EVGA GeForce GTX 980 Classified im Test

Nur die Wenigsten kaufen sich eine Classified um sie mit LN2 zu kühlen. Dazu gibt es OC-Wettbewerbe, wo speziell solche GPUs selektiert werden.

Ergo, Eine OC-Karte sollte einen Asic von 75-85 haben, da sie dann am besten für Heimanwendungen übertaktbar ist.
Alles darunter ist nur Geldmacherei, mit im Einkauf günstigeren GPUs. Solche Boardpartner kaufen in ganzen Chargen ein und wissen sehr wohl, welche davon gut übertaktbar ist. Die ist natürlich auch teurer, als die mit den Crap-GPUs !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit dem RAM ist wirklich blöd, aber dein Problem mit dem ASIC Wert verstehe ich nicht so ganz.
Eine geringe ASIC Wert gibt an das die Karte unter Wasser bzw. noch besser unter LN2 zu takten geht.
Und wofür sind die Classified's gebaut? Richtig um sie unter Extremen Kühlbedingungen zu übertakten, also wo ist dein Problem?
Ich bin sogar sehr froh das meine zwei GTX 580er Classified nur eine ASIC Wert von um die 80 haben. So konnte ich die wenigstens auf über 1050MHz bringen was kaum eine normale GTX 580 mit macht.

Du hast gelesen das ich eine asic von

63% <------
habe :-P

Ich empfinde das als großen scherz für eine "selektierte"classified!

Wie mein Vorredner schon meinte, solche eine Karte sollte mind.80% haben damit der preis gerechtfertigt ist! Gibt genügend 780er im rev.design die unter Wasser 1300 schaffen mit weniger Spannung und diese waren billiger! Ist ja auch bums, aber wollt nur mal diese"classified geldmacherei"von Evga klarstellen! Aber vlt.ist ja mit maxwell anders!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja da hast du Recht, 63 ist ja nochmal ein Stück weniger als meine 80er.

Wo steht denn das EVGA auf den Classified ausgesuchte GPU's verbaut?
Habe ich noch nicht gelesen und würde mich auch wundern wenn Sie das machen.
Wäre der Aufwand da nicht etwas zu groß?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh