EVGA GeForce GTX 770 EVGA Cooler

So ihr lieben, eben kam meine 770 im EVGA Referenz Design (mit EVGA Haube) an - was soll ich sagen... der Kühler ist nicht zu hören bisher... Treiber wird grad gesaugt, wenn man die aber ohne Treiber schon nicht hört... Geiles Teil.

Wird dann erstmal registriert, damit ich meine Backplate bekomme. Wenn die dann da ist wird auch gleich der TITAN Refkühler mit drauf gepackt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ging ja doch relativ schnell. :) Ich verharre immer noch auf #111. :shot:

Die Backplates sind gestern und heute per UPS versandt worden. Wenn du die Tracking Nr. wissen willst, einfach eine Mail an supporteu@evga.com dann geben wir sie dir.

Grüße,

Dominik

---------- Post added at 12:02 ---------- Previous post was at 11:57 ----------

Hi,

momentan sind mit 4gig nur die Modelle 2777 und 2778 verfügbar, dass sind Classifieds mit Exhausting und ACX Kühler. Die bekommen wir im laufe nächster Woche wieder rein. Über die anderen Modelle habe ich momentan noch keine Informationen.

Grüße,

Dominik

Hi,

alles klar, danke dir. Dann gehe ich davon aus, das die noch etwas auf sich warten lassen sofern du noch keine Infos hast.

Sorry das zweite Bild (PCB) hat Blurring - keine Ahnung wieso und war auf der Cam leider auch nicht zu sehen. Wenn die Backplate da ist und aufgebaut wird werde ich nen neues Pic vom PCB machen :wink:

Eventuell verkaufe ich den TITAN Kühler weiter, bin momentan noch am überlegen den normalen im EVGA Design wieder drauf zu packen. Die nehmen sich echt gar nix bis auf die Optik :)

Kleiner Unterschied von den Innereien ist mir übrigens aufgefallen: Die Grundplatte der EVGA hat zwar dieselbe Teilenummer wie die der TITAN Grundplatte (sieht man auf dem Pic wo die Unterseite beider Kühler zu sehen ist), die Lamellen am Ende der Karte sind jedoch bei dem Titankühler ne Ecke feinmaschiger.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke für Deine Rückmeldung! macht also keinen Unterschied der Kühler bis aufs aussehen! Wieviel % dreht der Lüfter im Idle?

Von Inno3D gibts die erste GTX770 mit Titan Kühler!

Hallo Dirk, die Karte dreht mit 26% also ~1150rpm. Das ist in einem geschlossenen Gehäuse nicht Ortbar im idle :wink:

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App

Selbst unter Last total leise bzw. laufruhig. Wenn man in Spielen mit 60FPS auskommt läuft die Karte teilweise mit niedrigeren Taktraten bei noch niedrigerer Temperatur (55-65°). Jetzt wollte ich wegen der Backplate auch noch mal nachfragen, weil EVGA auf meine Mail meinte, man könne mir keine Auskunft geben. Morgen ist eine Woche um und die Backplate ist noch immer nicht da. Werden die Backplates aus Deutschland verschickt ?

Pirate85: thanks ! Schwanke im moment zwischen der EVGA SC ....da möchte ich am liebsten die mit Titankühler( sieht einfach viel geiler aus) und der ASUS DC2? Ich muss auch im Hinterkopf behalten das ich evtl. Auf Wasserkühler umrüste!

War vor der gleichen Entscheidung, aber bei der Asus ist neuerdings ein Aufkleber auf einer Kühlerschraube, Umrüsten auf Wakü dürfte dann mit Garantieverlust einhergehen.

Kurz und Bündig: Lasst den ASUS Dreck sein... hab momentan mit nem User Kontakt der nur Streß mit denen hat und das wegen ner Kleinigkeit wie nem GOP Bios (geben sie laut seiner Aussage nur bei Besitz eines ASUS Mainboards raus) :wall:

ASUS kommt langsam auf Gainward/Palit Niveau herunter... hoffe das mal langsam mehr User das Checken.

ASUS sollte sich langsam mal auf seine (alten) Stärken besinnen, sonst sehe ich schwarz :motz:

Kauft euch EVGA... ist 100% Referenzdesign und somit passen auch die Wakühler... wenn ihr keine Wakü wollt gibts die AXP Kühler die Sauleise sind und wenn ihr wie ich nen Minisys betreibt wo DHE enorm wichtig ist gibts die EVGA Rev. Kühler.

Dazu ist der Support bisher unvergleichlich - hab ich noch nie so erlebt :hail:

Der Kühler der 770 ist echt Arschleise - ist der Referenzkühler nur mit anderer Kappe! Klar sieht der Magnesiumkühler viel Geiler aus, daher auch mein Kühler aktuell auf der 770 hier :)

Bin atm echt am überlegen ihn abzubauen, wenn einer >ernsthaftes< Interesse dran hat und nicht warten kann bis EVGA die Karten rausschiebt schreibt mir einfach (ist ein Titan Kühler) - man wird sich denke ich einig. Mir isses nicht so wichtig - mir gings mehr oder minder ums untermauern von Doms Aussagen weil mich doch einige User angeschrieben haben ob es stimmt das die EVGA Revkühler dem nVidia Kühler entsprechen :wink:

Wie immer stimmte das was er schrieb 100% was ich nie angezweifelt habe :)

lg

Marti

P.S: Klingt wie Fanboy... ich weiß... so langsam werd ichs auch glaub ich... wo gibts die EVGA Bettwäsche? (Zu DonBanana schiel :fresse2: ) ... nee ohne Scheiß, bin dermaßen zufrieden mit EVGA wie schon ewig nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man mittlerweile bei EVGA, wann die GTX770 mit 4GB und EVGA/Ref.-Kühler an den Start gehen? Hoffe bald, hätte gern auch die Backplate dazu ^^

Hallo,

leider haben wir noch keine Informationen über 4GB Karten im Ref Design. Die nächsten Modelle die verfügbar werden sind die 4GB Classified Modelle.

Grüße

Die Backplate ist auch noch nicht angekommen, man kann mir dort keine Auskunft und keine Sendungsnummer geben....

Hi,

die Power Phasen sind die Einheiten, die den Strom an die GPU und RAM weiterleiten. Mehr und höherwertigere Phasen bedeuten stabilere und höhere Spannung für die Komponenten. Mit stabilerer Spannung lassen sich die Komponenten besser übertakten. IMAG0212.jpg Die Komponenten auf der rechten Seite sind die hochwertigen Phasen. Im nächsten Bild kannst du rechts neben der GPU, über und unter dem weißen Kringel die 4 Standard Phasen sehen. EVGA e-GeForce 8800 Ultra Super Clocked Ediiton without HSF naked shot top b.JPG

Moin Moin,

warte jetzt auch schon knapp 3 Wochen nach meiner regestrierung auf meine Free-Backplate, wann könnte man denn damit rechnen. Hat denn schon einer seine Backplate bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine auch noch nicht, angefordert habe ich sie am 18.06. lt. EVGA sind erst 50 verschickt worden und ich war unglücklicher Weise 53 oder 51 und die sollten am 02.07. verschickt worden sein. Auf Nachfrage gestern hieß es dann aber, dass die erst am kommenden Montag abgeschickt werden. Das ist diesmal eine echt schwache Leistung von EVGA... :hwluxx:

Moin Moin,
so heute ist meine Backplate gekommen :banana:. Gleich verbaut und sieht super aus, daumen hoch EVGA :love:.

Einen wunderschönen Guten Morgen

Ich hab da mal die Frage welche der EVGA Karten ein Referenzdesign hat.
Ich möchte nen Nividia-Complete-Wasserkühler draufschrauben und da wäre es "von Vorteil" wenn ich eine Karte mit Referenzdesign kaufen würde ;)

Ganz frech frage ich auch gleich nach der Hersteller-Artikelnummer. Die kloppe ich dann rein und es erscheint "das Objekt der Begierde"

Danke schön für den Support :)

Gruß
a.friend

PS: meine natürlich ne GTX 770 - wo wir doch schon im betreffenden Support Thread sind ...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz frech antworte ich dir: alle der EVGA GTX 770 Karten haben Titan Referenz Design außer den Classified. :wink:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

... Solltet Ihr Fragen ode Probleme haben zögert nicht uns damit zu "bombadieren"

Grüße,
Dominik

Ich weiß ich bin lästig ;)

Hallo EVGA'ler

Bevor ich jetzt die Verpackungen aufreiße um nach kurzem Prüfen der Funktion den Kühler der GraKa abzuschrauben - noch mal die Frage ob die

Grafikkarte EVGA 02G-P4-2770-KR

mit dem

Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 770 LT

kompatibel ist.

Ich hoffe ich hab mir keinen Scheiß gekauft und stehe bei der "Hochzeit" dumm da.

Jetzt kann ich noch alles zurückgeben, da beide Produkte noch ungeöffnet sind.

Netten Gruß
vom
Robert

Hallo Robert,

die 2770 ist eine Referenze Design Karte, wenn der Block für 770 Ref Design zertifiziert ist sollte er passen.

Grüße

Hi Dominik

Huch das ging ja flott :)

Technische Daten:
Material: Elektrolyt-Kupfer, Edelstahl, POM
Abmaße: (LxBxH) 188,5 x 118,0 x 9,5mm
Gewicht: 900g
Anschluss: 4x G ¼ Zoll (DIN ISO 228-1)
Druckgetestet: 5 bar
Kompatibel für: Nvidia GTX 770 (Referenzdesign)

Lieferumfang:
1x HEATKILLER® GPU-X³ GTX 770 LT
1x Montagematerial/Anleitung

Na dann werd ich mal das Packerl aufreissen - ganz geil drauf bin.
Ist meine erste EVGA ...

Danke schön - für deine Bemühungen

Gruß
Robert

Hallo Robert,

kein Problem! Ich wünsch dir viel Spaß beim Umbau!!
Lass mich wissen falls es Fragen oder Probleme geben sollte!

Gruß

Dominik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh