EVGA GeForce RTX 2060 XC, OVERCLOCKED, 2.75 Slot

Qorr

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
1.509
Konnte diese Woche eine EVGA GeForce RTX 2060 XC, OVERCLOCKED, 2.75 Slot für 499€ bei Alternate kaufen. Ich war erst etwas skeptisch wegen dem (sehr kurzen) 2.75 Slot Kühler. Die Karte läuft allerdings problemlos und ist sehr kühl und leise. Von mir also eine klare Kaufempfehlung, gerade bei dem Preis. Soll wohl auch nächste Woche wieder verfügbar sein.

Screenshot 2021-04-23 163227.png



LG, Qorr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 250€ , ok ;.) , für 500 € kauf ich mir was sinnvolles.
mfg
 
Ja, aber nicht in den nächsten 2 Jahren :)
Bis dahin haben andere viel Spaß mit neuen Games und Raytracing.
LG, Qorr
 
Ich hab meine Wii mit 80 gb usb-stick. :-)
mfg
 
er schreibt ja auch andere
 
Sorry aber so viel spass wirst da leider nicht haben bei den neuen Games mit Raytracing usw.
 
Naja man muss immer schauen was man aktuell so fürs Geld bekommt, die 3060 liegt preislich schon um die 600-700€ +/- und die ist Leistungstechnisch auf dem Niveau einer 2060 Super / 2070. Die 2060 für 500€ ist da schon relativ "normal" bepreist finde ich, ob einem das Wert ist entscheidet ja jeder für sich selbst. Für die 500€ gibts auch keine gebrauchte 1080 Ti eher eine 1080 welche ungefähr die gleiche Leistung hat aber dafür kein RTX, diese hier ist aber Neu und evtl. sogar noch mit Option auf Stepup also nicht unbedingt soo schlecht finde ich..

Mfg.
 
Die Preise werden sich hoffentlich wieder nach unten bewegen..auch für gebrauchte Karten
 
Naja man muss immer schauen was man aktuell so fürs Geld bekommt, die 3060 liegt preislich schon um die 600-700€ +/- und die ist Leistungstechnisch auf dem Niveau einer 2060 Super / 2070. Die 2060 für 500€ ist da schon relativ "normal" bepreist finde ich, ob einem das Wert ist entscheidet ja jeder für sich selbst. Für die 500€ gibts auch keine gebrauchte 1080 Ti eher eine 1080 welche ungefähr die gleiche Leistung hat aber dafür kein RTX, diese hier ist aber Neu und evtl. sogar noch mit Option auf Stepup also nicht unbedingt soo schlecht finde ich..

Mfg.
Danke dir für die Erinnerung mit dem StepUp-Programm. Ich hatte vor 14 Tagen die Garantie-Verlängerung gemacht um das StepUp zu nutzen. Ging aber nicht.
Heute noch mal nachgeschaut und diesmal war es möglich.
Somit sollte ich für 70€ Aufpreis aus einer RTX 2060 eine 3060 TI machen.
Vermutlich wird das aber einige Zeit dauern.

LG Qorr
 
Für 250€ , ok ;.) , für 500 € kauf ich mir was sinnvolles.
mfg
Heftig, für ~500 € habe ich im September 2020 eine 2080 Ti FTW3 Ultra gekauft. Vor allem, das ist die normale 2060 ohne S und 6 GB.
Danke dir für die Erinnerung mit dem StepUp-Programm. Ich hatte vor 14 Tagen die Garantie-Verlängerung gemacht um das StepUp zu nutzen. Ging aber nicht.
Heute noch mal nachgeschaut und diesmal war es möglich.
Somit sollte ich für 70€ Aufpreis aus einer RTX 2060 eine 3060 TI machen.
Vermutlich wird das aber einige Zeit dauern.

LG Qorr
Ja, die 3060er und 3060 Ti bekommt man mit Glück in dem Preisbereich. Notfalls geht auch ein Gebrauchtkauf, gerade bei EVGA-Karten. Die älteren NVIDIAs vor Ampere sind auch nicht dermaßen heftig bepreist, da sie sich wohl nicht so gut zum Mining eignen. Wenn man vergleicht was beispielsweise die ollen Vegas und 5700er kosten sind NVIDIA-Karten dagegen fast ein Schnapper. Die 2070er gehen übirgens glaube ich gebraucht im 500er-Bereich los. Die Leistung dürfte maximal knapp unter einer 1080 Ti (5700 XT) liegen, also sehr gut brauchbar. Eine normale 3060 ist auch nicht stärker und bietet nur mehr VRAM.
 
Heftig, für ~500 € habe ich im September 2020 eine 2080 Ti FTW3 Ultra gekauft. Vor allem, das ist die normale 2060 ohne S und 6 GB.
Aber sicher keine neue 2080ti :rolleyes:
Und ne 2060 ist in der gleichen Liga wie eine 3060 12gb. Die nehmen sich nicht so viel, aber die 2060 in diesem Beispiel ist etwa 200€ günstiger.
 
Mit etwas ,,sinnvollem" für 500€ meinte ich keine Grafikkarte.
Gut das der i9 und auch der Ryzen eine Igp haben.
Besonders der R5 2400G war eine gute Anschaffung.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Erinnerung mit dem StepUp-Programm. Ich hatte vor 14 Tagen die Garantie-Verlängerung gemacht um das StepUp zu nutzen. Ging aber nicht.
Heute noch mal nachgeschaut und diesmal war es möglich.
Somit sollte ich für 70€ Aufpreis aus einer RTX 2060 eine 3060 TI machen.
Vermutlich wird das aber einige Zeit dauern.

LG Qorr

Dann hat es sich aber preismäßig eher gelohnt.

Du hast mit der 3060 Ti etwa RTX 2080 Leistung und neue HDMI 2.1 Schnittstelle falls du sie mal brauchen kannst .

Zb. an einen OLED von LG anzuschließen und volle Bildquallität nutzen zu können.

Mit einer 3060 TI geht dann auch oft WQHD auch ganz ordentlich bei vielen Games und mit 8GB Vram ist man auch wesentlich besser dran ,
weil 6Gb ist schon knapp bei neuen Titel .
 
In der aktuellen Situation finde ich 580€ für eine 3060 TI voll ok. Es wird vermutlich noch 6-9 Monate dauern, bis der Tausch durch ist, aber die Karte ist eh "nur" im Wohnzimmer PC. Ich selbst hab hier eine 3060 die mir aktuell für alles reicht.
Der aktuelle Markt wir ja wohl noch länger andauern, selbst wenn das ganze Mining nicht mehr rentabel ist, ist die Nachfrage in unterschiedlichsten Bereichen noch immer sehr hoch.
Alles zu seiner Zeit.
 
Wenn die Preise so bleiben ist nichts verloren dann kann man noch gut Gebraucht verkaufen.
 
Aber sicher keine neue 2080ti :rolleyes:
Und ne 2060 ist in der gleichen Liga wie eine 3060 12gb. Die nehmen sich nicht so viel, aber die 2060 in diesem Beispiel ist etwa 200€ günstiger.
Nein, aber mit Garantie.
Wenn die Preise so bleiben ist nichts verloren dann kann man noch gut Gebraucht verkaufen.
Sehe ich ähnlich, solange man seine alten Karten teuer verscalpen kann ist es prinzipiell gar nicht mal so schlimm. Problematisch ist es nur für die die komplett neu kaufen wollen.
 
Hi@Alle!
Bin mit meiner Gigabyte RTX 2060 Super voll zufrieden.
Hab in Warzone in 4k 95fps.
GraKa wird aber 83 grad heiss, normal?
 
Konnte gerade noch eine RTX 3060 von EVGA für 720€ bei X-Kom kaufen. Die wird dann wohl durch das StepUp zu einer 3070 werden für den gleichen Preis.
LG Qorr
 
Gestern die EVGA 3060 bekommen. Das Upgrade auf die RTX 3070 kostet mit dem StepUp Programm 16€ inkl. Versand.
735€ für eine RTX 3070 ist bei der aktuellen Situation ganz ok.

LG, Qorr
 
Du hast grundsätzlich Recht, ABER du darfst nicht vergessen dass das Stepup auch kein Garant ist.. es kann durchaus sein dass du auf deine Karte ein Jahr oder länger warten musst und ob das dann noch ein guter Deal ist weiß niemand, ebensowenig wenn die Karte EOL geht ob das Stepup dann überhaupt noch machbar ist.
Aber ansonsten ab der Karte erfreuen wie schon gesagt (y)
Wen ich jetzt sehe das Leute nach 6 Monaten bei EVGA in der Notify Que Woche an Tag 1 eingetreten sind endlich ihre Karte kaufen dürfen, jetzt knapp 9 Monate später, wer da erst 2! Wochen später beigetreten ist weiß ganz genau das Notify wird niemals kommen weil die Karte dann schon seit Jahren EOL sein wird oder man sämtliche Notifys welche ab Datum X gemacht wurden verwerfen wird weil man sowieso keine Karte liefern kann ;)

Mfg.
 
Erst mal Danke für deine Antwort.
Das mit der langen Wartezeit war mir bewusst, stört mich auch nicht wenn es 1 Jahr oder länger ist.
Was ich mich aber frage (und wozu ich nichts im Internet gefunden habe) ist, ob man bei einer Karte die nicht mehr lieferbar ist, dann noch mal eine andere wählen kann oder ein vergleichbares Produkt angeboten wird.
Weißt du da vielleicht mehr? Gerne auch mit Quelle.

Es bleibt spannend.

LG, Qorr
 
Hier noch die Antwort vom EVGA Support.


Screenshot 2021-05-31 193009.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin überrascht dass die da so zuversichtlich sind :d
Würde auch davon ausgehen dass etliche Tausend Leute auf den Listen sind.
EVGA USA ist wohl "etwas" schneller, hier lief aber lange nicht sehr viel. Aktuell bekommen Leute die Anfang Mai gestartet sind Ihre RTX 3080. Kann also auch schneller gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nichts zu den FPS sagen, aber zu den Temps. 84°C ist auf jeden Fall noch ok.
Kannst ja mal ein Bild von deinem Gehäuse posten. Kann sein, dass das nicht so gut belüftet ist.

LG, Qorr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh