slot108
Enthusiast
...
Also Reis hier nicht zeug aus dem Zusammenhang .... oder hast du auch schon Rechenfehler???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
Also Reis hier nicht zeug aus dem Zusammenhang .... oder hast du auch schon Rechenfehler???
Also wie gesagt, ich kann den Firestrike Test mit 1275 MHz durchlaufen lassen, das geht gerade noch so. Stabil ist meine Karte aber nur bis 1165 MHz, darüber gibt es Bildfehler (und nein, das kommt nicht von der Temperatur, selten so einen Schwachsinn gelesen).
Ich bekomme aber TROTZ massiver Bildfehler noch sehr viel mehr Punkte, weil dem Benchmark scheiß egal ist, ob richtig gerechnet wurde, das Programm darf nur nicht abstürzen.
Und vergleiche mit Sport hinken extrem, weil einem Sportler, dem die Puste ausgeht, wird ja auch nicht schneller, nein er wird langsamer. Wenn der Sportler "Bildfehler" hat, macht er Fehler und für die gibt es dann in der Regel einen Punktabzug (zB in der Akrobatik), bzw. er verliert (bekommt zB beim Boxen eine auf die Fresse).
Das Argument beweist doch nur, das nicht sauber gebenched wird.
Genauso wenig hat das was mit ans Limit zu gehen zu tun, da das Limit ja wohl schon überschritten wurde und hier nur noch sinnlos für ein paar Punkte mehr, getrixt wird. Für mich ist das das selbe, als ob man mit Photoshop nach hilft oder an der Systemuhr rumspielt (wenn dann zb eine Sekunde auf einmal 1,2 Sekunden lang ist - ist ja auf anderen Planeten auch so....).
Selbst bei Geschwindigkeitsrekorden für Autos, muss das Auto eine bestimmte Strecke FEHLERFREI durchhalten, hat es Fehler, hat es WENIGER "Rekord" und nicht mehr.....
Und für die Forschung von neuen Chips, bringt dieser Kindergarten auch nichts. Gott das hier ist ja nur noch E-Penis pur .....
PS: Ich bin extrem OC begeisterst und genau deswegen rege ich mich über diese Sinnlosigkeit auf. Also spart euch das Argument endlich und zurück in den Sandkasten .
PS2: Heutzutage wäre es auch kein Problem, ein Video des Runs mit zu veröffentlichen, um die Fehlerfreiheit zu beweisen.
Beim OC geht es eigentlich darum, deine Komponente an ihr individuelles LIMIT zu bringen und nicht darüber (sonst wären die ganzen Tutorials zum stabilisieren ja komplett nutzlos und ich könnte meine Grafikkarte dann hier im Marktplatz auch damit anbieten, was sie gerade noch so durchläuft im Benchmark???). Ich kann meine CPU auch mit 5 GHz booten und so lange ich nur den Windows Desktop betrachte, hält sie den Takt auch über Tage .... Nutzen????
Man sollte dann wenigstens dazu schreiben: Neuer Rekord MIT Fehlern, so viel Ehrlichkeit kann man doch verlangen oder?
Die Benchmark Ergebnisse sind schön anzusehen - und das auch nur optimistisch ausgedrückt.
Das stimmt teilweise wohl, aber dass mit alter hardware nicht mehr gebencht wird, stimmt nicht: http://www.hardwareluxx.de/communit...nt-auf-ueber-4-0-ghz-uebertaktet-1030203.htmlDas Alles dient kaum irgendwem etwas.
Jedenfalls bis zur nächsten Generation. Dann sind solche Ergebnisse nur noch Schall und Rauch wie der Stickstoffrauch im Benchtest.
Niemand wird mit einer alten GPU noch Rekorde aufstellen. Keiner wird mit einer GTX 580 noch Benchsession abhalten. Das Alles dient kaum irgendwem etwas.
Fehlerfreie Bilddarstellung bedeutet 100% frei von Fehlern in der Bilddarstellung. Wer oder wie verifiziert man denn solch einen 'fehlerfreien' Benchdurchlauf? Wer setzt sich hin und analysiert Bild-für-Bild Pixel-für-Pixel minutenlange Videos das auch nicht mal der minimalste Bildfehler im Benchdurchlauf zu sehen ist? Möglicherweise wäre das nicht gerade praxisorientiert und mit immensen Zeitaufwand verbunden. Ist denn solch eine 100% Korrektheit überhaupt elementar wichtig? Hier geht es doch nur um ein 'extremeres' Hobby und nicht um menschheitsverändernde Wissenschaft. Ich denke man sollte hier 'die Kirche im Dorf lassen' und es wäre schlicht etwas mehr Toleranz angebracht, Dingen gegenüber, die einen ohnehin nicht tangieren.Also wie gesagt, ich kann den Firestrike Test mit 1275 MHz durchlaufen lassen, das geht gerade noch so. Stabil ist meine Karte aber nur bis 1165 MHz, darüber gibt es Bildfehler (und nein, das kommt nicht von der Temperatur, selten so einen Schwachsinn gelesen).
Ich bekomme aber TROTZ massiver Bildfehler noch sehr viel mehr Punkte, weil dem Benchmark scheiß egal ist, ob richtig gerechnet wurde, das Programm darf nur nicht abstürzen.
Und vergleiche mit Sport hinken extrem, weil einem Sportler, dem die Puste ausgeht, wird ja auch nicht schneller, nein er wird langsamer. Wenn der Sportler "Bildfehler" hat, macht er Fehler und für die gibt es dann in der Regel einen Punktabzug (zB in der Akrobatik), bzw. er verliert (bekommt zB beim Boxen eine auf die Fresse).
Das Argument beweist doch nur, das nicht sauber gebenched wird.
Genauso wenig hat das was mit ans Limit zu gehen zu tun, da das Limit ja wohl schon überschritten wurde und hier nur noch sinnlos für ein paar Punkte mehr, getrixt wird. Für mich ist das das selbe, als ob man mit Photoshop nach hilft oder an der Systemuhr rumspielt (wenn dann zb eine Sekunde auf einmal 1,2 Sekunden lang ist - ist ja auf anderen Planeten auch so....).
Selbst bei Geschwindigkeitsrekorden für Autos, muss das Auto eine bestimmte Strecke FEHLERFREI durchhalten, hat es Fehler, hat es WENIGER "Rekord" und nicht mehr.....
Und für die Forschung von neuen Chips, bringt dieser Kindergarten auch nichts. Gott das hier ist ja nur noch E-Penis pur .....
PS: Ich bin extrem OC begeisterst und genau deswegen rege ich mich über diese Sinnlosigkeit auf. Also spart euch das Argument endlich und zurück in den Sandkasten .
PS2: Heutzutage wäre es auch kein Problem, ein Video des Runs mit zu veröffentlichen, um die Fehlerfreiheit zu beweisen.
Das Ziel des 'Durchschnitt' Overclocker ist es, mehr Leistung aus seiner Hardware zu holen und dennoch keine Einbußen bei der Alltagstauglichkeit hin nehmen zu müssen, sprich mehr Leistung ohne Bildfehler. Das Ziel des 'Extreme' Overclocker ist es, die maximle Leistung mit allen Mitteln aus der Hardware zu holen um neue Benchmark Rekorde aufzustellen, sprich maximale Leistung mit Benchergebnis. Das sind zwei völlig unterschiedliche Zielvorraussetzungen und Einsatzgebiete. Warum will der 'Durchschnitt' Overclocker hier dem 'Extreme' Overclocker die Spielregeln des 'Extreme-OC' diktieren? Solang die 'Extreme' Overclocker sich untereinander einig sind, ist es doch okay.Ich verstehe die Kritik sehr gut. Wenn jemand Hardware an die Grenzen bringt, um die Materialeigenschaften zu testen, ist das in Ordnung. Aber etwas als Rekord zu verkaufen, dass dem eigentlichen Ziel gar nicht mehr gerecht wird, nämlich eine Grafikdarstellung ohne Bildfehlern mit möglichst vielen FPS, ist einfach nicht OK. [...]
Genau da finde ich den Fehler D) Wie kann man von "Leistung" sprechen, wenn die GPU als gesamtes, überhaupt nicht ihren Zweck erfüllt hat: Nämlich korekt zu berechnen?Das Ziel des 'Extreme' Overclocker ist es, die maximle Leistung mit allen Mitteln aus der Hardware zu holen
Aber immerhin fährt es und schleift z.B nicht ständig an der BandeEin Formel 1 Auto ist auch nicht Alltags tauglich, so ist das halt alles was mit extrem Zutun hat
Hmm.. so alltagstauglich ist eine Kompressorkühlung lautstärketechnisch meines Wissens nach aber nicht grade..Die Kingpin kann man auch wunderbar mit einer Kompressorkühlung bei 1500 MHz+ halten.
Sowohl Spiel- als auch alltagstauglich.
Hardwareluxx schrieb:Als Systemuntersatz verwendet Kingpin ein Mainboard mit X79-Chipsatz von EVGA, auf dem ein Intel Core i7-4960X arbeitet. Dieser wird ebenfalls mit flüssigem Stickstoff betrieben und erreicht einen Takt von 5.598 MHz.
Ein Formel 1 Auto ist auch nicht Alltags tauglich, so ist das halt alles was mit extrem Zutun hat
Ich glaub du hast keine Ahnung, ein f1 ist nicht Alltags tauglich, versuch damit mal um eine Anlieger Straße ab zu biegen und das ist nur eine Sache