneller, billiger und leiser wär. Ich mag halt MSI einfach nicht.
 
Was mich ärgert ist, dass die GTX 1080 Ti Kingpin KEINEN Kupferkühler hat, sondern einen Alukühler der Kupferfarben ist. Bei dem Preis ein Unding. Das zwei Slot Design ist unabdingbar für mein DAN Case A4 - danke EVGA! Eine FTW 3 ist in keinster Weise laut. Mag sein dass es noch leisere Karten gibt, nur die könnte ich nicht verbauen.

WTF? Echt?
Dachte der wäre voll aus Kupfer.

Nochmal zu FTW3:

Als single Karte ein super Grafikkarte fernab von laut, leider aber auch nicht ultrasilent.

Das ganze sieht im SLI schon etwas anders aus,
die Karten heizen sich gegenseitig auf und werden auch deutlich hörbar (immer noch fernab vom Referenz Design).

Die Lightning Z bleibt im SLI sehr leise und kühler - boostet stabiler & höher und macht daher auch ein runderes Spielerlebnis.

Daher ist die Lightning Z für mich eindeutig die beste TI am Markt,
auch wenn ich mir sowas lieber von EVGA gewünscht hätte.

Negativ ist nur das hier keine Chips selektiert wurden und daher jede "günstig" TI ein besseres OC erreichen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eh ne Wakü drauf baut -> Kingpin. Wenn man die beste und leiseste Lukü haben möchte -> Lightning. Bester Service samt (günstiger) Garantieerweiterung -> EVGA. Soll sich jeder das holen, was ihm/ihr am meisten zusagt. End of story.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh